App im Playstore
Pfeil rechts
12559

hast du das jede Nacht? Und erst seit Erhöhung oder schon vorher?

Mir geht es auch noch nicht so gut. Psychiater hab ich erst Ende des Monats, dann wird wohl die Dosis erhöht. Außerdem hab ich nächste Woche einen operativen Eingriff in dem Krankenhaus, was für meine PTBS verantwortlich ist. Schiebe grad Panik und hab so eine Unruhe in mir

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Hallo, ich möchte euch unbedingt etwas berichten.
Hatte doch schon geschrieben, das es mir seit der Antibiotika Einnahme viel schlechter geht.
Habe haute mit einer Klinik Psychaterin gesprochen und als sie Ciprofloxacin hörte war es klar für sie, daß das die Ursache ist, man hätte es mir nicht geben dürfen, zumal der Arzt wusste, das ich Psychopharmaka nehme und unter akuter Depression leide.
Sie sagte mir zwei Präparate, die wir in unserer Situation nicht nehmen dürfen, die greifen auch das Nervensystem an. Das ist :
Clint und Vagimid , beide haben den Wirkstoff Metronidazol. Ihr könnt ja selber noch mal nachlesen.
Ich soll direkt einen Zettel bei mir tragen mit diesen Namen, das die nicht verschrieben werden dürfen.
Liebe Grüße von mir

@Zenzi Ich schwitz überhaupt nicht , Tags und nachts nicht ‍️ jeder hat andere Nebenwirkungen.
Bei Escitralopram kann man doch sicher einen Wirkstoff Spiegel machen lassen.
Wie hoch sollte der therapeutische Beteich sein, das man davon ausgehen kann, es kann überhaupt wirken ?

Ich hab den grad gemacht und meiner ist zu niedrig. Sollte laut Labor bei 15-80 liegen

Entgegen der häufigen Annahme, dass der Serotonin-Wert bei Depressionen etwas aussagen könnte, ist dem nicht so. Denn die Messung von 5-HIES im Blut lässt keine Rückschlüsse auf die Menge von Serotonin im Gehirn zu. Dazu wäre eine Untersuchung der Rückenmarksflüssigkeit notwendig, eine sogenannte Liquorpunktion.

@Edie-NY ich meine nicht das Serotonin, sondern den Spiegel vom Escitralopram

@triple
Ich habe nachts auch sehr stark geschwitzt, bei 10mg Escitalopram.

@Hoots1 wieviel mg nimmst du ? Was will der Arzt jetzt machen ?

Ich war heute bei meinen Arzt zur Blutabnahme. Die Arzthelferin hat mir erzählt, dass sie selber 20mg Escitalopram nimmt. Sie hat sich drei Monate sehr schlecht gefühlt. Alle vorherigen Symptome waren stärker vorhanden. Heute sagt sie trotzdem, dass es das beste Mittel für sie war. Sie nimmt es seit 8 Jahren und ist voll zufrieden damit …..
Und wie so viele hat sie auch gesagt, dass man Geduld und Ausdauer braucht, bis das richtige Medikament wirkt oder gefunden wird

15 – 80 ng/mL

@Irini 10 mg. Keine Anung auf wieviel wir erhöhen. Sollte nur die Blutabnahme machen, da wenig Wirkung war.

@Hoots1 Seit wann nimmst du das Escitalopram?
Ich habe auch starken Nachtschweiß und Brennen, vor allem am Oberkörper. Öfters muss ich das Nachthemd wechseln und die Decke umdrehen. Ich schlafe auch sehr sehr schlecht. Ich denke mal, das sind Nebenwirkungen oder Symptome der Grunderkrankung.

Bei mir waren es auf jeden Fall Nebenwirkungen. Ich schwitze nachts ansonsten nur im Hochsommer oder bei grippalen Infekten.

Das nächtliche schwitzen macht mir solche Angst… Ich schwitze normalerweise auch nur im Sommer oder nach schwerem Essen

schlafe übrigens auch sehr schlecht… Ohne „Hilfsmittel“ bin ich mehrmals pro Nacht wach, meistens eben gegen drei/vier Uhr und da merke ich dann auch das ich geschwitzt hab. Nehme ich ein Tavor, schlafe ich durch ohne zu schwitzen ‍️

Zitat von triple:
Das nächtliche schwitzen macht mir solche Angst… Ich schwitze normalerweise auch nur im Sommer oder nach schwerem Essen

Das Schwitzen ist eine unangenehme Nebenwirkung der SSRI, ohne gesundheitliche Folgen! Den Flüsdigkeitsverlust, könnt ihr mit einem großen Glas Wasser am Morgen ausgleichen.

Sponsor-Mitgliedschaft

Geschwitzt habe ich am Anfang der Erhöhung von 5mg auf 10 mg.. mittlerweile ist es nur die Unruhe die mich kirre macht.. ich hatte ne super Woche und seit Samstag ist diese morgendliche Unruhe und das Kribbeln wieder am Start
Bin jetzt die 4 Te Woche auf 10 mg.. denke mal der Spiegel ist jetzt erreicht, vielleicht sind 10 mg dich zu viel? Ich wünschte mir es wäre einfacher

@Pebi711 Bin die 5. Woche auf 15 mg, die morgendliche starke Unruhe macht mich auch fertig, geht gleich nach dem aufwachen los.
Das Medikament soll ja beruhigen, wenn es mal wirkt.

@Irini bei mit das gleiche.. ich mach die Augen auf und es geht direkt los
Vielleicht müssen wir einfach noch ein wenig Geduld haben ‍️

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore