App im Playstore
Pfeil rechts
12463

Zitat von Thomas1984:
Das freut mich. Also ich nehme jetzt seit 5 Tagen 5mg Escitalopram und mir geht es wirklich bescheiden. Mir ist richtig komisch im Kopf davon und ...

Das hatte ich auch. Mir ging es schlechter als vorher und ich habe alles angezweifelt. Dieses komische Gefühl im Kopf habe ich heute noch. Bin jetzt heute bei 4 Wochen mit 1o mg

Könnt Ihr denn euern Alltag ganz normal weiter bestreiten?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Seal79:
Dieses komische Gefühl im Kopf habe ich heute noch. Bin jetzt heute bei 4 Wochen mit 1o mg

Geht es Dir trotzdem besser?

Zitat von Thomas1984:
Geht es Dir trotzdem besser?

Ja ich merke schon das es Fortschritte gibt. Ich hatte ja fast alle NW die man sich so nicht wünscht und ich wollte auch abbrechen. Habe aber durchgehalten bis jetzt. Viele NW sind wieder abgeflacht. Bis auf das ich sehr müde von dem Zeug werde deshalb nehme ich die abends anstatt morgens.
was bislang geblieben ist sind Wattegefühl im Kopf, habe das Gefühl das meine Augen nicht hinterherkommen wenn ich Dinge ansehe. Würde sagen Sehstörungen teilweise und manchmal überrennt mich wie aus dem nichts Müdigkeit mit schweren Augen. Ab und an Benommenheit und Schwindel. Heute hatte ich mal wieder die aus dem nichts eine Attacke. Kurzzeitig so 1 Stunde Herzrasen. Flacht aber alles dann wieder ab. Denke das macht das Medikament. Ansonsten halte durch.
Die NW werden aber sicher nochmal Aufflammen bei dir denn du bist ja noch nicht auf 10 mg .

Bevor Sie aufflammen wäre ich froh, wenn Sie abflachen würden. Aber Dankeschön. Fühle mich hier gut aufgehoben bei Euch.

Lieben Gruß
Thomas

Zitat von Thomas1984:
Bevor Sie aufflammen wäre ich froh, wenn Sie abflachen würden. Aber Dankeschön. Fühle mich hier gut aufgehoben bei Euch. Lieben Gruß Thomas ...

Bevor es besser wird wird es schlimmer. Weiß das das Mist ist . Demnach verstehe ich auch manche Ärzte nicht wieso die jemanden so lange auf 5 mg lassen. Ich habe die 5 mg nur 2 Tage genommen und dann gleich auf 10. bin auch froh das ich das so gemacht habe. Weil die NW sind nicht ohne.

Ich werde mal morgen und übermorgen noch abwarten und dann nach 1. Woche höher gehen. Habe zum Glück HomeOffice und brauch mich erstmal nicht zur Arbeit quälen.

So wie Seal geht es mir auch. Warte im Kopf, das Problem mit den Augen und hält bisschen komisch.

Nur die 4 Tage mit 5 mg waren 10x schlimmer als jetzt mit 10 mg, was ich nicht gedacht hätte. Hatte Angst die 10 mg zu nehmen. Dank den lieben leutchen hier habe ich genommen.

Bin halt noch ganz am Anfang.

Meinen Haushalt und einkaufen kriege ich mit Tricks ganz gut hin.

Ich stehe auf esse was, trinke einen Cafe und dann so gegen 10.00 Uhr (bin Zuhause) nehme ich die 10 mg. Dann dauert es ca. 2 Stunden bis die nw kommen in der Zeit erledige ich das wichtigste

Zitat von Thomas1984:
Ich werde mal morgen und übermorgen noch abwarten und dann nach 1. Woche höher gehen. Habe zum Glück HomeOffice und brauch mich erstmal nicht zur ...

Das ist doch schon mal super und nimmt Druck raus. Mach das so und kannst ja gerne hier berichten wie es dir so ergeht. Wir sind ja alle hier im selben Boot

Zitat von Seal79:
Wir sind ja alle hier im selben Boot

Deshalb fühle ich mich hier sofort gut aufgehoben und bin Euch sehr dankbar darüber.

Zitat von Thomas1984:
Deshalb fühle ich mich hier sofort gut aufgehoben und bin Euch sehr dankbar darüber.

Austausch ist immer gut und ich denke auch wichtig. Besonders weil man hier Gleichgesinnte findet die einen dann schon beruhigen weil es anderen auch so erging. Das nimmt finde ich Unsicherheit raus und unnötiges reinsteigern und Selbstzweifel ob das alles wohl so richtig ist was man da gerade erlebt.
Wir reden ja immerhin nicht über Smarties oder mal eine Kopfschmerztablette. Das du dich hier gut aufgehoben fühlst ist gut. So soll es ja auch sein.

Schön Thomas das freut uns. Mir hat es sehr geholfen und hilft mir immer noch..
Ich bin kein Arzt kann dir aus eigener Erfahrung und das mit richtig schiss nur raten geh auf 10 mg hoch und schon an dem 1.tag ist es bissi besser als mit 5 mg

Meinst Du?

Zitat von Borstelchen:
Schön Thomas das freut uns. Mir hat es sehr geholfen und hilft mir immer noch.. Ich bin kein Arzt kann dir aus eigener Erfahrung und das mit richtig ...

Sehe ich auch so. Gleich auf 10. und Augen zu und durch

Seal hat es am Samstag genauso zu mir geschrieben. Ich habe es gemacht.
Danke Seal nochmal

Zitat von Borstelchen:
Seal hat es am Samstag genauso zu mir geschrieben. Ich habe es gemacht. Danke Seal nochmal

Immer gerne

Zitat von Borstelchen:
Seal hat es am Samstag genauso zu mir geschrieben. Ich habe es gemacht.
Danke Seal nochmal

Und wie geht es Dir jetzt damit?
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie gehts euch heute?
Wünsche euch einen erfolgreichen Tag

Guten Morgen Seal
Mir gehts soweit ok...extreme Rückenschmerzen das Gefühl, als würde Strom durch meinen Körper fließen
Und wie geht es dir heute?

Zitat von AniS91:
Guten Morgen Seal Mir gehts soweit ok...extreme Rückenschmerzen das Gefühl, als würde Strom durch meinen Körper ...

Morgen
Beim wievielten Tag bist du jetzt ?
Bislang fühle ich mich gut. Könnte noch besser sein . Komisches Gefühl im Kopf weiterhin...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore