@Dom78
Danke, danke - aber ich krieg das schon hin
Ich kenne die Wechselwirkungen und das letzte Mal habe ich ein Benzodiazepin vor 6 Wochen genommen. Ich führe über die Einnahme meiner Medikamente genauestens Buch, da ich eben um die Abhängigkeitsproblematik weiß. Dieses Medikamententagebuch lege ich auch meinem Hausarzt und Psychiater vor. Ich habe es ursprünglich eingeführt, da ich befürchtete, dass man mich in der Klinik zu sehr mit Benzos zuschiessen würde - was aber überhaupt nicht der Fall war.
Ein Benzodiazepin habe ich seit dem heftigen Ausbruch meiner Krankheit Anfang Juni genau 5 Mal genommen.
Alk. trinke ich normalerweise gar nicht. Nichtmal den üblichen Wein oder ein Radler - schlicht gar nichts. Bin insgesamt ein Mensch der sich lieber ungefiltert selbst erlebt. Das artet eher darin aus, dass ich Medikamente erst nehme, wenn ich sie schon längst hätte nehmen sollen - auch Benzodiazepine.
Daher möchte ich hier auch diesen Tipp geben - Quält euch nicht länger als nötig. Versucht, mit kognitiven Methoden die Angst zu lösen. Wenn das und eine gezielte Ablenkung nicht hilft : nehmt das, was euch als Bedarfsmedikament zur Verfügung gestellt wurde.
28.08.2022 13:39 •
x 2 #5744