App im Playstore
Pfeil rechts
12463

Ja, schon zweimal.
Nein, ich habe noch nicht erhöht.

Zitat von Borstelchen:
Angor, schön das du dabei bleibst, wenn meine Worte falsch rüber gekommen sind, entschuldige ich mich dafür.

Ach ist doch alles gut, ja Du hast Recht, wir sitzen alle im selben Boot

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Angor:
Ach ist doch alles gut, ja Du hast Recht, wir sitzen alle im selben Boot

Aber nicht alle auf dem selben Level ...
Der eine rudert, der andere paddelt, ein anderer ertrinkt fast und der Rest setzt sich mit dem ganzen nicht auseinander... so ist das leider

Grins Thomas sorry hatte ich überlesen.
Ich würde dir raten anzufangen mit 10 dann geht es dir langsam besser.
Du bist für dich selbst verantwortlich ich darf dir nur raten.

Huhu
Meine Angst pumpt gerade wieder. Das geht so garnicht, dass ich mich nachmittags hinlege. Dann grübel ich noch mehr von dem Zustand.... diese Angst die so vom Bauch pumpt fürchterlich. Also ich kann es sehr schlecht auseinander halten ob es die Tabletten sind oder ich. Wenn man Panikattacken leidet kann man es glaube ich besser unterscheiden wie oft sie kommen oder nicht. Hm....,.

Ich würde das nur ganz ganz langsam erhöhen. Habe das beim Citalopram auch gemacht. Wenn man zu viel auf einmal erhöht sind die Nebenwirkungen wirklich krass.

@Pauline333

Also denkst du auch das die einmalige PA nix mit der Erhöhung auf 10mg zutun hat?

Sondern einfach nur kam

Ich kann ja nur für mich sprechen und in den Tagen mit 5 hatte ich krasse Reaktionen, welche mit 10 sehr schnell weniger wurden. Mein physiater sagte 4 Tage 5 und dann 10 .

Wie gesagt, ich fände es zumindest ungewöhnlich, wenn es von der Erhöhung käme. Aber auch nicht ausgeschlossen. Letzten Endes ist das aber ja auch gar nicht wichtig. Wichtig ist: wie entwickelt es sich weiter?

Zitat von Pauline333:
Wie gesagt, ich fände es zumindest ungewöhnlich, wenn es von der Erhöhung käme. Aber auch nicht ausgeschlossen. Letzten Endes ist das aber ja ...

Es ist besser geworden...

Nur macht es mich Wahnsinnig der Gedanke, das es wegen der Erhöhung ist und die Tabletten mir nicht mehr helfen

Borstelchen, wieviel Tage nimmst Du es jetzt?

Seit 11.5. 5 mg. Seit 16.5. 10 mg

Und wie läuft es so?

Thomas, heute hatte ich fast keine Probleme. Wenn ich so an die letzten Monate denke war es ein guter Tag.
Einschlafen geht schlecht. Schlafe auch nur noch 7 bis 8 Stunden und keine Müdigkeit tagsüber. Ohne habe ich 9 h geschlafen und war tagsüber immer müde

Zitat von Pawel1986:
Es ist besser geworden... Nur macht es mich Wahnsinnig der Gedanke, das es wegen der Erhöhung ist und die Tabletten mir nicht mehr helfen

Hey Pawel,

Ich glaube du bist im falschen Thread

Zitat von Pauline333:
Wie gesagt, ich fände es zumindest ungewöhnlich, wenn es von der Erhöhung käme. Aber auch nicht ausgeschlossen. Letzten Endes ist das aber ja ...

Hey. Habe gestern nach Rücksprache mit meinem Doc auf 15mg erhöht und eine Überweisung für eine neue Therapie bekommen.
Hoffe jetzt kommen keine NW.
Bin seit heute ruhiger.... innerlich aber noch angespannt

Zitat von daniele86:
Gestern habe ich dann nach einer Ewigkeit wieder eine Panikattacke bekommen. Seitdem geht es mir nicht gut.
Gerade morgens unruhe, kein appetit, wibbelig usw.

Das Medikament verhindert ja keine Panikattacken und schon gar nicht die NW einer solchen.
Die Unruhe kann gut daher kommen, das du darauf wartest, daß was passiert und dann passiert auch was. Typisch für die Angstspirale.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von daniele86:
Hey Pawel, Ich glaube du bist im falschen Thread

Da hast du allerdings recht...

Zitat von Flocke1979:
Das Medikament verhindert ja keine Panikattacken und schon gar nicht die NW einer solchen. Die Unruhe kann gut daher kommen, das du darauf wartest, ...

Hey. Die Tabletten helfen mir aber genau diese Angstspirale zu durchbrechen

Zitat von daniele86:
Hey. Die Tabletten helfen mir aber genau diese Angstspirale zu durchbrechen

Ja klar helfen sie. Aber nie 100 %. Es kann ja trotzdem noch passieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore