App im Playstore
Pfeil rechts
12559

@Santo Bei mir war letztens auch ne Panikattacke im Anflug. Erst dachte ich mist, aber dann wurde ich so sauer auf den ganzen Mist. Ich hab innerlich die Angst beschimpft und verflucht, war richtig in Rage. Da hab ich gemerkt wie sie sich zurück zieht. Das war so ein befreiendes Gefühl. Vllt. hilft dir das auch.

@Anonym0519 Ich habe auch Depression mit Angst und Panikattacken. Nehme seit 3 Wochen Escitalopram 10mg.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Honeybunny das habe ich heute morgen vor dem Spiegel gemacht und dabei ordentlich geatmet … ging dann auch weg und habe mich dann nochmal eine std schlafen gelegt … so über den Tag ging es ja dann … nur so aufgeregt Unruhe halt …

@silberauge ja, wenn sie wirken…..
Hab genau 1 Jahr rum, unvorstellbar

@Santo hast du oder jemand hier bei der ständigen Unruhe auch laufend Bauchschmerzen ?

@Irini Unruhe nur wieder seit der Attacke heute morgen …

@Santo Hadt du bei deiner Corona Erkrankung auch Medikamente genommen?
Meine Psychaterin und heute die Psychologin sagten beide, das z. B. das Antibiotikum was ich genommen habe, die Wirkung vom Escitralopram herabsetzt. Dabei nehme ich das Antibiotikum schon 1 Wiche nicht mehr. Hab ganz doll das Gefühl, das ESC. Wird nicht mehr richtig vom Darm aufgenommen. Ich fühle mich so schlecht wie lange nicht mehr, Unruhe und regelrechte Angst zieht sich durch den ganzen Tag. Das macht mich und meine Familie so fertig.
Ich wünsche uns allen hier, das endlich Ruhe einzieht.

@Irini ich habe ganz ehrlich Angst davor habe mich vor einem Jahr und 6 Monaten operieren lassen also einen Schlauchmagen und denke das es deswegen so ist das das kam und ich das nie mehr weg bekomme … weil ein fast halbes Jahr mit Hochs und runter ist doch nicht normal

@Honeybunny hat dir das Medikament schon Linderung gebracht?
Die Ärztin meinte auch ich müsse bestimmt erhöhen und ich soll es mindestens für 6 Monate einnehmen.

Zitat von Santo:
weil ich dieses Gefühl hasse wie die Pest … gibt für mich nichts schlimmeres wie dieses Gefühl …

Das kenne ich auch gut. Es hilft nur nicht wirklich weiter. Ich habe nach und nach gelernt, das unangenehme Gefühl einer Angstattacke auszuhalten ohne mich weiter gedanklich hineinzusteigern. Ich beobachte einfach was gerade im Körper passiert und versuche so gut wie es geht normal weiter zu atmen. Oft ist der Spuk dann recht schnell vorbei. Ab und an dauert es auch etwas länger, z.B. wenn ich mich dann doch wieder etwas dagegen stemme oder insgesamt in einer stressigen Phase stecke. Insgesamt haben die Attacken aber stark nachgelassen und sie bestimmen mich nicht mehr.

@Irini Wenn das Antibiotikum die Wirkung des Escitaloprams beeinflusst hat (was ich mir sehr gut vorstellen kann), dann ist es leider normal, dass du dich jetzt noch schlecht fühlst. 1-2 Wochen kann es jetzt schon dauern, bis sich das wieder einpendelt.
Ich habe mich vor 3 Wochen wieder für ca. 1 Woche total schlecht gefühlt. So richtige Einschleichsymptome. Was war passiert? Ein paar Tage, bevor es wieder so blöd wurde, habe ich Grapefruitsaft getrunken. Soll man ja eigentlich nicht, habe ich erst zu spät dran gedacht.
Macht mir Sorgen, dass ich so empfindlich reagiere. Irgendwas ist ja immer mal...

Ich hoffe, dir geht es bald besser!

Zitat von Anonym0519:
Ich habe 5mg Escitalopram verschrieben bekommen bringt diese geringe Dosis überhaupt etwas? Ich habe irgendwie Angst von dem AD stark zuzunehmen.

Ja diese geringe Dosis bringt was und du wirst nicht zunehmen.
Eher das Gegenteil, ich hatte keinen Appetit und mir war eher schlecht

@tinamai85 Danke für deine Zeilen. Es wird so sein, auch ich reagiere auf Medikamente so empfindlich. Daher schlugen ja mehrere Versuche
Mit Antidepressiva fehl und ich quäle mich schon so lange. Hab mich gerade belesen über Probiotika, die man eigentlich nach Antibiotika nehmen soll. Vielleicht kommen die täglichen heftigen Bauchschmerzen auch davon. Habe das Pulver von Omnibiotic mit 10 verschiedenen Bakterienstämmen. Werde das erstmal weglassen, wer weiß, was das mit dem Escitralopram macht ‍️

@tinamai85 Wie lange nimmst du das ESC schon ?

Zitat von Irini:
Hab mich gerade belesen über Probiotika, die man eigentlich nach Antibiotika nehmen soll.

Die Darmflora soll ja auch einen nicht unwesentlich großen Einfluss auf Stimmung und Ängstlichkeit haben. Vielleicht ist an der Theorie ja wirklich was dran, denn mir ist schon häufiger aufgefallen, das ich immer einige Zeit Bauchbeschwerden habe, bevor ich in so ein Stimmungstief falle. War dann mal bei einer Ernährungsberaterin und seitdem habe ich meine Ernährung auf etwas darmfreundlicher umgestellt. Zusätzlich nehme ich auch noch ein Probiotikum. Habe schon den Eindruck, dass es mir insgesamt um einiges besser geht, körperlich und auch psychisch.

So ich werde jetzt mal schlafen gehen und beten das es morgen besser ist … wünsche euch allen eine gute Nacht schlaft gut und träumt was schönes ich hoffe das wir das bald alle geschafft haben …

Bin eben mit höllischen Magenschmerzen aufgewacht, auf den Weg zur Toilette bin ich zusammengeklappt bin total verkrampft und habe Probleme mit den Ohren, wie eine Art Tinnitus.
Mir gehts gar nicht gut, ohrgeräusche sind noch immer da.
Kopfmäßig fühle ich mich irgendwie wirr, nicht ich zu sein. Kann das alles von 1 Tablette kommen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Anonym0519 Guten Morgen
Ich hoffe dir geht’s besser? Die ersten 14 Tage hatte ich Nebenwirkungen vom Escitalopram, das hat sich jetzt aber gelegt. Kann mittlerweile auch wieder essen, nicht viel aber es geht. Insgesamt würde ich behaupten das dass Escitalopram mir hilft. Aber es kann ja 2 / 3 Monaten dauern bis es zu einer vollständigen Stabilisierung kommt.

@Honeybunny Guten Morgen, es geht mir etwas besser aber ich habe noch immer starke konzentrationsschwierigkeiten.
Ich überlege tatsächlich ob ich das Esci nicht mehr nehme, die Nacht war mir einfach zu heftig.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore