App im Playstore
Pfeil rechts
12559

@Irini Eigentlich gibt man das extra morgens, weil es ja den Antrieb steigert. Ich habe aber auch schon gehört, dass es manche Leute abends nehmen sollen. Probiere es doch mal aus….. dürfte doch nicht groß was schief gehen

Heute morgen wach geworden Zack da war sie wieder die Panikattacke.. ‍️ es war schon so gut wieder und jetzt wieder das … ich habe echt keine Kraft mehr ! Was soll das den ?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Santo Guten Morgen
Hast du dir gestern Abend im Bett schon Sorgen wegen morgen gemacht? Es gibt ja auch diese Erwartungsangst.
Bin vorhin aufgestanden und zack……. Herz rennt, Puls hoch.
Frag mich auch, warum?!

Ich kann diese Zustände nach dem aufwachen auch fast nicht mehr aushalten, da ich machen was ich will.
Mein Körper braucht so viel Kraft dafür. Neuerdings bekomme ich heftige Bauchschmerzen dazu.

@Irini Wird es im Laufe des Tages besser? Bei mir beruhigt sich das Herz und der Puls im Laufe des morgens/vormittags.
Ich versuche auch nicht so doll in mich hinein zuhören, was nicht immer einfach ist.

Was mir gut hilft ist aufstehen, Musik an und dann raus.. Ich laufe morgens um 6:30 schon meine erste große Runde.. letzte Tage hatte ich einen Puls von 170.. nach dem laufen war er wieder im Normalbereich. Und danach war ich glücklich und stolz dass ich trotz dieser, ich nenne sie mal Hürde, es geschafft habe mich anzuziehen und in den Tag zu starten.. das hat mir den ganzen Tag ein gutes Gefühl gegeben..

@Pebi711 Da kannst du auch stolz sein.
Ich versuch mit alltäglicher Hausarbeit dagegen zu wirken. Schnapp mir dann den Staubsauger oder so.

Ich habe nicht mal hohen Puls oder veränderte Atmung.
Eben ein schlimmes Angstgefühl, innerliches Zittern und die Kontrolle zu verlieren wenn das nicht aufhört. Nach einer Weile bin ich so fertig, als wenn mein Körper das nicht mehr schafft. Das macht mir noch mehr Angst.
Kann auch wieder morgens nicht essen, Übelkeit und Brechreiz, war schon besser während der ESC Einnahme.

Mein Gott was sind wir zur Zeit alle mies drauf und in Erwartungshaltung
Mich mit eingeschlossen, ich hatte auch schon zwei recht gute Wochen und jetzt beim Aufdosieren auf 15 mg, kommt der zu erwartende Rückschlag.
Ich sage zu meinen KlientInnen oft in solchen Situationen „Monster sind dann am gefährlichsten, wenn sie die Furcht spüren“

Also los liebe Truppe, gemeinsam den Blick von Innen nach Außen richten, richtig Atmen und in die Beschäftigung kommen, den Tag gut durchstrukturieren, dann können wir das „Monster“ fest in den A…. treten

Schönen Tag und allen

Zitat von Irini:
Ich habe nicht mal hohen Puls oder veränderte Atmung. Eben ein schlimmes Angstgefühl, innerliches Zittern und die Kontrolle zu verlieren wenn das ...

Irini versuche einmal deine Angst zu kanalisieren und in Kraft oder Wut zu verwandeln (Polster Boxen, laut schreien, Situps, …) alles was dir Kraft und kostet ist gut!

Kraft ist besser als Angst. Man kann sie nach Außen richten, während die Angst dich innerlich auffrisst!

ich Versuch das ja auch alles so zu machen, aber langsam habe ich echt keine Kraft mehr! Wie lange soll das denn noch so weitergehen? Das ständige hoch und ab. ich mache ja mittlerweile das ganze mit seit Dezember, und langsam tut mir meine Familie immer mehr leid, weil ständig etwas anderes ist. wie soll ich dann damit umgehen! Ich nehme es ja sowieso schon so hin, wie es ist aber es fällt mir einfach sehr schwer, weil du ständig denkst jetzt wird es langsam und dann wird es wieder schlimmer.

Ich habe 5mg Escitalopram verschrieben bekommen bringt diese geringe Dosis überhaupt etwas?
Ich habe irgendwie Angst von dem AD stark zuzunehmen.

Zitat von Anonym0519:
Ich habe 5mg Escitalopram verschrieben bekommen bringt diese geringe Dosis überhaupt etwas? Ich habe irgendwie Angst von dem AD stark zuzunehmen. ...

Hallo willkommen in unsere Truppe!
Du hast ein gutes Medikament verschrieben bekommen. Darf ich fragen wofür du die 5 mg Escitalopram nehmen musst?
5 mg ist die niedrigste Dosis und ich denke du brauchst dir vor übermäßiger Gewichtszunahme keine Sorgen machen.

Habe auch mit meinem doc telefoniert und er hat mich gefragt ob ich nochmal um 1 oder 2 Tropfen erhöhen möchte …
Das ich dann bei 12 mg bin habe ja über Jahre 6 genommen und jetzt über 2 Monate dann 4 erhört und insidon damit ich auf 10 7 7 12 Tropfen am Tag bin …

@Edie-NY danke
Ich habe vorab noch kein anderes AD verschrieben bekommen.
Der Psychologe meinte ich könnte es mir vom Hausarzt aufschreiben lassen.
Soll es für die Depressionen einnehmen aber vielleicht hilft es mir auch etwas für die Angststörung.

@Honeybunny ja geht mir seit paar Tagen schon so komisch .. und war heute den ganzen Tag unterwegs bis eben … und versuche nicht dran zu denken aber der Kopf denkt trotzdem weil ich nicht will das es wieder von neuen anfängt weil ich ja die Attacke heute hatte nach einer Weile mal wieder … und denke jetzt alles klar morgen früh wieder und dann alles nochmal

Eigentlich soll ja jede Depression oder auch akute Angstphase nach einer Zeit wieder enden… Mir kommt es nur so endlos vor… Geht bei mir auch schon seit Oktober…
Sponsor-Mitgliedschaft

Solche Episoden sollen ja (unbehandelt) etwa ein halbes Jahr oder auch länger dauern. Von daher liegst du ja noch gut in der Zeit. Tabletten sollen diesen Zeitraum verkürzen, wenn sie denn wirken.

Zitat von Santo:
und versuche nicht dran zu denken aber der Kopf denkt trotzdem weil ich nicht will das es wieder von neuen anfängt weil ich ja die Attacke heute hatte nach einer Weile mal wieder

Vielleicht versuchst du zu sehr, die Angstgefühle zu unterdrücken? Das kann ja auch wieder zu stressigen Gedanken führen. Z.B. Ich will oder darf auf keinen Fall Angst haben. Du bemerkst ja auch, dass du diese Gedanken an die Angst nicht unterdrücken kannst. Wie wäre es denn, wenn du dir z.B. sagst. Okay, ich habe jetzt diese Angst und die darf jetzt auch da sein...

@silberauge weil ich dieses Gefühl hasse wie die Pest … gibt für mich nichts schlimmeres wie dieses Gefühl …
Bin durch die Attacke heute Morgen Total aufgeregt wieder innerliche Unruhe

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore