@Pauline333 Warum hast du ein anderes AD probiert, wenn du doch mit einem bereits gute Erfahrungen gemacht hattest?
Wechseljahre vermute ich nicht, weil das Problem schon rein mental begann: einige Erinnerungen an die überraschende Krise letztes Jahr, Angst davor, nochmal so lange auszufallen, dann wieder Angst davor, nicht einschlafen zu können, und plumps, kam alles wieder so.
Bin auch erst 42, ist eigentlich zu früh für WJ.
Und seit vorgestern hab ich auch noch die Erfahrung machen dürfen, wie sich eine beginnende Panikattacke anfühlt, das hatte ich letztes Jahr nicht, da hatte ich nach einer Ohnmacht immer Angst, umzukippen, und war einfach generell angstverspannt.
Ich bin einfach so down. Habe so sehr Angst, dass das Medikament mir dieses Mal nicht so hilft wie letztes Jahr. Habe Angst, nie mehr arbeiten zu können. Nie mehr angstlos zu schlafen, nie mehr ohne dieses Ohrenrauschen, den Schwindel und die latente Panikattackenbereitschaft zu sein.
Ich häng zuhause rum, beschäftige mich obsessiv im Netz mit meinem Zustand, weil ich nichts anderes grad kann, gehe zu Selbsthilfegruppen, beginne eine Schlaftherapie, mache nächste Woche Hypnose. Kostet auch Geld, das ich momentan nicht habe, da ich nicht arbeite und freischaffend bin.
Mein Freund muss mich finanziell und emotional aushalten.
Gehe manchmal zu einer Stunde Qi Gong in einer Tagesstätte für psychisch Kranke, aber das zieht mich völlig runter, weil da einfach wirklich ganz andere Menschen sind als ich sie sonst so kenne.
Ich bin an sich zwar ein ängstlicher, aber das Leben total im Griff habender Mensch. Bin super beliebt bei meinen Klavierschülern. Jetzt grad kann ich Klavier nicht mal hören, weil es das Ohrensausen verstärkt. Habe eine Schülerin versucht zu unterrichten, musste mir ständig die Angst aus dem Bauch massieren dabei, die so heiß kribbelnd angekrochen kam.
Jetzt habe ich echt verbal geheult. Komischerweise kann ich grad nicht mal weinen, obwohl ich sonst so nah am Wasser gebaut bin, weil ich so geschockt bin von meinem Zustand und mich so schäme, mein eigenes Leben, das ich mir absolut so aufgebaut hatte, wie es mich erfüllte, selbst zu sabotieren.
04.12.2022 17:20 •