App im Playstore
Pfeil rechts
12574

Zitat von Emilnala:
Wenn ich nicht so alleine mit dieser Emotionslosigkeit wäre......

Wie meinst du das?

@Emilnala das hatte ich bis gestern ganz arg. Heute mit 10 mg ganz wenige Symptome.
Bleib stark wir kämpfen alle und wir schaffen es

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Zitat von Seal79:
Wie meinst du das?

ich habe ja schon länger diese Taubheit, kein Gefühl mehr. Mit Angst vor Krankheiten und den dazugehörigen Symptomen in die komplette Taubheit gerutscht. Nun soll ich die Tabs nehmen

Zitat von Emilnala:
ich habe ja schon länger diese Taubheit, kein Gefühl mehr. Mit Angst vor Krankheiten und den dazugehörigen Symptomen in die komplette Taubheit ...

Gib dir Zeit.

Zitat von Seal79:
Gib dir Zeit.

Echt komisch bei mir. Alle haben es so anders. Ich bin komplett raus...

Zitat von Emilnala:
Echt komisch bei mir. Alle haben es so anders. Ich bin komplett raus...

Das meinte mein Arzt wohl auch...man fühlt sich wie in einer Kuppel...man kann weder positiv noch negativ denken! Irgendwie ganz komisch! eine Wirkung, die beim esci wohl so ziemlich als erstes Eintritt ist die Angsthemmung...also in etwa ne Abgestumpftheit Ich fühl mich heute auch ziemlich traurig...warum auch immer! Aber das wird auch wieder besser

Ich habe diese empfindungslosigkeit auch.
Ist alles egal irgendwie

Ich habe bloß so Angst das es die Gefühlslosigkeit schlimmer macht. Abst vielleicht muß die unterschwellige Angst und Angespanntheit raus.

Die Tabletten schlagen doch an und wenn du höher gehst, wird es nicht so stark werden mit den NW. Mit 10mg bist du ja schon gut versorgt. Eine Steigerung auf 15 bringt nur etwas mehr Effekt.

Wenn du denkst, du kannst es noch aushalten auf dem Level, dann beschäftige dich mit deiner Therapie. Und damit meine ich, alles was dir hilft. Auf der einen Seite sind das vor allem Maßnahmen, die deine Stimmung heben, dein Wohlbefinden verbessern: Ernährung, Entspannung, Bewegung und gute Emotionen. Da gibt es unendlich viel, was du machen kannst.
Auf der anderen Seite sind es Dinge, die dir aus den Löchern und kleineren bis größeren Krisen (PAs) helfen. Skills, Atemtechniken, positive Gedankenmanipulation, Akzeptanz etc.

Letzten Endes musst du einfach dein Leben so umgestalten, dass du es gern lebst. Das ist die große Chance bei der Bekämpfung von Angst und Depression. Denn ganz oft werden diese Missstimmungen dadurch erzeugt, dass man eben nicht so lebt, wie man möchte, sich nicht frei entfalten kann.

Wie war das bei dir nochmal mit Therapie?

Kenne ich momentan auch

Zitat von Pauline333:
Die Tabletten schlagen doch an und wenn du höher gehst, wird es nicht so stark werden mit den NW. Mit 10mg bist du ja schon gut versorgt. Eine ...

Hallo Pauline,

Danke für deine Worte.
Ich war 1 Jahr in Therapie. 2 mal im Monat. Hatte bislang vielleicht 10 PA's im Leben. Allerdings machen mich die Tage danach so fertig und verunsichern mich.

Mir kam es halt komisch vor, dass ich eine PA 2,5 Wochen nach dem hochdosieren auf 10mg bekommen habe...
Die Tabletten helfen.... das merke ich ja wie ruhig ich bin... Kopf ist aus...

Seitdem ich aber in dem anderen Forum da mal einige Beiträge gelesen habe... geht das Kopfkino...
Da steht was von Langzeitentzug.... hochdosierung hilft nicht mehr.... Einweisung in die Geschlossene.... Bettlegrigkeit seit Jahren....

Da wird einen anders

Ein Update vom heutigen Tag. Wie geschrieben 5. Tag und 1. Tag mit 10 mg.
Leichter Druck im Oberbauch. Wenig Hunger.
Ich habe so ein Gefühl als wenn mir eine Haut um meinen Körper wächst. Tja so als wenn ich selbst in mir drin bin. Klingt komisch ist es auch. So als wenn ich nicht ich wäre und ich einen dicken Taucheranzug anhabe. Kennt das jemand.
Wünsche euch allen noch einen schönen Samstag Abend mit wenig Symptome. Hoffe euch geht's einigermaßen gut.

Dani, das ist ganz großer Quatsch. Bitte lies das nicht mehr. Bei dir wird sich alles einspielen. Entweder mit oder ohne Erhöhung. Da du nur so wenige PAs bisher hattest und es sich auf dein sorgenvolles Gedankenkarusell danach fokussiert, solltest du genau da ansetzen: Gedankenkontrolle. Ich finde den Ansatz der Akzeptanz- Und Comittment-Therapie (ACT) super. Lies dich da mal ein, es gibt auch gute Bücher dazu.
Was ich dir auch empfehlen kann, ist Meditation. Lies dich doch auch da mal zu den wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen diesbezüglich ein. Mega spannend. Und probiere es aus. Es gibt auch tolle Apps dazu.
Richte Dich auf das aus, was du tun kannst, um dir selbst zu helfen. Die Tabletten sind sekundär.
Und mache einen großen Bogen um Horrorgeschichten aus dem Internet.

Hallo @Pauline333

Ok. Werde da nix mehr lesen....
Kann man den einfach wieder auf 15mg hochdosieren?
Habe ja erst vor genau 3 Wochen den Schritt auf 10mg gemacht nachdem ich 6 Wochen auf 5mg war...

Nehmen tue ich das Escitalopram jetzt 3 Jahre....

Gruß
Dani

Ja, das sollte gehen. Ich habe nach 2 Wochen auf 20mg Citalopram auf 30mg erhöht. Aber ich war zu dem Zeitpunkt nicht mehr alleine lebensfähig und in der Klinik. Damit will ich sagen, ich war wirklich am Ende und deswegen die recht hohe Dosis. Bei dir klingt es zumindest nicht so, als wäre es so sehr schlimm, dass 15mg Escitalopram gerechtfertigt wären. Aber das kannst natürlich nur du selber entscheiden.

Danke dir für deine ehrlichen Worte...
Es wird langsam besser. Ich erhole mich von der PA...

Ich glaube ich hatte mich vertan.
Die PA hatte ich Montag. Also 15 Tage nach der Erhöhung auf 10mg. Dann ging 2 Tage besser, und am Donnerstag wieder schlechter...
Deshalb war ich ja auch verunsichert ob es von der Erhöhung kommt. Aber ich denke dann hätte ich viel eher extrem reagiert wenn ich die nicht mehr vertrage...
Hatte am 3. Tag so einen kribbeln im Körper + Unruhe.... Denke da war schon klar das iwann bei dem Stress eine PA kommt.

Versteh ich das richtig... umso höher die Dosis, um so mehr Deckelt es die Symptome?
Also habe ich 1 mal im Jahr eine PA, und die Tabletten helfen mir damit klar zu kommen?

Hallöchen ihr Lieben! Erzählt mal...wie gehts euch heute?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo na dann fange ich Mal an. Bin am 6.tag davon 2.tag 10 mg und habe null Nebenwirkungen und Symptome heute. Hmm ist das gut, soll ich mich freuen oder nicht. Kann ich gerade nicht einordnen.

10 Tag 5 mg Kopfgefühl also benommen und irgendwie mehr Unruhe Angstgefühle gerade morgens ( wobei es auch vom grübeln kommen kann)

Zitat von Borstelchen:
Hallo na dann fange ich Mal an. Bin am 6.tag davon 2.tag 10 mg und habe null Nebenwirkungen und Symptome heute. Hmm ist das gut, soll ich mich freuen ...

Naja wenn deine Symptome nicht da sind
dann ist es doch positiv.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore