App im Playstore
Pfeil rechts
12443

Zitat von Cyborg193:
Moin zusammen, Ich bin noch ganz am Anfang der Einschleichphase mit 5mg am 4. Tag. So langsam schlägt es mir aufs Gemüt, jeden Morgen/Vormittag ...

Ich hatte auch Durchfall, aber Kohletabletten sollte man wirklich erst nehmen, wenn man tagelang flüssigen Durchfall hat.

Wichtig ist viel trinken. Eventuell mal eine Banane, die stopft auch ein bisschen.

Ich habe immer wieder, fast täglich eigentlich, so ein komisches Kopfweh am Vorderkopf/Stirn, ist nicht wie Kopfweh sonder so dumpf (schwer zu beschreiben)

Kennt das wer?

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Zitat von Inii:
Ich hatte auch Durchfall, aber Kohletabletten sollte man wirklich erst nehmen, wenn man tagelang flüssigen Durchfall hat. Wichtig ist viel trinken. ...

Danke für dein Feedback.
Ich werde wohl noch ein bisschen warten mit den Kohletabletten.
Essen tue ich zum Glück normal und Wasser trinke ich um die 2 L am Tag. Banane ist auch mittags drin.
Wie lange hat dein Durchfall angehalten?

Zitat von Cyborg193:
Danke für dein Feedback. Ich werde wohl noch ein bisschen warten mit den Kohletabletten. Essen tue ich zum Glück normal und Wasser trinke ich um ...

Bin jetzt in Woche 5 10mg und so laaaaangsam , also ganz langsam wird der Durchfall besser aber gibt immer noch Tage wo es wieder "flüssiger" ist , aber denk das ist bei jedem anderst, aber lasse dich davon nicht unterkriegen die ersten 2-4 Wochen sind hart

Pfuhhhhh.... Okay, viel Geduld sammeln.
Wie hast du das mit Arbeit unter einem Hut gebracht?

@Inii JA kenn ich ... nur ist es bei mir der Hinterkopf.

Zitat von Zitat von Cyborg193:
Pfuhhhhh.... Okay, viel Geduld sammeln. Wie hast du das mit Arbeit unter einem Hut gebracht?

2 Wochen krank geschrieben und 3 Wochen Urlaub

Zitat von Tommi1989:
2 Wochen krank geschrieben und 3 Wochen Urlaub

Okay, ist die da nicht die Decke auf den Kopf gefallen?
Ich versuche auch demnächst wenigstens mal ne Woche Urlaub zu nehmen. Ich kann zwar viel Homeoffice machen, aber so produktiv wie sonst bin ich nicht

Hey Leute,

irgendwie ist es zum Mäuse melken.... Letzte Woche hatte ich mal so drei Tage, an denen ich echt wieder Energie und Zuversicht verspührt habe. Hab gedacht, endlich geht es wieder voran. Hobbys haben Spaß gemacht und ich hab mich einfach entspannter und deutlich wohler gefühlt.

Heut sitz ich wieder da und blase Trübsal. Kann mich kaum konzentrieren und schon gar nicht über irgendwas nur ansatzweise freuen. Muss dazu sagen, dass seit heut auch die Periode wieder am Start ist. Das spielt sicher auch mit rein.

Aber nach fast 7 Wochen auf der gleichen Dosis muss doch nun so langsam aber bemerkbar eine positive Veränderung geschehen, die nicht nach kürzester Zeit wie weggeblasen ist.

Trotz der heutigen Stimmung war ich schon eine Stunde spazieren und eine Stunde radeln. Aber leider ohne dabei was zu empfinden (bis auf Schweiß beim rad fahren). Echt mies, wenn man mal am Kuchen schnuppern durfte und der dann wieder weggezogen wird.

LG Kassi

@Kassi27 wie hoch ist zurzeit deine Dosis und wann hast du sie das letzte Mal erhöht?

@Cyborg193 ich bin bei 15 mg und hab vor 6,5 Wochen erhöht.

Vielleicht ist es gerade nur eine Phase, da es ja schonmal ganz gut war und aus früherer Erfahrung weiß ich eigentlich, dass 15 mg eine gute Dosis für mich ist.

Bin nur so schlecht in Akzeptanz und Geduld

Danke @Kassi27
Und wann hast du nach 5mg auf 10mg erhöht?

Zitat von Cyborg193:
Danke für dein Feedback. Ich werde wohl noch ein bisschen warten mit den Kohletabletten. Essen tue ich zum Glück normal und Wasser trinke ich um ...

Hatte sicher 5 Tage und dann teilweise noch so einmalig paar mal

@Cyborg193 ich hab in den letzten 8 Jahren nie komplett ausgeschlichen. War 10 Wochen auf 5 mg und dann hat mich ein Burnout aus dem Rennen geworfen.

Bin also wieder hoch auf 10mg und 4 Wochen später dann auf 15 mg. Das jetzt dann seit fast 7 Wochen.

LG

Hatte noch jemand von euch mit Müdigkeit zu kämpfen? Ich habe jetzt 2 Wochen 5mg genommen und seit gestern bin ich bei 6mg (mit Tropfen). Die Nebenwirkungen wie starke Übelkeit und Kopfschmerzen haben sich weitgehend gelegt, aber ich bin so unendlich müde, kann gar nicht aufhören zu gähnen. Hatte gehofft, eine Antriebssteigerung tritt ein, aber irgendwie werde ich immer müder. Vor ein paar Tagen hatte ich einmal ein Hoch, da habe ich mich super gefühlt. Heute komme ich wieder kaum vom Sofa hoch und musste heute Mittag auch etwas schlafen. Ist jetzt die Frage ob es das Medikament ist oder die Depression?

Bei mir läuft es in letzter Zeit sehr gut. Keine DPDR. Habe mit Kraftsport wieder angefangen. Die Muskelkater mit 44 sind ein Wahnsinn! .

Wann kann man von einer Panikattacke sprechen. Mittags habe ich bißchen etwas gegessen. Bei uns hat es 27 Grad und es ist Megaschwüll. Die letzten Tage waren recht anstrengend und seit 2 Stunden merke ich einen Einbruch.

Mir ist vom Magen her schlecht und ich schwitze recht. Letzte Nacht habe ich nur von 01.00 Uhr bis 07.00 Uhr geschlafen. Vielleicht bin ich wieder zu schnell und Mute mir zuviel zu. Samstag Krafttraining, Dienstag Krafttraining und gestern mit den Hunden und Mountainbike unterwegs.

Vielleicht bin ich auch unterzuckert. Essen kommt dann. Aber noch muss ich aufpassen, dass ich nicht in das Was wäre wenn denken komme in Katastrophisiere.

Zitat von Rippatha40:
Bei mir läuft es in letzter Zeit sehr gut. Keine DPDR. Habe mit Kraftsport wieder angefangen. Die Muskelkater mit 44 sind ein Wahnsinn! ...

Wie immer mein Lieber: Zu viel und das am besten gestern.

Mach doch bitte langsam und setz deine Meßlatte an dich herunter
Sponsor-Mitgliedschaft

@Grace_99

Hy ich merke dass ich mehr und regelmäßiger Essen muss. Ich schick dir mal ein Foto von hinten aber ich bin ein Hüne mit 1.89 und 112kg .

Beweisen muss ich keinem etwas, aber Eitel bin ich schon noch und möchte sportlich bleiben. Schwierig für mich ist einfach abzuschätzen, in wiefern die psychische Überlastung da noch reinspielt?

Zitat von Rippatha40:
@Grace_99 Hy ich merke dass ich mehr und regelmäßiger Essen muss. Ich schick dir mal ein Foto von hinten aber ich bin ein Hüne mit 1.89 und 112kg ...

Die psychische Überlastung ist noch da und du packst deine Meßlatte so hoch, dass du die Pausen vergisst.

Sowohl Körper als auch Geist brauchen Pause und ja, auch mal Langeweile. Denn dann kommt man bei sich an und kann reflektieren, fühlen, nachdenken.

Hast du davor vielleicht Angst? Was du dann denken und fühlen könntest?

Fehler war auch, dass ich die letzten Tage mir sehr viele Beiträge über unsere Präsidentenwahl und auch über den Ukrainekonflikt gelesen, gehört und geschaut habe und dad zum Teil neben der PC-Arbeit. Das ist wieder mal zuviel Input für die Birn.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore