App im Playstore
Pfeil rechts
12828

Migräne kann das ganze Körpersystem beeinflussen, besonders das Gehirn. Ich denke in ein bis zwei Tagen sollte sich alles wieder normalisieren.


Bin heute total aufgeregt und zittrig weil ich weiß das ich morgen 400 km fahren werde und 1 Woche mit meinen großen Kindern zu verbringen und nicht in meiner Safezone zuhause bin … deswegen ärgert mich meine Psyche ‍️ ich hoffe ich schaffe das ! Das Wetter ist auch total eklig

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Santo natürlich schaffst du das….. nimm dein Notfallmedikament mit. Das gibt dir Sicherheit

Habt ihr eigentlich auch öfter mal Angst vor ernsthaften Erkrankungen? Ich hab seit gestern Migräne linksseitig und jetzt mal ich wieder den Teufel an die Wand.. dieses Kopfkino macht mich kirre..

@Pebi711 vor Krankheiten hab ich überhaupt keine Angst. Mir reichen schon meine anderen Ängste

Zitat von Pebi711:
und jetzt mal ich wieder den Teufel an die Wand.. dieses Kopfkino macht mich kirre..

Eines der effektivsten Mittel um das „Kopfkino“ zu stoppen, ist das Niederschreiben der Gedanken. Du bringst quasi die Gedanken aus deinem Kopf auf Papier. Dieser Schreibprozess wirkt reinigend und fördert eine klarere Sichtweise, was zu einer wohltuenden Entlastung beitragen kann.
Atemübungen, Erdungsübungen und vor allem Ablenkung sind ebenfalls gut um aus der Angstspirale rauszukommen!

Am Höhepunkt meiner Depression habe ich mir stundenlang alte Sitcoms angesehen oder konzentriert braunem Rauschen gelauscht.

Deinem Kopferl wünsche ich gute Besserung ️


@Edie-NY danke für den Tip.. ich zieh mir auch irgendwelche Tiersendungen rein um mich abzulenken.. heute hilft leider gar nichts.. meine Symptome spielen verrückt.. es war so gut die letzten zwei Wochen und heute haut es mich wieder komplett zusammen.
Montag geht die Schule wieder los und ich muss arbeiten, ich hoffe ich bekomme das alles irgendwie hin.. meine Kinder und mein Mann tun mir im Moment echt leid!

Du bist 3 Wochen auf 10 mg, da kannst du noch nicht stabil sein und musst mit eventuellen Rückschlägen rechnen.
Aber prinzipiell bist du auf einem guten Weg!

Stay patient and trust your journey.


Oh man, ich frage mich ernsthaft, ob meine beiden Antibiotika die Wirklich vom Escitralopram herabgesetzt haben könnte. Seit Tagen geht es mir viel schlechter, die Depression ist schlimmer und die innere Aufregung geht fast bis zur Panik.
Ich kann ganz schwer damit umgehen. Sonst habe ich nichts verändert, ich kann mir das einfach nicht vorstellen, diesen Rückschlag so extrem. Es funktionierten kaum die Dinge, mit denen ich mich sonst ablenken konnte. Auch mein Antrieb, der recht gut war ist wie weg. Diese Situation macht mir so Angst, mein Mann tut mir auch so leid.
Sorry , solch negative Zeilen, tut mir leid

@Irini weshalb das Antibiotikum?
Wie lange hast du es genommen?

@Irini ich glaube heute ist nicht unser aller Tag….. solche Rückschläge müssen wir lernen zu verkraften und damit umzugehen. Jeder Tag, der vor uns liegt, ist ein Tag, wo es besser werden kann.
Zu ergründen woher die Depression oder die Angst kommt ist eigentlich zweitrangig. Beides anzunehmen und damit umzugehen ist viel wichtiger. Das wieso weshalb warum ändert nichts an den Symptomen. Ich bin mir sicher wir schaffen das hier alle

@Pebi711 zweimal jeweils drei Tage, wegen Blase, zwei verschiedene. Alle Alternativen haben nicht geholfen.

@Irini ich bin in einer ähnlichen Situation.. mir ging es gut, dann kam die Migräne und Zack ist die Unruhe wieder da, ich kann nichts essen und es kribbelt wie verrückt.. denke mal das hat mit deiner Blasenerkrankung zu tun. Stress für den Körper, Stress für das Nervenkostüm. Es geht vorbei und wir schaffen das
Mir tut der Austausch hier gut und mit meinem Hund an die Luft zu gehen..ich wünsche dir eine ruhige und gute Nacht..Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus ️

@Pebi711 oh, das hoffe ich habe mich wahrscheinlich auch zu sehr reingesteigert.
Mich quält die Depression schon ein ganzes Jahr, mit wechselnden Medikamenten, da keines geholfen hat.
Seit das mit der Blase begann und dann das Antibiotikum, habe ich ununterbrochen Bauchschmerzen, das macht mir so Angst und völlig fertig.
Ich wünsche dir auch morgen einen besseren Tag , natürlich allen anderen auch.

Guten Abend
Mir is gerade eben was komisches aber auch total positives passiert.
Bin im Moment ganz allein Zuhause und da kommt auf einmal aus den Nichts die Angst. Mein Kopf so: Du bist ganz allein, keiner da, es is dunkel, wenn jetzt irgendwas ist……
Ich merkte für einen Moment, sch., ich bekomm Angst, ich bekomm Panik.
Aber dann dachte ich:“ Nein verdammt nochmal! Es passiert nix, was soll passieren?! Ich hab auf den Mist keinen Bock mehr!
Dieser kurze Wutausbruch hat mich sofort wieder runter geholt.
Ich fühl mich gerade so befreit und froh.

@Honeybunny Das hast du super gemacht…… den Gedanken stopp gesagt. Sei stolz auf dich

Guten Morgen ihr Lieben
Heute habe ich einen ganz ganz schlechten Tag ich bin voll depri….. sowas kenne ich gar nicht. Das hatte ich vor Einnahme des Escitalopram nicht. Ich nehme jetzt seit 12 Wochen Escitalopram und seit 7 Wochen auf 15mg. Das kann es doch nicht sein. Mir ging es schon so gut und seit drei vier Wochen immer wieder diese Tiefs. Wenn ich abends mein Mirtazapin nehme, dann geht endlich die ganze Anspannung vom Tag weg. Vielleicht sollte ich mit dem Mirtazapin wieder hoch gehen, da war ich wenigstens nicht depressiv.
Ich bin heute sehr sehr traurig und ich tue wirklich viel dafür, dass es mir besser geht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo
nur eine Vermutung - vielleicht sind dir die 15 mg zu hoch dosiert?
Frage deinen behandelnden Arzt ob du evtl. runter auf 10 mg dosieren kannst!
2. Option das Mirtazapin Splitten morgens nach dem Frühstück 7,5 mg und abends 7,5 mg.

Die richtige Medikation und Dosierung zu finden, stellt die größte Herausforderung beider Behandlung von psychischen Erkrankungen dar.

Alles Gute

@Zenzi die Dosis von maximal 15mg wirkt ja abends nur Schwach depressiv sondern schlafanstossend
Ich hab’s ein paar mal genommen und sehr gut geschlafen.
Das antidepressiva ist dann für dich das Escitalopram .
Natürlich kein Wundermittel , aber ich glaub, es hilft vielen Menschen. Hab’s selbst auch 12 Jahre genommen und dann gewechselt.
Hoff dein Tag wird noch etwas schöner

@Zenzi Mein Tag hat auch bescheiden begonnen.. ich bin aufgewacht nach ca 8 std Schlaf und hab mich total erschlagen und hundemüde gefühlt.. musste mich aufraffen, hab meine Symptome ignoriert und bin auf Arbeit gefahren.. jetzt sitz ich hier und muss sagen es wird besser.. Versuch dich abzulenken, aufzuraffen was zu machen und dich zu beschäftigen..
Ich drück dich mal ganz feste, das wird schon ️

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore