App im Playstore
Pfeil rechts
12561

Habe 10 genommen, kleiner hätte ich sie nicht bekommen.
Und jetzt geh ich mich ablenken.

Ich soll von escitalopram auf setralin umgestellt werden

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Träumerin33 Jetzt schon? Warum?

@Rapunzel910 weil es mir sehr schlecht geht… es wird immer schlimmer

Zitat von Träumerin33:
Ich soll von escitalopram auf setralin umgestellt werden

Ich hoffe du erfährst damit endlich die gewünschte Besserung.
Sertralin hat einen schnelleren Wirkungseintritt und es gibt weniger Therapieabbrüche wegen Nebenwirkungen.
Im Gegensatz zu anderen SSRI führt Sertralin nicht zur Gewichtsabnahme oder Agitiertheit.

Alles Gute

@Edie-NY vielen Dank das ist super

@Edie-NY du schreibst es, es geht an die Substanz, das einschleichen. Ich habe nun die 4. Woche mit 10 mg angefangen, zeitweise hat sich der Antrieb etwas gebessert aber alle Nebenwirkungen noch genauso da. Die Benommenheit, Unruhe und das Gefühl, neben sich zu stehen werde ich noch nicht los. Hoffentlich bringen die 10 mg eine Wirkung, bei Erhöhung von SSRI werden immer sofort meine Herzrhythmusstörungen schlimmer. Ich verliere immer wieder Hoffnung, hatte ja geschrieben, wieviel Antidepressiva ich probieren musste. Liebe Grüße

Zitat von Pauline333:
In dem ich alles weg gelassen habe bis auf Citalopram und mich auf mich besonnen habe und versucht habe, wieder Zugriff auf meine Ressourcen zu ...

Nimmst du die citalopram noch? Ich bin hin und her gerissen ob ich sie nehme oder es nur mit Therapie und aufarbeiten versuche.

Ich bin ängstlich und habe richtig heftige Kopfschmerzen. Und nehmen soll man ja nix gegen die Kopfschmerzen. Ich bin echt am zweifeln, denn es ging mir wesentlich besser. Und die Kopfschmerzen machen mir heftig Angst.

@Kapstadt2008
Oh du Arme, es tut mir leid, dass du mit so schweren Nebenwirkungen kämpfst.
Was meint denn dein Arzt? Nach 3 Wochen müsste sich schon eine leichte Besserung einstellen spürst du überhaupt keine positive Wirkung? Halte noch durch und versuche einmal so gut wie möglich die Nebenwirkungen auszublenden, tu dir was Gutes, verwöhne dich! Wenn dir dein Arzt ein Bedarfsmedikament gegen deine Unruhe verschrieben hat, dann nimm es ein, es erleichtert dir den Alltag.

Viel Glück
Edie

Zitat von Clairdelune:
Nimmst du die citalopram noch? Ich bin hin und her gerissen ob ich sie nehme oder es nur mit Therapie und aufarbeiten versuche.

Nein, ich nehme mittlerweile Sertralin. Citalopram hat mir aber 2x sehr, sehr gut geholfen.
Gegen Kopfschmerzen kannst du Paracetamol nehmen. Ich habe später auch mal eine Ibu genommen. Es geht darum, dass die Leber nicht zu sehr belastet werden soll. Aber, wenn man das nur selten macht, ist das schon ok

Zitat von Clairdelune:
Ich bin ängstlich und habe richtig heftige Kopfschmerzen. Und nehmen soll man ja nix gegen die Kopfschmerzen. Ich bin echt am zweifeln, denn es ging mir wesentlich besser. Und die Kopfschmerzen machen mir heftig Angst.

Hallo
leichte Attacken können mit Acetylsalicylsäure (1000 mg als Brausetablette), Paracetamol (1000 mg als Tablette oder Suppositorium) oder einem nichtsteroidalen Antirheumatikum (NSAR, z. B. Ibuprofen 400 bis 600 mg als Tablette oder Suppositorium) behandelt werden.

Oder minz Öl oder sowas das macht man auf die Schläfen und dann geht das besser

@Edie-NY aber gerade NSAR soll man damit doch nicht nehmen.

Zitat von Clairdelune:
@Edie-NY aber gerade NSAR soll man damit doch nicht nehmen.

Wenn keine Vorerkrankungen vorliegen, ist laut meinem Psychiater (und er ist eine Koryphäe) gegen eine zeitweise Einnahme von NSAR nichts einzuwenden.

Kann mir jemand etwas Mut zusprechen?
Ich liege hier und traue mich nicht die zweite Tablette zu nehmen weil ich denke damit starte ich etwas. Ich habe nie Medikamente gebraucht. Wieso jetzt? Schaffe ich es ohne?

Zitat von Clairdelune:
Kann mir jemand etwas Mut zusprechen? Ich liege hier und traue mich nicht die zweite Tablette zu nehmen weil ich denke damit starte ich etwas. Ich habe nie Medikamente gebraucht. Wieso jetzt? Schaffe ich es ohne?

Du nimmst dein Medikament auf ärztliche Anweisung und du wirst es brauchen.
Je länger du die Einnahme hinauszögerst umso mehr steigerst du dich in die Angst hinein.
Versuche deine Dosis jeden Tag zur gleichen Zeit einzunehmen und versuche aus deiner Angst/deinem Zweifel kein Gehör zu schenken.
Wir sitzen alle im gleichen Boot, keine/r von uns nimmt gerne Antidepressiva, aber wir benötigen sie im Moment, um unser Leben wieder lebenswerter zu machen.
Dieses Ziel solltest du nicht aus den Augen verlieren!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo alle zusammen
Gestern hatte ich einen ganz erträglichen Tag und heute ist wieder alles furchtbar.
Das hin und her macht mich fertig.
Ist hier jemand der mir was zu escitalopram und Canna. sagen kann, liegt es daran ?
Mein Arzt hat nichts dazu angesprochen und ich habe mich nicht getraut es zu sagen.
Ich rauche abend eine Zig. mit wenig drin , habe eine lange Vorgeschichte bin aber froh das es mittlerweile nur noch eine Zig. ist.

@Emmy86 wie lange nimmst Du nochmal Escitalopram und in welcher Dosierung?

Fast 4 Wochen
Seit einer Woche 10mg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore