Zitat von Rippatha40:Komisch ist, dass ich im Sommerurlaub immer fit und motiviert bin. Wird doch das Sonnenlicht da eine sehr große Rolle spielen?
Also bei mir ist das so, ich bin sehr lichtabhängig. Und ich würde vom Spätherbst bis Beginn des Frühlings am liebsten in den Winterschlaf gehen. Die Natur zieht sich ja auch zurück, von daher ist es doch auch ein Stück weit normal in dieser Zeit weniger Energie/Power zu haben, solange man nicht in eine schwere Winterdepression fällt.
Zitat von Rippatha40:Ja und dann ist da auch noch das Thema mit meiner Beziehung. Kennt das jemand von euch: man fühlt sich noch mit seinem Partner verbunden und es sind auch noch Gefühle im Spiel, aber es ist nicht mehr das, was es einmal war. Immer wieder komme ich an einen Punkt wo ich mich frage: macht all dies dich noch glücklich?
Das kenne ich auch sehr gut, aber ist auch nicht ungewöhnlich dass das Feuer in langjährigen Beziehungen weniger wird oder gar ganz verschwindet. Manchmal gelingt es, wieder etwas mehr Schwung da reinzubringen. Viele beginnen in solchen Situationen auch Affären, wo am Ende aber oft nichts gutes bei rauskommt. Und was das glücklich sein angeht, so ist das doch eher eine flüchtige Angelegenheit. Das Glück kommt und geht eben und mit einem neuen/anderen Partner wäre das ja auch so. Letztendlich muss mann/frau das wohl eher in sich selbst finden.
25.12.2022 12:32 • x 1 #6361