App im Playstore
Pfeil rechts
12559

@Honeybunny wie lange bist du denn schon krank geschrieben? Wenn du es dir noch nicht zutraust, dann würde ich das auch lassen.

@Irini
Wie geht es dir heute?
@Pebi711 und dir?
@Rapunzel
und alle anderen, die hier öfter mal auftauchen?

@Zenzi 4 Wochen

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Zenzi mir gehts die letzten Tage durchwachsen.. habe Kopfschmerzen und mein Zyklus spielt verrückt.. ich versuche trotzdem optimistisch zu bleiben und gönne mir zwischendurch immer kleine Pausen.. Mittwoch gehts zur Psychotherapie, ich bin sehr gespannt wie es läuft..

@Honeybunny Ich bin seit genau drei Monaten zu Hause.. …. Habe den Fehler gemacht immer zu früh wieder anzufangen. Diesmal kuriere ich mich ganz aus

@Zenzi Hallo, ich komme mit meiner Übereregbarkeit nach dem aufwachen nicht klar, das hört nicht auf, nach 6 Wochen 25 mg , es zog sich wieder den ganzen VM hin und ich bin durch die Anspannung völlig fertig. Telefoniere morgen mit meiner Psychaterin . Können denn 15 mg zuviel sein oder brauchte ich sogar die 20 mg, das kreist mir im Kopf rum.
Es ist eben schwer, diesen Zustand täglich auszuhalten.
Liebe Grüße an Alle ️

@Pebi711 Das hört sich gut an. Psychotherapie ist wichtig.

@Zenzi Sorry, meinte natürlich 15 mg

@Irini Hall Irini,
Halte weiter durch. Ich nehme seit 8 Wochen meine Enddosis und langsam wird es morgens besser. So ca. seit einer Woche ist es noch da, aber erträglich. Mein Psychiater meinte, dass der Körper da so lange für braucht. Und je älter man ist, um so länger dauert es oft.
Bleib dabei, es wird besser

@Zenzi Danke so sehr fürs Mut machen
Du kannst dir denken, wie fertig ich nach einem Jahr bin.

Ich nehme auch 15mg. Hab letzte Woche mal den Escitalopramwert im Blut bestimmen lassen. Ich liege mit einem Wert von 25 im therapeutischen Bereich von 15-80.
Vielleicht lässt du das auch bestimmen und es gibt dir Sicherheit. Mich hat das enorm nach vorne gebracht.

Zitat von Zenzi:
@Honeybunny Ich bin seit genau drei Monaten zu Hause.. …. Habe den Fehler gemacht immer zu früh wieder anzufangen. Diesmal kuriere ich mich ganz ...

Ja, das befürchte ich auch. Vor allem, wenn ich wieder auf Arbeit bin muss ich stabil sein, seelisch wie körperlich.

@Irini
Nimm doch das Opipramol gleich morgens 50mg.

@silberauge da gibts Wechselwirkung, wenn man es zusammen mit Escitralopram nimmt, das nehme ich ja auch morgens.

@Irini ich nehmen das escitalophram morgens halbe std später Opi dann Nachmittags nochmal Opi und vor dem schlafen gehen auch

@Santo wie müde warst du da am Anfang ?

@Santo eigentlich müsstest du ja da total entspannt sein, das Opipramol beruhigt dich so

Hallo meine Lieben.
Bin heut morgen mit nem, bei uns sagt man Matschauge aufgewacht.
Keine Ahnung wo ich mir die Bindehautentzündung geholt hab.
Werd jetzt meinen Doc anrufen und nach einem Rezept für Augentropfen fragen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Irini sehr sehr müde aber das hat sich gelegt

@Zenzi Hallo, da war der Arzt mit deinem Wert zufrieden ? Also müsste der ausreichend sein.
LG

Mich nerven die mega realistischen Träume und je intensiver ich träume desto mehr scheine ich zu schwitzen... Keine Ahnung was das soll... Ich überlege schon die Dosis zu reduzieren.... Kennt das jemand so?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore