App im Playstore
Pfeil rechts
12463

Also ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so recht. Warum beißt man sich so an Nebenwirkungen fest? Was ist mit der Ursprungserkrankung, weshalb Ihr das Medi nehmt? Kann es nicht sein, dass das noch einfließt und als Nebenwirkung mißdeutet wird?

Escitalopram gilt allgemein als gut verträgliches Medi, nach einer Woche mit 5 mg habe ich auf 10 mg hochdosiert und innerhalb von ein paar Tagen schon eine Besserung verspürt, so dass ich bei 10 mg hängengeblieben bin, obwohl mir der Doc ursprünglich 20mg verschrieben hat.

Ich nehme jetzt seit über 2 Jahren Escita, es hilft mir sehr gut. Ich hatte seitdem auch keine PA mehr, vielleicht mal einen leichten Anflug davon. Meine ständige innere Unruhe ist weg, das einzigste was ich bei der Einnahme beachten muss ist meine Ernährung, weil man durch die Besserung mehr Appetit hat und schneller zunehmen kann. Udn ein großes Manko, worin aber viele Probleme auch bei anderen ADs haben, ist ein Verlust der Libido.

Zitat von Angor:
Kann es nicht sein, dass das noch einfließt und als Nebenwirkung mißdeutet wird?

Danke dafür. Ich denke das es so sein wird. Da es schwer ist das eine vom anderen zu unterscheiden denke ich auch eher daran das es nicht am Medikament liegt sondern an dem Grund weshalb ich es überhaupt nehme.
Warum man ständig darüber nachdenkt erkläre ich mir auch nur so, dass man einfach möchte das der Spuk ein Ende hat. Das dies aber nicht innerhalb kürzester Zeit geschehen wird ist im Kopf das Augenmerk ab von der Erkrankung und der Fokus richtet sich an die NW.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Angor:
weil man durch die Besserung mehr Appetit hat und schneller zunehmen kann.

Und hierauf bezogen habe ich die ersten 2 Wochen kaum Appetit gehabt. Habe mich von einer Banane und einem halben Apfel und dann mal hier mal da ein Joghurt ernährt weil es mir einfach übel war. Habe 5 Kilo abgenommen. Nur so langsam kommt der Appetit wieder... Mengen kann ich nicht essen aber eine geregelte Aufnahme gesunder Lebensmittel ist mir wieder möglich. Denke da auch wenn es gar keine Wirkung zeigen würde dann würde ich auch dieses nicht gespürt haben. Davon berichten ja einige.

Hallo Angor

Ich muss schon sagen das es mir bei den Tagen mit 5 mg viel schlechter ging und es waren nw.
Bin ja von einem zum anderen Tag von paroxedura umgesprungen.
Und wir Regen uns hier nicht auf sondern schreiben genau wie es ist denke das ist gut so und richtig. Auch für neue wie jetzt Thomas.
Man sollte seine Gefühle und alles hier schon nennen mir hat es sehr geholfen denn den starken max muss man in der Öffentlichkeit schon machen. LG

Danke Borstelchen.

Zitat von Seal79:
Morgen Beim wievielten Tag bist du jetzt ? Bislang fühle ich mich gut. Könnte noch besser sein . Komisches Gefühl im Kopf ...

Bin jetzt bei 30 Tagem 21 davon auf 10mg. Dieses Matsche im Kopf sein ist immernoch vereinzelt da...aber ist deutlich besser als anfangs
Und der Appetit ist schon viel besser geworden...also geh ich davon aus, dass es auf jeden Fall Wirkung zeigt
Jedoch ist das Problem mit den Augen noch nicht wirklich besser geworden trotz der Augentropfen...hab Donnerstag einen Termin beim Doc...dann schauen wir mal weiter

Das hört sich doch echt schon gut an. Das freut mich für Dich ja sehr.

Nichts zu danken Thomas. Ich fühle mit dir. Und auf der anderen Seite ist man froh daß es anderen genau so geht. Hört sich komisch an aber ihr wisst wie ich das meine.
Hast du heute 10 mg genommen?

Zitat von Borstelchen:
Hallo Angor Ich muss schon sagen das es mir bei den Tagen mit 5 mg viel schlechter ging und es waren nw. Bin ja von einem zum anderen Tag von ...

So war das von @Angor auch nicht gemeint, glaub mir.
Ich lese sie schon etwas länger und ja auch ich bin mit ihr schon mal aneinander gerappelt Allerdings meint sie es wirklich nur gut und teilt ihre Erfahrungen mit uns die zur Beruhigung dienen sollen.
Glaube sie möchte keinem verbieten das er seine Empfindungen hier schildert sondern sie möchte denke ich das man einfach aus der Denkschleife entweichen kann und sich darauf einlässt das das Medikament hilft und es einem dan automatisch besser gehen wird weil man auch dran glaubt.

Oftmals ist es ja so das man sich innerlich gegen ein Medikament wehrt, besonders wenn es nicht gleich den Erfolg hat den man sich wünscht.

Denke ihre Sichtweise hilft einfach das man lernt nicht alles zu hinterfragen. Denn je mehr man sich mit der Symptomatik beschäftigt desto ausgeprägter sind auch die NW. Man nennt es dann selbsterfüllende Prophezeiung.
Das hinterfragen der Symptome und des Befindens haben alle schon aufgrund ihrer Grunderkrankung. Und diese wird nicht besser wenn die Schleife immer die gleiche bleibt. Da hilft das beste Medikament nichts.

Zitat von AniS91:
Bin jetzt bei 30 Tagem 21 davon auf 10mg. Dieses Matsche im Kopf sein ist immernoch vereinzelt da...aber ist deutlich besser als anfangs ...

wir haben fast die gleichen Schwierigkeiten noch... berichte mal was es mit den Augen gegeben hat

Nein, habe heute nochmal 5mg genommen. Habe echt schiss, dass es mit 10mg dann gleich noch schlimmer wird. Wie geht es Dir denn jetzt?

Zitat von Thomas1984:
10mg dann gleich noch schlimmer wird.

Das wird es. 2-3 Tage und dann wirds besser. Bei jeder Erhöhung flammen die NW auf. Bei dem einen mehr beim anderen weniger. Kann aber auch sein das es dir gleich besser geht. Jeder Mensch reagiert anders

Ja Seal da gebe ich dir Recht. Ist halt immer ein Unterschied ob man am Anfang ist oder schon paar Wochen hinter sich hat.
War auch von mir nicht böse gemeint.
Aber genau dafür sind wir alle hier.
Also lasst uns weiter gemeinsam alle im selben Boot rudern und nach vorne schauen.
Auf geht's
Wird jeden Tag ein Stück besser

Männer sind dann wohl doch eher das schwache Geschlecht. Finde toll, dass ihr so stark und motiviert seid.

Hat noch jemand so ein heißes Brennen im Herzbereich ?

Brennen nicht, aber ab und an ein kribbeln, als wenn jemand von innen kitzelt.

Ja hab auch ab und zu immer mal ein Drücken, Brennen, Ziehen...einfach alles im Brustbereich! Ich Steiger mich da jedoch nicht mehr rein...sondern hab einfach nur diesen Gedanken "es ist alles gut, dass geht vorbei"
Und Zack...ein paar Minuten später gehts wieder
Sponsor-Mitgliedschaft

Ist auch schon wieder weg xD

Das ging ja fix

Zitat von Thomas1984:
Brennen nicht, aber ab und an ein kribbeln, als wenn jemand von innen kitzelt.

Das sind Schmetterlinge

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore