App im Playstore
Pfeil rechts
12463

Ich überlege schon selber hoch zugehen.
Hm

Zitat von Emilnala:
10mg Escitalopram sind ja schon 20 mg Citalopram. Da muss man abwarten.

Das stimmt. Aber es kann auch je nach Schweregrad der Erkrankung bis auf 20 mg hochdosiert werden. Steht auch in jeder Beilage drin.
ich glaube allerdings das es erst mal seine Zeit braucht. Das geht leider nicht von heute auf morgen

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Emilnala:
Ich überlege schon selber hoch zugehen. Hm

Kannst du deinen behandelnden Arzt nicht telefonisch darüber informieren und deine Sachlage schildern?

Zitat von Seal79:
Kannst du deinen behandelnden Arzt nicht telefonisch darüber informieren und deine Sachlage schildern?

Der ist ja im Urlaub. Für ihn hört sich das bei mir immer gleich an. Das ist ja bei mir so aus dem Ruder gelaufen....
Ich frage mal die Sprechstundenhilfe was sie dazu sagt. Von ihr habe ich die Nummer. Vielleicht macht er das ja bei jedem so

Zitat von Emilnala:
Der ist ja im Urlaub. Für ihn hört sich das bei mir immer gleich an. Das ist ja bei mir so aus dem Ruder gelaufen.... Ich frage mal die ...

Ja das würde ich an deiner Stelle mal machen. Vielleicht bist du danach schon schlauer - zumindest aber beruhigter.

Seal meinst du mich das ich nichts merke?
Ich habe 4 Tage 5 mg genommen und jetzt den 2.tag. 10 mg.
Niedrige Dosierung meinst du?
Ich soll aber nicht höher gehen bis Ende Mai. Verstehe ich jetzt nicht was und wie du das meinst. LG

Zitat von Borstelchen:
Seal meinst du mich das ich nichts merke? Ich habe 4 Tage 5 mg genommen und jetzt den 2.tag. 10 mg. Niedrige Dosierung meinst du? Ich soll aber nicht ...

Ich glaube ich hatte dich mit Emil... verwechselt. Sorry

Bild nur für Mitglieder

@Pauline333

Hattest du trotz Tabletteneinnahme denn auch Rückfälle? Wie bist du damit umgegangen?

Naja, was bedeutet Rückfall? Ich hatte 2009 schonmal schlimme PAs und dann Ende 2019 wieder. Für mich ist das kein Rückfall, sondern eine für mich normale Reaktion meiner Psyche auf starke Belastung. Man muss halt schauen, dass es einem gut geht, damit das nicht auftritt, so wie ein Rheumakranker oder anderer chronisch Kranker auch einiges tun kann, um (schlimme) Schübe zu verhindern.

Also wie gesagt: ich sehe das nicht als Rückfall, sondern wie eine Art chronische Krankheit, die man mit den richtigen Maßnahmen gut in den Griff kriegen kann. Damit meine ich nicht Medikamente, sondern eine gesunde Lebensführung.

Hallo zusammen, kann man an der Runde noch teilnehmen?

Gruß
Thomas

Zitat von Thomas1984:
Hallo zusammen, kann man an der Runde noch teilnehmen? Gruß Thomas

Klar

Aber sicher Thomas wir wollen uns ja gegenseitig helfen soweit es geht.

Ja natürlich
Und wie geht es dem Rest heute? Sagt mal habt ihr auch mit Gliederschmerzen zu tun? Vorallem im Rückenbereich?
Ich hab seit neuestem unruhige Beine

Das freut mich.

Also ich nehme jetzt seit 5 Tagen 5mg Escitalopram und mir geht es wirklich bescheiden. Mir ist richtig komisch im Kopf davon und manchmal vibriert irgendwie alles. Ich hoffe echt, dass es sich lohnt Sie weiter zu nehmen.

Leider werden die NW noch einige Tage andauern Thomas! Steht schon fest ob bzw wann du auf 10mg hoch sollst? Bei 5mg einen maximalen Erfolg zu erzielen ist eher ausgeschlossen denk ich! Bin jetzt bei 28 Tagen und 19 davon auf 10mg. Also NW waren so ziemlich alle da...bin zwar immer noch nicht zu 100% NW-freu, aber ich Merk wie es von Tag zu Tag besser wird!

Eigentlich sagt mein Psychiater nach 15 Tagen auf 10mg, aber wenn ich es hier so lese ist der Zeitraum zu lange. Am ersten Tag war ich ganz froh, weil ich schön müde war, aber der Zustand hielt leider nicht so lang an.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hatte 4 Tage 5 mg genommen da ging es mir mies. Am 5. Tag 10 mg klingt komisch aber es geht mir was nw anbetrifft mit 10 mg besser.
Nicht solange 5 mg nehmen

Zitat von Thomas1984:
Eigentlich sagt mein Psychiater nach 15 Tagen auf 10mg, aber wenn ich es hier so lese ist der Zeitraum zu lange. Am ersten Tag war ich ganz froh, ...

Bei mir auch erst nach 2 Wochen auf 10mg . Dann beginnt die Therapiedosis

Zitat von AniS91:
Ja natürlich Und wie geht es dem Rest heute? Sagt mal habt ihr auch mit Gliederschmerzen zu tun? Vorallem im Rückenbereich? Ich ...

Meine Gelenke leiden auch. Hoffe das es nur eine kurzzeitige Erscheinung ist

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore