App im Playstore
Pfeil rechts
13123

Was ich von jetzt auf gleich gemerkt hab -wieder auf 5mg Escitalopram nach 10 Tagen- war ein bisschen leichten Antrieb! Ich hatte die Tage echt einen fiesen Tavor- Entzugsbedingten Depressiven Stupor =heißt so viel wie konnte kaum auf sein....

Warum hab ich Idiot das Zeug aber auch abgesetzt.. ?!?! Ich könnte schon viel weiter sein....

meine Tochter ist von10 auf 20...nicht gut oder?
Ich glaube sie hat es falsch verstanden und sollte auf 15 mg

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Canary mach dir keine Vorwürfe! Versuch jetzt schnell die erste Zeit zu überstehen!

Ja, mal schauen wie es läuft, war ja wieder am Tavor reduzieren, das hält mich jetzt auf.... Aber ich war eh zu schnell dabei, deswegen gab's auch die Quittung

@Lunatica also ich würde auch erst mal 15mg anpeilen, .....aber immer machen, was der Arzt sagt

Guten Morgen ihr Lieben ️
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut und die, die im Moment mit den NW kämpfen, haltet durch es lohnt sich
Mir geht es soweit gut das einzige was mich seit 3 Tagen nervt sind diese deja vu Gefühle, kenn das noch von früher aber da war es nicht so oft. Kennt das jemand von euch?
LG ️

@Claudl13 hi, was genau meinst du damit?
Wie lange soll man durchhalten und was sind genau NW? Ich bin mir da gar nicht mehr sicher.

@Nacho Hallo. Oh ich hatte heftige NW habe eine Woche 5mg und dann 10mg genommen...
Ich hatte Schwindel, kraftlose und zittrige Beine, heftige Panikattacken, Sehstörungen, trockenen Mund, wahnsinnige Muskelschmerzen....
Es wurde dann aber von Woche zu Woche besser und auch wenn es echt schwer war und ich am liebsten abgebrochen hätte, bin ich froh das ich durchgehalten habe. Als ich dann auf 15mg hoch bin hatte ich nur ganz leichte NW.

Mittlerweile fahre ich wieder Auto, gehe Einkauf, geh Spazieren und wenn doch mal eine Panikattacken oder die innere Unruhe kommt dann kann ich ruhig bleiben und flüchte nicht mehr aus der Situation.

LG ️

@Claudl13 wie lange nimmst du das Escitalopram jetzt insgesamt, wenn ich fragen darf, liebe Claudi?

@Canary seit Anfang Mai dieses Jahr und seit Ende Juli die 15mg. ️
LG ️

@Claudl13 bei mir ist seit der Einnahme auch alles schlimmer geworden. Kann nichts mehr mit meiner Tochter machen. Bin jetzt bei 3 Wochen und 5 mg. Wann würden deine NW weniger. Langsam habe ich da keine Hoffnung mehr.
Aber schön das es dir mittlerweile besser geht

@Nacho oje glaub das waren locker 6 oder 7 Wochen bevor ich wieder gute Tage hatte. Ich konnte auch nichts mit meinen Kindern machen, war froh das mein Paps da war der sie in Schule und Kita gebracht hat außer mal in den Garten gehen konnte ich den Kindern nichts bieten.

LG ️

@Claudl13 danke dir, das gibt etwas Hoffnung... Ich bin mit meiner Lütten alleine und meine Mama unterstützt mich in allem. Aber jeden Tag denke ich mir, das können doch nicht die Tabletten sein, die alles schlimmer machen.

@Nacho ich bin auch alleinerziehende Mama, das macht das alles nicht leichter. Halte bitte durch und wenn du jemanden zum reden brauchst darfst du mir auch gerne eine PN schreiben.

LG ️

@Nacho ich versteh nicht, warum dich dein Arzt mit den 5mg so lange hinhält?! Ich weiß, bei Angsthasen und Panik Leuten immer mit Vorsicht und Langsam, aber 4 Wochen auf 5mg halten, das kapier ich nicht so ganz...

Ich versuche glaube morgen 6 Tropfen! Aber ob ich da zu voreilig bin.... hmmm.... Dann alle 2 Tage bis 10mg

@Canary Er hatte wohl Hoffnung, das es reicht... Wenn man hier liest das es so lange braucht bis es wirkt, kann man ja auch nie schnell wissen welche Dosis die richtige ist

@Nacho ja, das war jetzt auch mein Gedanke, er hoffte wohl, dass es reicht..
Hab grade nochmal mit meiner Mama über Escitalopram gesprochen und wie das bei ihr damals 2015 war...

Sie nahm auch erst 4 Wochen 5mg, die dann auch (erst) nach 4 Wochen eine Wirkung entfalteten...

By the Way: ob wahr oder nicht- Hab mal gelesen je höher die mg desto schneller der Wirkeintritt bei Escitalopram, aber auch umso höhere NW bis hin zum Serotoninsyndrom-ausserdem weiß man ja gar nicht ob man drauf anspricht-am Ende und wieviel mg am Ende ausreichend sind, und Luft nach oben is Uch immer gut...

Dann nahm sie die 5mg ein paar Monate und irgendwann merkte sie, es reicht nicht mehr und da hat sie dann auf 10mg gesteigert und is bis heue dabei geblieben!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Canary vielen Dank für die Info. Mal sehen was der Arzt morgen meint.

@Canary ging es deiner Mama auch erstmal schlechter in den 4 Wochen?

@ Nacho Das ist wirklich sehr sehr schwer zu sagen im Fall von meiner Mama, da es ihr sowieso schon sehr sehr schlecht ging! Sie hat damals eine unheilbare Krebsdiagnose bekommen und die Ärzte in der Onkologie meinten sie solle ein AD nehmen und über wiesen sie dann an einen Psychiater....

Aber Nacho, von Erstverschlimmerungen hört man immer wieder, du kannst es ja mal googln.
...oder was meint ihr anderen dazu?

Bei manchen ADs steht es sogar im Beipackzettel drinnen-z.b. bei Paroxetin

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore