App im Playstore
Pfeil rechts
12559

Guten Abend in die Runde,hab da eine Frage mein Arzt hat mir die Tropfen Escitalopram aufgeschrieben nun habe sie geholt und gelesen Alk. drin und ich trinke jetzt schon 3Jahre keinen mehr.Konnte mir dadurch das Rauchen gut abgewöhnen, kann ich da auf Tabletten fragen sind oder gibs die ohne Alk.?

Natürlich kannst du auch Tabletten nehmen, da ist kein Alk. drin. Tropfen kann man halt besser dosieren beim einschleichen.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Rapunzel910 oh man du arme seit fast 5 Monaten? Ich Katze auch brennen in der Brust und armen ganz arg und Nachtschweiß ich hab so geschwitzt wie eine s c h w e i n

Ich finde es Ist langsam genug mit dem Medi oder ? Ist nicht böse gemeint. Ich hoffe dir geht es bald besser

@Pebi711 Das geht schon ein Jahr so bei mir, trotz mehrerer Medikamenten Versuche.

Guten Morgen meine Lieben

Heut geht’s mir nicht so gut. Hab später einen Termin beim Arzt zwecks Langzeit EKG. Hab die Nacht so schlecht geschlafen und bin total k.o. Heut morgen beim aufstehen schon gemerkt das der Termin mir heut einfach zu viel ist. Hab jetzt seit dem aufstehen die ganze Zeit Herzrasen und Unruhe. Ich bin kurz vorm weinen.

@Honeybunny ich drücke dich mal ganz feste.. du schaffst das!
Meine Nacht war auch grausam.. seit halb vier wach und total kribbelig und unruhig
Ich drück uns die Daumen, dass der Tag für uns beide etwas besser wird.

@Edie-NY
Bleibt das? Es ist nicht immer gleich, diese Nacht hatte ich „nur“ ein bisschen feuchte Beine. Es beunruhigt mich aber trotzdem

@Pebi711
Danke, das tut gut. Morgen sind es 3 Wochen Escitalopram. Ich sag mir auch immer: Hab Geduld!
Aber manchmal bricht man dann doch ein.
Trotzdem: Wir schaffen das!

Zitat von triple:
@Edie-NY Bleibt das? Es ist nicht immer gleich, diese Nacht hatte ich „nur“ ein bisschen feuchte Beine. Es beunruhigt mich aber trotzdem

In den meisten Fällen wird das nächtliche Schwitzen schwächer, mach dir deswegen keine Sorgen

Hallo ihr Lieben,
komme gerade von meinem Psychiater. Ich bin bei 7 Wochen auf 15mg Escitalopram. Habe den ganzen Tag Druck in mir und seit drei Wochen tagsüber depressiv und kann mich schwer motivieren. Habe gedacht die Medikation wird geändert. Fehlanzeige!
Ich soll weiter auf 15mg bleiben. Der Druck ist normal und es können auch nach dieser Zeit Depressionen, die vorher nicht vorhanden waren, entstehen. Das geht vorüber. Ich soll Geduld haben. Mein Mirtazapin soll ich jetzt statt abends 21h , jetzt schon um 17h nehmen, damit der Druck früher aufhört und ich morgens, wenn ich wach werde auch aufstehe und nicht weiter im Bett liegen bleibe.
Also ist das Fazit: Geduld und Ausdauer
Einen schönen Tag euch allen

@Zenzi Ich sag dir doch immer es wird.
Darf ich dir einen Spruch schenken, den ich auch meinen KlientInnen gerne mitgebe:

„Der Weg aus der Depression ist manchmal wie einen Felsen einen Abhang hinunterzurollen:
zuerst scheint es unmöglich ihn von der Stelle zu kriegen aber sobald er sich einmal bewegt, wird es immer leichter.

@Edie-NY Ein sehr schöner wahrer Spruch

@Zenzi Ich bin auch so verzweifelt, konnte kaum aufstehen, hatte Termin zum Blut abnehmen, da musste mein Mann mich hinfahren. Diesen Druck halte ich kaum aus. Ich kann mir das kaum vorstellen, so ein Einbruch wegen Antibiotika. Konnte schon wieder ziemlich normal essen. Neuerdings kriege ich so heftige Bauchschmerzen bei der Aufregung und bin wieder den ganzen Tag todmüde.
Wieviel Tavor nimmst du im Moment ?

@Irini ich nehme Tavor wirklich nur im Notfall. Ich versuche den Druck so auszuhalten und mich irgendwie abzulenken, damit ich dem ganzen nicht so viel Aufmerksamkeit schenke. War gerade mit dem Auto unterwegs, jetzt koche ich und dann leg ich mich was hin, vielleicht schlafe ich ein. War gerade auch bei meiner Therapeutin, sie meinte, dass die Müdigkeit auch dadurch kommen kann, weil der Körper ja enorm arbeitet …… das nehme ich denn dann mal so hin

Wie kommt ihr an das Tavor? Hier wo ich wohne bekommt man es nicht. Soll jetzt setralin einschleichen bei absoluter Panik und Angst. Bekomme aber kein tavor nur was zum Schlafen auch maximal 2-3 Wochen

@Juliehb Mir hat das mein Psychiater verschrieben….. das bekommt man oft am Anfang verschrieben, um die Nebenwirkungen zu mildern.

@Zenzi ja. Ich bräuchte es auch dringend
Total übermüdet und ängstlich auch vor den Nebenwirkungen, weil ich das Medikament schon mal hatte und das Absetzen den rebound gebracht hat und die Angst größer ist als vorher.
Aber sie und auch die Klinik hier geben kein Tavor raus.
Alle andere Medikamente können leider Qt Zeit Verlängerung machen, was bei mir aus gründen nicht in frage kommt. Nervt mich etwas, weil ich 0,0 suchtverhalten habe
Sponsor-Mitgliedschaft

Tja, dann weiß ich es auch nicht ‍️….. ich hab das auf Anfrage immer bekommen

Hoffentlich gehe ich euch nicht auf die Nerven mit meinem Jammern
Wurde bei jemandem von euch schon mal die Dosis von 15 auf 10 mg runtergesetzt weil es zuviel war ?
Die Panik wird immer schlimmer, habe sie heute den ganzen Tag nicht in den Griff bekommen. Vielleicht merkt der Körper, das ihm 15 zuviel sind ? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das das Antibiotikum so krassen Einfluss hat. Nehme es doch seit letzten Donnerstag nicht mehr und mir geht es immer schlechter. Hatte wieder normal gegessen, alles weg .
Mache Meditation, autogenes Training, höre Hörbücher, ging alles bis vor 14 Tagen, nun kaum Wirkung. Meine Psychaterin hat schon soviel Sorgen mit mir weil nichts geholfen hat, traue mich gar nicht, sie anzurufen. Vor einer Weile sagte sie, ich könne abends 50 mg Opipramol nehmen, hab’s aber noch nicht gemacht, da ich immer aufpassen muss wegen Herzrhythmusstörungen.

@Irini
Wenn es dir mit 10mg eindeutig besser ergangen ist, warum musst du dann 15mg nehmen? Du merkst doch am besten was dir gut tut.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore