App im Playstore
Pfeil rechts
13124

@Nacho nach jeder Erhöhung dauert es ca 2 Wochen bis die Nebenwirkungen nachlassen. Je länger man also einschleicht desto länger hast du Nebenwirkungen.
Was ist denn deine Zieldosis?

@StefanP wir Tasten uns ran. Hoffnung war das 5 mg reichen, da war es nur schlimmer, dann erhöhen auf 7,5 mg. Da bin ich jetzt eine Woche und solche Angstzustände und Unruhen hatte ich noch nie... Soll aber dabei bleiben und weiter machen

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Nacho was ist denn deine Grunderkrankung, wenn ich fragen darf?
Und wie lange hast Du 5mg genommen?

@StefanP generalisierte Angststörung habe ich. Klar darfst fragen.
5 mg habe ich 4 Wochen genommen

@Nacho hab ich auch und nehme 10mg. Hab ich sofort genommen und das war wirklich eine grenzwertige Erfahrung, allerdings dafür nicht eine so lange Einschleichphase, kurz und schmerzvoll sozusagen

Zitat von Nacho:
@StefanP wir Tasten uns ran. Hoffnung war das 5 mg reichen, da war es nur schlimmer, dann erhöhen auf 7,5 mg. Da bin ich jetzt eine Woche und solche ...

Wenn du in 7 bis 10 Tagen auf 7,5mg nicht eine merkliche Besserung spürst, würde ich auf 10mg gehen.
Derart langsames Einschleichen ist unnötige Quälerei und es ist ein Wunder, dass du dabei geblieben bist bis jetzt.

@Pauline333 sehe ich ähnlich

Ich persönlich fand die Entscheidung meiner Ärztin super.

1 Woche 5mg.
Dann direkt auf 10.

Hab heute am 3. Tag kaum noch Nebenwirkungen.

Am ersten Tag mit 10mg noch hackendicht auf der Couch, und heute maximal ein bisschen am schwitzen.

Bin echt gespannt, wann es anfängt zu wirken.

LG

@Konsoler0 hast du nach deiner Extasyähnlichen Erfahrung denn noch gar keine Symptomverbesserung?

@StefanP was hättest du für Nebenwirkungen und wie lange hat es angehalten?
Ich reagiere halt sehr extrem auf Medis und werde immer dünner.

@Nacho alle
Übelkeit, Angst, Panikattacken, Unruhe, Schwitzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Nadelstiche auf der Haut, Gedankenkreisen
Hab in den ersten zwei Wochen 7-8 Kilo abgenommen

@Nacho nach ca zwei bis drei Wochen wurde es langsam besser, nach vier Wochen konnte ich wieder arbeiten gehen

@StefanP Hatte diesen Zustand tatsächlich nur am ersten Tag mit 10mg.
Gestern war es schon so gut wie erledigt. Leider.

Und nein, noch keine Verbesserung. Sind ja auch erst 10 Tage auf dem Tacho.

Denke das wird erst in 1-2 Wochen soweit sein.

LG

@Nacho genau wie ich, reagiere auch so extrem auf Medis und werde auch immer dünner... xtrem dünn... liegt aber am Tavorentzug...

Du bist echt bewundernswert tapfer Nacho! Seid ihr alle hier, die das so lange und tapfer aushalten! Ich hoffe und wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr bald ganz doll mit einer guten zufriedenstwllenden Wirkung belohnt werdet!

...oft wird ja zur Überbrückung Tavor verschrieben, aber wenn man das mal ein paar Wochen nimmt, oder das Medi nicht anschlägt, dann is man entweder schon leicht abhängig oder so richtig gea So wie ich....

LG Canary

Zitat von StefanP:
Nadelstiche auf der Haut

Und ich dachte ich bilde mir das ein! dann kam es also vom Medikament. Krass

@Canary wie geht es dir denn?
Danke für deine lieben Worte

Besch**** Eins meiner Vögele is tot krank, meine Ina, sie is erst 2 oder 3 Jahre alt und ich hab Angst sie zu verlieren, ich liebe meine Ina sehr und ich möchte sie nicht verlieren! Sie hat Vogelfreunde und Liebesbeziehungen mit anderen Kanarien, für die wäre das auch ganz schlimm wenn ihr etwas zustossen würde... Das nimmt mich mit ich fahre morgen zum VogelTierarzt nach Karlsruhe, die Agoraphobie hat mich jedenfalls nicht mehr im Griff... für meinen Vogel würde ich sowieso alles tun

Mein Tavorentzug ist grad still gelegt, der Umstände wegen und wenn meine Vögel wiedr fit sind soll die Umstellung auf ein langwirksames Benzodiazepin stattfinden für den Rest des Entzuges... Ich hoffe ich bin in 3 Mobaten durch damit....

Hab halt Angst vor den langwirksamen Benzodiazepinen, die sedieren stärker und haben bei mir immer die Nebenwirkung Depression, anderenfalls unter Tavor bzw in der Tavorpause über Tag, da geht es mir oft mal ein paar Stunden gut, keine Angst, keine Entzugs-Depression und dann immer gegen Spät nachmittag komme ich jetzt in den Entzug mit hauptsächlich xtremen Tremor und muskelvibrieren und leichte Unruhe...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Konsoler0:
Und ich dachte ich bilde mir das ein! dann kam es also vom Medikament. Krass

hatte ich auch

Wie geht's euch heute? Ich möchte endlich das es besser wird...

Zitat von Nacho:
Wie geht's euch heute?

Soweit so gut. Ein bisschen innere Unruhe. Und ich beiss die Zähne die ganze Zeit aufeinander. Aber sonst alles paletti.

Nebenwirkungen kaum noch vorhanden.

Und bei dir?(:

LG Marc

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore