@Zenzi und alle anderen, hier ist meine Geschichte.
Ich habe seit 2000 Venlafaxin 75 mg genommen, 20 Jahre lang, da ich im Dauerstress stand mit der Pflege unserer mehrfach Schwerstbehinderten Tochter. In der Zeit hatte ich keine depressive Phase.
2021 im April nach der 2. Corona Impfung ! kam ein Rückfall, ich bekam Escitralopram 10 mg, das wirkte super nach 4 Wochen war ich ein neuer Mensch. Leider wirkte es nur 8 Monate, wir waren in der Zeit unter Anspannung, verkaufen unser Haus ( war geplant) alles neu geplant mit neuer Wohnung und alles was dazu gehört. Kurz vor dem Umzug der Rückfall, aufdosieren klappte nicht, Psychater in Urlaub, Rettungsstelle KH gab mir Milnaneurax, Herzrhythmusstörungen, wieder abgesetzt. Ich bettelte förmlich um ein Klinikbett, nachdem ich dreimal von der Notaufnahme heim geschickt wurde konnte ich nicht mehr und wurde aufgenommen. Bekam Duloxetin, das zeigte nach 8 Wochen keine Wirkung, ich hatte schon 15 kg abgenommen, konnte wieder nichts mehr essen, Arzt abgesetzt. Dann kam Sertralin, ging am Anfang, dann hatte ich zwei Monate schweren Durchfall und bei Erhöhung auf 100 mg wieder Herzprobleme, das ich ins KH musste. Im Januar habe ich es paar Wochen ohne versucht , ging gar nicht. Dann hab’s Trazodon, sollte schlafanstoßend sein, wirkte nicht. Nun machen wir den 2. Versuch mit Escitralopram, da es mir damals gut half und ich hoffe um alles in der Welt das es klappt. Ich mache das was man selber tun kann, auch wenn es mich fast die letzte Kraft kostet.
Habe jetzt 6 Wochen rum, 10 Tage davon mit 15 mg.
Meine größtes Glück wäre, wenn endlich die Panik beim aufwachen morgens besser würde. Sorry für den langen Text. Bitte haltet auch alle durch und liebe Grüße aus Brandenburg
20.03.2023 15:15 •
x 2 #6976