App im Playstore
Pfeil rechts
13123

Wenn du dich nur quälst, dann steht immer noch ein Wechsel zur Auswahl, aber das sollte man sorgfältig abwägen, man reagiert auf jedes Medi anders

@Canary ich hoffe deiner Mama geht es besser und sie hat beides überwunden.

Sind natürlich andere Voraussetzungen.

Wie geht es dir

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Nacho oh heute gut! Bin froh dass ich das Escitalopram wieder nehme, vertragen tue ich es ja gut, hatte bloß Angst vor Absetzerscheinungen wenn ich es mal wieder absetzen will, das kommt weil ich grade meinen 3. Entzug mache..

Ja, meine Mama es geht ihr mit ihren Tabletten gut, zum einen die Zytostatika die sie buchstäblich am Leben erhalten damit der Tumor nicht wächst und zum andern ihre 10mg Esci mit denen sie gut fährt wie sie immer zu sagen pflegt

Insofern würdest du Meiner Mama nicht anmerken, dass sie so eine schwere unheilbare Erkrankung hat!

Bin auch echt froh das Escitalopram wieder zu nehmen, ich bin grad auf 6mg und solange es gut wie heute läuft bleibe ich bei den 6mg...

Ich hoffe, dass die Tabletten bei dir auch bald anschlagen und es dir besser geht, ich weiß es ist einfach nur knüppelhart und schrecklich schwer was du da grade durchmachen musst, auch mit deiner kleinen Tochter! Ich kann deine Lage da selbst nur allzu gut nachvollziehen.... Ich hab das die Tage mit meinen *beep*, die ich so sehr liebe, auch erlebt, ich war sooo depressiv die Tage, hatten so einen richtigen Depressiven Stupor =bin nur erstarrt dagelegen und habe nichts mehr aufgenommen, konnte meine Tiere nicht mehr angucken, hatte Schuldgefühle, weil meine Stimmung nicht übereinstimmt mit dem was meibe Augen sehen, Die Unfähigkeit Freude zu empfinden

...Und dann habe ich mich entschieden bei Esci doch wiedereinzusteigen....Und bin froh, denn ich hab schon mehr Antrieb wieder.... hatte bestimmt auch noch Restspiegel im Körper. ..

Wie sieht es grade bei dir aus?

@ Canary

bei dir ist es ja echt ein auf und ab mit dem einschleichen und absetzten von Psychopharmaka. Benzos könne ja die Nebenwirkungen von SSRI verschleiern. Merkste dann erst wenn es fehlt. Hoffe es(Escitalopram) wirkt bei dir weiter gut auch wenn du dein Lorazepam, Diazepam, Clonazepam whatever du gerade im Entzug ausprobierst, los bist.

@Canary oh man, da hat deine Mama ja auch fiel durch und ich hoffe das sie mit ihrer Medikation auch weiter gut fährt.

Also ich sehe noch nicht so recht einen positiven Effekt. Anspannung, emotionslos, alles zu viel, körperliche Symptome... Nicht schön.

Zitat von Acanthurus:
@ Canary bei dir ist es ja echt ein auf und ab mit dem einschleichen und absetzten von Psychopharmaka. Benzos könne ja die Nebenwirkungen von SSRI ...

Ja, dass mit den Benzos is ja in den Kliniken so Gang und gebe! Die werden so, nicht selten auch ambulant so eingeschlichen- blöd, dann wenn die ADs nicht anschlagen...

Ich bin im Moment sehr sprunghaft durch meine Depression und hatte das Esci kurz abgesetzt, weil ich nicht noch mehr ausschleichen wollte, nach Tavor, aber nachdem ich verstanden habe dass sich Angst und Depression durch ganz 2022 wie ein roter Faden durch mein gesamtes Leben zieht, an dem meine vielen Kanarien und meine Krebskranke Mutter dran hängen -und die Grunderkrankung den Entzug erschweren wird- hab ich es halt wieder rein! Und ich glaube das ist gut so... Denn die Ängste sind weniger problematisch für mich als die Depression grade

Das is wie damals 2015 mit Methylphenidat, das Methylphenidat is nur wie eine Brille, eine Sehhilfe, aber deine Hausaufgaben =Therapie musst du trotzdem machen...Und zwar erst Recht...

Ich stehe aber nur noch abends und zur Nacht unter 2xje 1.0 Tavor, einmal um 6 Abends und um 11 Abends, war auch nicht entzügig die Tage, ich hasse Tavor, deswegen nehme ich alles nur noch zum Abend

Guten Morgen, ich hatte gerade ein negatives aha-Erlebnis, was ich nur von Venlafaxin kannte....während die Umstellung von 10 mg auf 20 mg in Tablettenform völlig geräuschlos verlief ( hatte bei 10 mg fast keinen messbaren Spiegel ... :-0 ), habe ich gestern vergessen, die Tabletten zu nehmen. Was für eine Nacht....was ich da dann träume, darf man nicht erzählen....und durchgeschwitzt... LG aus dem.mittleren Norden

Wie geht es euch?

Mir geht es gut mit den 6 mg Escitalopram und ich könnte schwören ich habe schon eine erste Wirkung,
ich hatte es ja schon 13 Tage genommen und dann kurz weggelassen und dann wiedergenommen, wahrscheinlich war der Spiegel noch nicht ganz abgebaut, hat ja ne lange HWZ und dann schien es 2 bis 3 Tage später bei 5 bis 6mg schon erste Wirkungen auf Stimmung und Angst zu entfalten....

Meine NWs sind schwitzen, Mydriasis und Muskelschmerzen und ich kann manches einfach gelassener hinnehmen, aber hier zeigt auch meine Therapie und darin gelerntes Erfolge, aber man sollte sich auch nicht zu früh freuen und das ganze auf lange Sicht beobachten, Angststörungen gehen ja oft mit aufs und abs einher....
Aber ich bin guter Dinge!

Und wie geht es dir Nacho?

Liebe Grüße Canary

Hallo ihr Lieben nochmal,
ich weiß nicht ob ich zu vorschnell war, vor 3 Tagen habe ich nochmal erhöht und fühle mich eigentlich schon stimmungsmässig besser, seit gestern nacht und heute habe ich aber so ein extremes Brennen in der Brustgegend, das bis in die Arme geht, das finde ich doch etwas Besorgniserregend es brennt echt ziemlich und ich kenne das schon von SSRIs...

Es ist nicht immer da, aber sobald ich zur Ruhe komme....Also Fieber habe trotzdem nicht, EKG im Sommer ok...

Bin ich dann zu schnell zu hoch? Oder ist die Dosis dann zu hoch?
Hatte das auch wer von euch, dieses Brennen auf der Brust bis in die Arme? Ging das weg? Muss man da auch einfach Augen zu und durch?

soll ich lieber nochmal ein bisschen runtergehen in der Dosierung (bin Autist und suuuper sensibel, bei mir langen sowieso meist sehr kleine Dosierungen von ADs aus),

LG Canary

Vielleicht eine Schleimhautentzündung des Magens/Speiseröhre? Das kann Brennen hintern dem Brustbein auch erklären. SSRI erhöhen neben der Reizung der Schleimhäute zudem das Blutungsrisiko im Magen/Darmtrakt vor allem in Kombi mit NSAR Schmerzmitteln. Im Magen/Darmtrakt sitzen viele Serotoninrezeptoren die müssen sich auch erst mal anpassen.
Oder das Brennen ist doch psychosomatisch. Kenn beide Formen davon, psychisch und körperlich. Bei letzterem halfen nur noch Protonenpumpenhemmer. Durch die ganzen Medis wurde zu viel Magensäure produziert und die Schleimhaut war angegriffen.

@Canary also dieses Brennen kenne ich auch aber eher von dieser inneren Unruhe. Meinst du das?

Mir geht es immer noch nicht gut, habe zu kämpfen. Habe jetzt auf 7 mg erhöht und warte jetzt wieder ein paar Tage.

Hey ihr Lieben...
Wir waren im Urlaub für eine Woche. Deswegen hab ich mich nicht gemeldet.
Mir ging es Recht gut.
Dann kamen wir zu Hause an...und fanden unser kleines Häschen tot vor. Er wurde 10 ½ Jahre.
Ich hatte es schon im Gefühl .
Ach man ..... Er muss kurz vor unserer Ankunft über die Regenbogenbrücke gegangen sein ..

Bin fix und fertig.
Vorallem macht es mich so fertig dass wir ihn nicht mehr lebend gesehen haben und es war das Kaninchen meines Sohnes. Es tut mir so leid für ihn. Mir zerreißt es immer das Herz wenn andere leiden und traurig sind .....

Jetzt Mal gucken wie ich klar komme

Ja, ich denke schon, das es im Zusammenhang mit innerer Unruhe steht, aber bevor das aufgetreten ist, war ich ganz ruhig, so ruhig wie schon lange nicht mehr.... Meine Stimmung hat sich verbessert, dafür hab ich jetzt so ne Schwäche und Kribbeln in den Beinen zeitgleich, die Muskeln spinnen irgendwie total angespannt und Schmerzen... Seit gestern abend...

Mit welchen Beschwerden und NW schlägst du dich grade rum, wenn ich fragen darf?! Nacho.

Es ist halt nicht grad einfach... Bei manchen Symptomen muss man dann wieder aufpassen sich nicht zu sehr hinneinzusteigern sodass man Angst kriegt, das ist mir heut passiert

... aber ich hätte auch nicht gleich auf 6mg erhöhen sollen, wo ich doch grade erst mit vollen 5mg rein bin, ich weiß ja, dass ich extrem empfindlich bin....

Lass dir auf jeden Fall Zeit, is besser für uns Angsthasen

Mann, ich hoffe, dass es dir auch bald besser geht Nacho! Das wünsche ich dir sehr!

Zitat von Nacho:
@Canary also dieses Brennen kenne ich auch aber eher von dieser inneren Unruhe. Meinst du das? Mir geht es immer noch nicht gut, habe zu kämpfen. ...

Hast du das besagte brennen auch nur wenn du zur Ruhe kommst, Nacho?

@Canary nee diese Unruhe habe ich auch in anderen Situationen.
Aber Symptome sind oft stärker in Ruhe, weil man dann Zeit hat zu denken.
Ansonsten ist bei mir immer noch Anspannung und Unruhe das Thema ganz besonders mit meiner Kleinen zusammen. In zwei Wochen wird sie 3, ich hoffe so sehr das ich mich mit ihr freuen kann und den Tag mit ihr genießen kann.

@verlorenes Ich oh nein, das tut mir sehr leid für euch! Ganz viel Kraft!
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen.
Ich hab seit gestern Abend so starke Kopfschmerzen. Ibuprofen darf man ja nicht nehmen. Wie sieht es aus mit Paracetamol?

Guten morgen Leute,
Ich hab jetzt voll Angst, dass ich leichte Anzeichen eines Serotoninsyndroms habe... Das kann sein, dass ich mich verrückt mache aber ich hatte die Diagnose mal... Letztendlich habe ich es nicht geglaubt.... Es war ein anderer Arzt, der die Diagnose gestellt hat, in Vertretung. Das war Anfang des Jahres bei Paroxetin.... Grund ist die plötzlich verstärkte Nervosität, muss immer mit dem Bein zittern und Muskelspannung/Steifigkeit und plötzliche Muskelzuckungen.... Und das Brennenende Gefühl....
Es soll Leute geben die nicht mal die niedrigsten Dosierungen vertragen, das ist dann genetisch bedingt, und ich weiß durch mein Autismus bin ich gefärdet, es trat auf 1 bis Tage nach Dosiserhöhung von 5 auf 6mg....
Hab irgendwie Angst davor....

@verlorenes Ich Paracetamol ist kein Problem. Gute Besserung

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore