App im Playstore
Pfeil rechts
12559

@Juliehb ja, ich bin auch so furchtbar ängstlich, was Medikamente betrifft.

Zitat von Irini:
Ich brauche unbedingt noch was für die Nacht. Vielleicht ist dann morgens die Unruhe nicht mehr so schlimm.

Hallo Irini

Ich habe Mirtazapin 15mg für die Nacht und es geht mir sehr gut damit! Ich schlafe wie ein Engel und bin am Morgen gut drauf!
Allerdings hatte ich die ersten paar Tage auf Mirtazapin einen Hangover, das hat sich aber bald normalisiert.
Seit ich Mirtazapin nehme, kann ich auch wieder normal frühstücken, mit Kaffee und Kipferl ️


A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@silberauge Hattest du das Escitralopram bis auf 20 mg aufdosiert ?

@Edie-NY hab mich auch nochmal belesen. Hätte ich das bloß eher gewusst, gerade Ciprofloxacin Hatte ja dann paar Tage keins und dann das Cefurax. Hoffentlich hören morgen diese starken Angstgefühle auf, so hatte ich die nicht mal am Anfang vom Escitralopram
Es muss doch endlich mal besser werden, meine Kraft hat wieder nachgelassen.
Alle Liebe für dich selbst

@Irini
Nee, nur bis 10mg. Die Psychiaterin war der Meinung, da käme nach sechs Wochen auch mit Erhöhung keine Wirkung mehr. Nebenwirkungen hatte ich aber schon, vor allem nachts sehr starkes unangenehmes Schwitzen, was meinen fragilen Schlaf noch mehr gestört hatte. Von daher war ich dann auch ganz froh, als ich das Medi wieder los war.

@silberauge ich nehme ja die 15 mg nun schon die 5. Woche, denke es müsste schon viel besser sein. Manchmal denke ich, ich kann das schon gar nicht mehr richtig einschätzen. Nimmst du Opi nur abends ? Gegen Depressionen soll es ja nur schwach helfen. Am Tag macht es doch so müde ?

Ja ich nehme die nur Abends. Nur wenn ich tagsüber mal sehr rappelig bin, nehme ich dann mal 25mg. So sehr müde machen die mich inzwischen nicht mehr. Besonders stimmungsaufhellend sind sie leider nicht, aber gegen Angstattacken, Unruhe, Schlaflosigkeit wirken sie bei mir recht gut und dadurch wird die Stimmung auch schon besser.

@Irini hallo Irini, ich nehme jetzt auch schon volle 7 Wochen 15mg Escitalopram. Letzte Woche hatte ich nochmal ein richtiges Tief, hatte mich auch hier ausgeheult. Seit Samstag geht es mir wesentlich besser. Ich bin gestern und heute tatsächlich wieder über 30km auto gefahren. Das war noch meine größte Herausforderung, der ich bisher nicht gewachsen war.
Ich denke man braucht echt Geduld…… also bitte nicht aufgeben…… immer voller Hoffnung sein

@Zenzi Das ist ganz wunderbar

Guten Morgen meine Lieben.
Heut ist Tag 16. Tag an dem ich Escitalopram nehme und ich muss sagen, es geht mir wieder besser. Die morgendliche Übelkeit ist weg und ich bekomm auch langsam wieder Appetit. Ich hoffe das es so bleibt und noch besser wird.

Guten Morgen ich bin bei Tag 65 seit Erhöhung also etwas über 2 Monate !
Ich muss sagen ich hatte echt schon sehr sehr schöne Tage dabei .. auch schon den einen oder anderen Tag wie vor der Episode.
Dann mal nicht so gute Tage und dann wieder doch!
Habe schon viel wieder gemacht , mich sogar jeden Tag wieder in Schale geworden usw!
Jetzt war es so das gestern morgen als ich in der Küche saß auf einmal wieder die Panik kam und ich mir nur dachte was soll das jetzt ? Wieso und dann war der Rest vom Tag natürlich nicht so besonders!
Geschlafen habe ich so la la .. mal sehen wie es heute wird!
Aber das Wetter ist auch nicht mehr so schön Regen Regen und nochmals Regen ️ und dunkel !
Hoffe das es die Tage wieder besser wird Lg euer Santo

@Zenzi Bravo du Kämpferin, es hat sich gelohnt!

@Santo @Irini @Honeybunny
Step by Step … achtet auf die kleinen Dinge, die wieder leichter gehen und vor allem den Blick nach außen richten und nicht ins Gehirn um zu grübeln!


Zitat von Santo:
Guten Morgen ich bin bei Tag 65 seit Erhöhung also etwas über 2 Monate ! Ich muss sagen ich hatte echt schon sehr sehr schöne Tage dabei .. auch ...

Hallo Santo.
Seit wann leidest du unter deiner Erkrankung? Bei mir sind es rückblickend schon über 20 Jahre, wo ich meine erste Angst / Panik erlebt habe.

@Edie-NY
Hallo Edie.
Ich habe eine Frage: Ist so eine seelische Erkrankung wie Angst, Panik und Depression irgendwie genetisch veranlagt? Es gibt Zeiten ohne Beeinträchtigungen und dann fängt es wieder an. Ist man sein Leben lang damit gestraft? Ich hoffe du verstehst was ich meine.

@Santo du machst mir Hoffnung, lieber Santo. Mir geht es gefühlt so wie dir, bin in der 5. Woche der Erhöhung auf 15 mg.
Hatte ja schon geschrieben, seit ich Antibiotika nehmen musste, sind die Ängste wieder vermehrt da und die starke Unruhe.
Ich wünsche mir so, das ich das bald überwinden kann. Liebe Grüße aus Brandenburg, wo es auch nur regnet. ‍️

@Honeybunny seit 14 Jahren .. mit auch Jahren Pause jetzt seit dec wieder

@Irini so ging es mir vor paar Wochen mit dem ersten Mal Corona ! Da ging es mir auch um einiges wieder schlechter …
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Honeybunny:
Ich habe eine Frage: Ist so eine seelische Erkrankung wie Angst, Panik und Depression irgendwie genetisch veranlagt?

Hallo Honeybunny,
Es steht schon lange fest, dass es genetische Komponenten gibt.
Es gibt neue Studien dazu die sagen:
„Eine wichtige Erkenntnis aus der Studie ist, dass schwere Depressionen sich auf genetischer Ebene nicht prinzipiell von weniger schweren Depressionen und Depressivität, also einer Verstimmtheit, wie sie viele Menschen im Laufe ihres Lebens erleben, unterscheiden. „Die Ergebnisse zeigen, dass wir alle Träger von mehr oder weniger Risikovarianten sind und es darauf ankommt, die Umweltbedingungen so zu gestalten, dass diese nicht zur Krankheit führen“,

Die Conclusio ist achtsame Selbstfürsorge, Life-Work-Balance und gesunde Lebensführung und bei körperlichen und seelischen Beschwerden, rechtzeitig ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen


@Edie-NY
Ich danke Dir.

Guten Morgen
Seit 3 Wochen bin ich nun auf 10 mg und es ging mir wirklich gut. Gestern abend bekam ich eine Migräne Attacke und Zack war die Unruhe wieder da.. ich friere, mir ist leicht übel und ich konnte nicht gut schlafen.. ich hatte mich so gefreut, dass es bergauf geht..Ob das von der Migräne kommt?
Es ist echt frustrierend

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore