@Rapunzel910 Ich hatte mit 5 mg auf jeden Fall keine Panikattacken mehr und mein Energielevel stieg. Gut ging es mir dennoch nicht, kann man aber auch nicht erwarten. Ich hab es erhöht, da Erfahrungen, Statistiken etc zeigen, dass man mit 10 mg gut zurecht kommt, wenn man Angststörung und leichte bis mittlere Depressionen hat. Da es bei mir mehr war, habe ich noch weiter erhöht. Alle meine Klinikfreunde waren auf 20 mg und haben es sehr gut vertragen.
Das Gedankenkreisen hatte ich auch lange und habe mir schlimme Krankheiten vorgestellt, die nie enden oder besser werden. Diese Gedanken sind Käse. Du kannst schauen, was dir hilft, dich von Deinen Gedanken zu distanzieren. Oft hilft eine Kombination aus Achtsamkeitstraining, Meditation, Bewegung, Entspannung und Beschäftigung mit einfachen manuellen Dingen (malen, kochen, musizieren etc).
Klar, so ein Infekt ist blöd und machts nicht einfacher. Ich denke, anzunehmen und anzuerkennen, dass das einfach eine enorm schwierige Zeit für dich ist, kann ein erster Schritt sein. Du musst dich nicht gut fühlen, du musst nicht dein früheres Ich sein.
Dass diese Scham in der Vordergrund kommt, zeigt, dass grade enorm an deiner Persönlichkeit herumgeschraubt wird. Schreib das auf, frage dich, warum diese Scham da ist, sprich mit anderen darüber und lerne, dass all diese Gedanken Lügen sind und du nur einen Umgang findest solltest, dich nicht damit zu identifizieren.
Alles andere - Panikattacken, wenig Energie, etc sind gesunde Symptome unseres Körpers und Geistes, der dir zeigen möchte, dass du etwas in deinem Leben ändern musst und der Rest muss einfach durchgestanden werden.
Ich hoffe, das hilft dir. Lass dich doch beraten, wie man einen Klinikaufenthalt mit Kindern durchführen kann. Es gibt Möglichkeiten, falls Familie und Freunde es nicht können, dich da mehr als sehr gut zu unterstützen. Lass Deine Scham dir nicht im Weg zur Hilfe stehen - frag um Hilfe und probier aus und du wirst erkennen, dass Deine Scham verschwinden wird, garantiert. Bleibst Du nur für dich und versuchst alles alleine, wird es ziemlich sicher nicht funktionieren. Wenn man im Matsch versinkt, kann man sich nicht selbst an den Haaren herausziehen
P.S. Schritt für Schritt, jeder Tag für sich