App im Playstore
Pfeil rechts
13118

@verlorenes Ich @yoonmin was meint ihr damit?

@Nacho
Womit?

@verlorenes Ich
Wenn du mit dir unzufrieden bist, musst du etwas ändern. Da helfen Medikamente nur unterstützend, sie verbringen keine Wunder. Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber bei Borderline beispielsweise hilft Akzeptanz und Therapie. Es ist nun mal wie es ist. Dadurch bin ich kein schlechter Mensch.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Wie geht es euch? Bei mir wird es nicht besser

@Nacho ich habe es versucht wieder zu finden, aber bin nicht schlau geworden: weswegen bekommst du das und hattest du davor schon was anderes?

Ich habe gestern mein letztes Escitsalopram genommen. Mein Arzt rät mir wegen der sexuellen NW nun ganz von SSRI ab und wir probieren etwas anderes.

@yes_please was wird bei dir probiert?
Ich hatte schon opipramol, das war ganz gut. Zumindest konnte ich damit alles machen. Nur meine Haare sind ausgefallen wie Sau, deshalb der Test mit Esci gegen meine generalisierte Angststörung... Dienstag sind es schon drei Wochen mit 5mg und so schlecht ging es mir noch nie

Ich nehme gegen meine GAS Pregabalin, das aber schon länger. Damit hatte ich eigentlich gar keine Probleme, nur ganz leichtes komisches Gefühl am Beginn. Seitdem null NW.

Für den Antrieb probieren wir es jetzt mit Wellbutrin (Bupropion).

@yes_please habe von beiden noch nichts gehört. Drücke dir die Daumen. Mein Neurologe meint ich soll 2 Monate durchhalten...

Pregabalin / Lyrica ist eigentlich ein sehr oft verwendetes Medikament für GAS.

Zwei Monate ist hart. Ich habe leider gar keine Erfahrung mit Psychopharmaka, kann das gar nicht einschätzen. Vielleicht mal eine zweite Meinung holen?

@yes_please würde mir gerne noch eine weitere Meinung einholen, aber man bekommt ja keine Termine.

@Nacho
Wenn es dir so schlecht geht, dass gar nichts mehr geht, dann wäre immer noch ein stationärer Aufenthalt zum Einschleichen eine Möglichkeit, da wirst du auch gut beraten was Antidepressiva u.ä. angeht.

@yoonmin ich will meine kleine Tochter nicht ganz alleine lassen und in der Klinik bekommst du auch keinen Platz...

@Nacho
Es dauert halt, bis man einen Platz bekommt. Allerdings wenn halt nichts mehr geht, wird man aufgenommen, glaube mir. War bei auch so.

Das mit deiner Tochter kann ich verstehen, wenn man alleinerziehend ist, ist natürlich besonders schwierig.

Zitat von Nacho:
@Canary wie lange hattest du esci genommen? Meinst du du schaffst es ganz ohne?

Ich weiß nicht ob es eine gute Entscheidung war es abzusetzen?!

Was meint ihr? Ich hatte es ja nur abgesetzt, weil ich nach meinem Entzug nicht noch was ausschleichen wollte

Ich war auf 5mg hochgetropft, meint ihr ich könnte bei 5mg wieder einsteigen? Scheinbar hatte ich kaum Nws, vieles weiß ich jetzt, geht auf das reduzieren vom Tavor zurück

Man hört halt auch so viel von mangelnder Wirksamkeit bei ADs... Ich hatte nur Angst vor einem weiteren Absetzsyndrom

@Canary dann tropf dich doch lieber wieder hoch. Wie geht es dir?

Nicht gut depressiv, weinerlich, entzug! Bin auf 2mg Tavor runter, meine Grunderkrankung ist das Problem, Depression, die flackert halt Reboundmässig extrem auf bei jeder Reduktion...

Meinst nicht ich kann gleich bei 5mg einsteigen?

@Canary kann man schlecht sagen. Mir geht es mit 5 mg nach 3 Wochen immer noch nicht gut...

@Nacho hast mal deinen Arzt nach Erhöhung auf 10mg gefragt? Bzw langsam Hochtropfen?

Bei meiner Mama hats auch erst ab 10mg gewirkt und hat insgesamt 4 Wochen gedauert!

Habs wieder genommen, ich Pack den Entzug sonst nicht, und jede Substitution scheitert an dieser blöden Depression ...
Hab gleich 5 Tropfen genommen, is ja erst 10 Tage her, dass ich es weggelassen habe...
Hoffe es geht gut ...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Canary ich habe Tabletten und keine Tropfen leider. Mein Arzt sagte ich sollte noch eine Woche bei 5 mg bleiben und dann auf 10 hoch... Da habe ich aber echt Schiss vor.
Wie ist denn jetzt dein Plan.

Abwarten min 3 bis 7 Tage und dann evtl langsam auf 10 Tropfen hoch, im 3 Tage Schema, werde es erst aber mal noch mal mit dem Arzt besprechen! Aber der sagte sowieso schon von Anfang an, ich könnte gleich 10mg nehmen, was ich aber nicht riskieren wollte...

@Canary kann ich verstehen mit den 10 mg.
Fang lieber langsam an.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore