App im Playstore
Pfeil rechts
12559

@Anonym0519 Es kommt leider meistens erst zu einer Verschlechterung, steht auch im Beipackzettel, da heißt es wirklich Zähne zusammen beißen und durchhalten. 2018 hab ich schon mal Escitalopram genommen, am Anfang war es hart, aber es wurde besser und besser. Es hat mir damals meine Lebensqualität zurück gegeben.

Meine Nacht war nicht so besonders und das jetzt wieder nach fast 2 Monaten und noch was ! Durch die Attacke gestern morgen habe ich wieder diese Panik und leicht depri .. heute Nacht wieder um 4 wach geworden weil arme und rücken gebrannt haben und heute dann um halb 8 wieder das gleiche bin dann aufgestanden…
Komm mir vor wie ab dem Tag der Erhöhung ehrlich

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Santo guten Morgen, meine Nacht war auch schrecklich.
Wielange nimmst du Escitalopram schon?

@Anonym0519 eigentlich seit 8 Jahren …
Seit dem meine 3 Episode
Die jetzt seit dec und Erhöhung seit etwas über 2 Monate mit schon mit sehr guten Tagen auch am Stück !
Aber seit gestern wieder Horror .. möchte nicht wieder von neuen starten.. konnte schon wieder so gut schlafen , und heute Nacht wieder mit Panik aufgewacht

Guten Morgen meine Lieben

@Santo nur nicht den Mut verlieren, du kommst sicher wieder bald aus deinem Tief. Du hattest ja sehr viel vor die letzten Tage und das spielt eventuell auch eine Rolle für deine kurzfristige Verschlechterung.

@Anonym0519
Die ersten Tage mit SSRI sind hart, da in der Regel eine Erstverschlimmerung der Symptome eintritt und sich dein Gehirn erst an die Inhaltsstoffe des Medikaments gewöhnen muss. Gib aber trotzdem nicht auf, es kommen danach wieder gute Tage und das Medikament hilft dir, dich wieder zu stabilisieren.

@Irini das Antibiotikum hat dich ja ordentlich durchgeschüttelt, ich halte dir ganz fest die Daumen, das endlich die erwünschte Besserung eintrifft

Mir geht es heute schon wieder etwas besser, ein wenig Kribbeln und Brennen in den Beinen ist noch da, aber davon lass ich mir nicht den Tag kaputt machen

@Irini Ich nehme das Medikament seit Mitte Dezember. Auf 10mg bin ich seit ca. zwei Monaten. Mittlerweile habe ich schon wieder viele gute Tage, auch wenn ich noch immer leichte Nebenwirkungen spüre.
Ich gehe seit kurzem wieder arbeiten und kann wieder einiges machen. Allerdings passe ich jetzt mehr auf mich auf und achte mehr auf meine Bedürfnisse.

Liebe Grüße!

@Edie-NY Hanz lieben Dank Bekomme es vom Kopf her nicht in die Reihe, das es nochmal so schlimm geworden ist. In der Nacht stundenlang Panikgefühle, hatte ich noch nie.

@Irini hast du ein Medikament für die Nacht? Ich hatte auch starkes nächtliches Gedankenkreisen und nehme Mirtazapin 15 mg. Damit schlafe ich sehr gut!

@Edie-NY Ich nehme ab heute Abend 50 mg Opipramol, mal sehen wie das geht, hatte es schon mal zusammen mit Sertralin, was ich nicht vertragen habe. Hab bis jetzt eigentlich ganz gut geschlafen, zumindest immer wieder gleich eingeschlafen, wenn ich wach war. Letzte Nacht ließ mich plötzlich die Panik nicht los stundenlang. Wenn ich nicht weiß, was manches für einen Grund hat…..da habe ich Probleme

@Edie-NY Mirtazapin hatte ich in der Klinik, nicht vertragen.

‍️ Kennt ihr das auch, das eure Stimmung regelmäßig zu bestimmten Tageszeiten total abfällt ?

Zitat von Irini:
Kennt ihr das auch, das eure Stimmung regelmäßig zu bestimmten Tageszeiten total abfällt ?

Ja das kenne ich auch, kann das aber mittlerweile ganz gut mit Autosuggestion abfangen. Die Episode ist dann nach einer Viertelstunde wieder vorbei.

@Irini ich hatte beim ersten Mal auch Opipramol für die Nacht.. das hat sich bei mir gut eingependelt und mir geholfen besser zu schlafen..ich drück dir die Daumen, dass du es gut verträgst und es hilft..

Schade, daß ich mich nicht über den Sonnenschein und strahlend blauem Himmel freuen kann.
Ich wünsche euch sehr, das es bei euch ein wenig anders ist.
Liebe Grüße

Zitat von Irini:
Schade, daß ich mich nicht über den Sonnenschein und strahlend blauem Himmel freuen kann.

Ich hatte heute am Vormittag auch Probleme und konnte mich auf nichts freuen. Habe mich aber überwunden und wir waren 4 Stunden mit Freunden unterwegs ️ Es war für mich nicht perfekt, aber durchaus gut erträglich.

@Edie-NY 4 Stunden, ganz toll

Zitat von Irini:
4 Stunden, ganz toll

Die 4 Stunden kosten mich viel Energie und Kraft, aber es geht in die richtige Richtung
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei uns kam gegen 11 Uhr die Sonne raus. Ich bin dann in den Garten und hab mich da ausgetobt. Die warme Sonne, der blaue Himmel, Vogelgezwitscher und die ganzen Frühlingsblumen. Ruckzuck war es 15 Uhr und ich war total zufrieden und glücklich.

Hallo ihr Lieben,
es ist so ruhig hier, deswegen wollte ich euch mal fragen, wie es so geht

@Zenzi Hallo
Mir geht’s die letzten Tage gut, bin zufrieden. Nächste Woche hab ich wieder einen Termin beim Doc. Ich denke, ich werde mich nochmal krank schreiben lassen. Hab die Befürchtung dass wenn ich am 1. Mai wieder arbeiten gehe, wieder alles über mir zusammen bricht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore