App im Playstore
Pfeil rechts
13088

Zitat von Lunatica:
ich bin eigentlich immer müde? Esci sollte man doch morgens einnehmen wegen dem Antrieb oder? Ich nehme Abends noch 1mg Tavor

Wie lange nimmst jetzt das Tavor?

Zitat von Rippatha40:
Wie lange nimmst jetzt das Tavor?

frage nicht!
Es wirkt ja gar nicht mehr! Aber wenn ich zwei Tage keine nehme fangen die Entzugserscheinungen an.
es sind mittlerweile Jahre. Erhöhen auf 2 mg tue ich nur im Notfall

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Wie geht es den euch bzw. jene Betroffene, die im Zuge ihre psychischen Beschwerden eher das Thema mit DPDR Depersonalization oder/und Derealisationssymptome haben.

Habt ihr das noch und wenn wie?
Bei wem wurde das bereits besser bzw. Ist fast weg. Auf was führt ihr das zurück?

Habe jetzt viel auch im Netz gelesen, besonders die Texte von Shaun O Conner

@Anita0307 ich nehme 15 mg und gehe jetzt in die 6. Woche damit. Ging mir zwischendurch schon recht gut. Also ich konnte besser mit meiner Situation umgehen.

Keine Ahnung ob mir die anhaltende Hitze gerade so zusetzt oder dass ich mich in den letzten Tagen mehreren Herausforderungen gestellt hab. Ich hoffe eigentlich sehr drauf, dass sich wenigstens der Zustand davor wieder einstellt.

Ich habe zwar kein Herzrasen aber dafür das Gefühl nicht wirklich lange still sitzen zu können und heute hab ich auch so eine innere Hitze

@Lunatica da sind wir gerade in der gleichen Zeit mit dem Medikament und haben total andere Empfindungen dabei. Schon krass. vielleicht sollten wir alle paar Tage mal tauschen

Ach wenns nicht alles so anstrengend wäre, wäre es fast lustig,

LG Kassi

Zitat von Lunatica:
frage nicht! Es wirkt ja gar nicht mehr! Aber wenn ich zwei Tage keine nehme fangen die Entzugserscheinungen an. es sind mittlerweile Jahre. Erhöhen ...

Setzte es nach dem Asthon Manual ab, Google mal dannach

@Rippatha40 kennst du den Zwangsneurotiker von Youtube? Der macht sehr gute Videos über das Thema.

Zitat von Kassi27:
@Rippatha40 kennst du den Zwangsneurotiker von Youtube? Der macht sehr gute Videos über das Thema.

Ja kenne ich sehr gut danke

@Kassi27 hattest du teilweise auch so ein Schwächegefühl? Bin innerlich voll zittrig, komme aber heute nicht aus dem Bett. So als hätte ich ne Grippe.

@Anita0307 innerlich zittrig kenne ich auch aber eher von der Anspannung her. Ich war ja nie so richtig müde dadurch. Ab und an mal öfter gegähnt aber mehr nicht. Vielleicht hast du dir ja auch was eingefangen? Könnte ja auch sein.

LG

@Kassi27 schwindel oder so neben sich stehen kennst du auch nicht?

@Anita0307 Schwindel nicht so aber das neben sich stehen schon. Ein bisschen wie betrunken sein irgendwie

Das hatte ich aber wirklich nur die erste Woche. Ging bei mir recht schnell wieder vorüber.

LG

@Kassi27 ok danke. Und merkst du tendenziell schon eine Fortschritt im Vergleich zu vor der Einnahme? Entspannter, motivierter, weniger Angst, bessere Stimmung?

@Anita0307 also seit heute bin ich nicht mehr so super unruhig innerlich im Sinne von ich brauche ständig was zu tun. Als wenn man viel zu viel Kaffee hatte

Definitiv ist die tiefe Traurigkeit auch schon viel besser geworden.

Was ich gerade noch sehr stark spüre, ist der eigene Herzschlag. Das ist unangenehm aber zum aushalten. Man darf sich halt nicht reinsteigern

Aber es gibt auch bei fortgeschrittener Einnahme immer wieder mal Schwankungen. Erstens reagiert jeder anders und zweitens ist es keine ibu, die direkt wirkt.

Die letzten Tage waren für mich sehr anstrengend mit der Unruhe und ich war schon ziemlich verzweifelt.

Heute ist es wesentlich besser und ich hoffe, dass sich das hält.

Hatte aber am Wochenende auch einige soziale Events, die meine Unruhe noch verstärkt haben. Wir dürfen ja hier alle nicht vergessen, dass eine Grunderkrankung vorliegt und nicht jedes Empfinden auf die Tabletten zurückzuführen sind.

LG Kassi

Hi, nehme jetzt gut 6 Wochen Escitalopram 10mg. Ich finde es wirkt ganz gut. Aber ich habe als Nebenwirkung seit Beginn Müdigkeit. Könnt ihr das auch bestätigen? Wenn ja bleibt diese bestehen und legt es sich doch noch?

Hey ,
Ich fühle mich auch müder , hängt aber mit Sicherheit auch an der Grunderkrankung .
Ich habe von Paroxetin 20 mg auf Escitalopram gewechselt und es 7 Monate mit 5 mg und Therapie probiert .
Nun musste ich jedoch vor 4 Wochen auf 10 mg erhöhen und seid 6 Tagen auf 15mg.
Symptome / Nebenwirkungen sind Appetitlosigkeit ,Missempfindungen , Müdigkeit und am Morgen Inneres Vibrieren nach dem Aufwachen gefolgt von Unruhe . Arbeiten gehen lenkt mich ganz gut ab . Zu Hause ohne Ablenkung geht es mir deutlich schlechter.

LG

Geht es dir mit 15mg besser? Wie ist deine Euphorie?

Die hatte ich nur direkt beim Wechsel damals so 1 bis 2 Wochen . Jetzt gerade ist es das genaue Gegenteil.

Um das zu beurteilen ist glaube die Zeit noch zu kurz.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr Lieben, ich leide seit einem Jahr an einer Angststörung. Mit dieser kann ich inzwischen meistens ganz gut umgehen. Nun bin ich seit ein paar Monaten in eine immer schlimmer werdende Depression gefallen. Ich stehe auf einer Warteliste für eine Tagesklinik und seit 7 Tagen nehme ich jetzt 5mg Escitalopram. Die ersten Tage waren recht heftig von den Nebenwirkungen, mir war Speiübel und heftige Kopfschmerzen. Auch wieder verstärkte Ängste und Panikattacken. Dazu Ohrensausen und nach der Einnahme kribbeln im Gesicht und an den Armen. Die Übelkeit und Kopfschmerzen werden aber langsam besser, gehen also zurück. Das viele weinen ist besser geworden, vom Antrieb her merke ich noch keine Besserung. Ich merke eine ziemliche Unruhe, muss ständig mit den Beinen wackeln und sowas. Wahrscheinlich auch eine Nebenwirkung? Ich soll die 5mg 2 Wochen nehmen und gucken wie es mir geht und dann langsam mit Tropfen hochdosieren wenn nötig (1mg pro Woche und dann erst mal bis 10mg gehen, außer es wird bei weniger mg besser).
Hat sich die Unruhe bei euch wieder gelegt?

@Ophelia1000 Hallo. Die Nebenwirkungen können am anfange wirklich extrem stark sein und dazu gehört auch alles was du geschrieben hast. In der Regel lassen die Nebenwirkungen aber wirklich irgendwann nach.

@kedici Lieben Dank dir Die Ärztin meinte auch ich muss durchhalten. Ist die Unruhe die aufkommt schon eine Antriebssteigerung? Kommt leider nur noch nicht bei mir an. Oder einfach eine Nebenwirkung? Kenne das nur aus meiner Anfangszeit meiner Angsterkrankung.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore