App im Playstore
Pfeil rechts
13088

@Dori83 hast du schon mit deinem Arzt darüber gesprochen? Ich habe das hier in dem thread schon mal gelesen gehabt von jemanden der das gleiche Problem hatte, zuerst super gewirkt und dann gefühlt gar nicht mehr. Vielleicht sagt dein Arzt dir dann, dass du auf 20mg erhöhen könntest

Zitat von Rippatha40:
@Grace_99 Wie geht's dir Grace im Urlaub?

Hi du.

Mir geht es gut.
Sonne, Strand, Meer, Wein. Jeden Tag 13 Stunden Sonne, oft und viel in der Ostsee getobt.
Morgen geht es leider nachhause. Ich könnte gern noch bleiben.

Ich schreibe dir ausführlich wenn ich wieder zurück bin.

Liebe Grüße

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Zitat von Kim89:
@Dori83 hast du schon mit deinem Arzt darüber gesprochen? Ich habe das hier in dem thread schon mal gelesen gehabt von jemanden der das gleiche ...

Mir hat es der Hausarzt verschrieben da ich bei einem Facharzt damals keinen Termin bekam.

@Hilfeo Guten Morgen ️
Ich hatte auch am Anfang Angst ABER bei jeden ist das Einschleichen anders und das Forum hier ist echt spitze und hat mir oft meine Angst, Sorgen und Zweifel genommen!

Deshalb auch mal danke an all die lieben Menschen hier!

LG ️

Zitat von Claudl13:
@Hilfeo Guten Morgen ️ Ich hatte auch am Anfang Angst ABER bei jeden ist das Einschleichen anders und das Forum hier ist echt spitze und ...

Mir hilft es auch immer voll hier

bin sehr froh darüber, da nicht Betroffene sich verständlicherweise nicht in das hineinversetzen können und man sich somit nicht verstanden fühlt (ist bei mir zumindest so)

Wie lange hat’s bei euch denn gedauert bis die volle Wirkung eintritt? Hab am Dienstag 4 volle Wochen geschafft, aber bin noch immer nicht komplett symptomfrei… Die Symptome wie Kribbeln und so ein innerliches Muskelzittern kommen immer wieder mal, oft den ganzen Tag, dann wieder nur paar Stunden

Guten Morgen.
Nehme jetzt heute den 3. Tag Escitalopram 5mg. Die Unruhe, vor der ich so Angst hatte, hält sich zum Glück bis jetzt in Grenzen. Ich bin aber irgendwie total benommen und stehe neben mir. Schaue in den Spiegel und mir kommt alles so unwirklich vor, als hätte ich einen Schleier vor den Augen.
Ist das normal? Wann vergeht das wieder?

@Rippatha40 das denke ich auch. Jeder von uns hat eine oder mehrere Baustellen die es zu bearbeiten gibt. Und genau diese verursachen solche unangenehmen Gefühle.

Bei mir begann das ja mit der Überlastung im Job. Der ist mittlerweile gekündigt aber scheinbar kann ich damit noch nicht so wirklich abschließen. Warum auch immer

Ich hinterfrage mich und alles mögliche eigentlich den ganzen Tag und fühle mich dabei irgendwie hilflos weil ich zu keinem Ergebnis komme. In der Beziehung bin ich sehr froh, dass ich die Therapeutin an meiner Seite habe. Selbst kann man viele Probleme oft auch nicht so ausfindig machen.

Gestern habe ich wieder gemerkt, dass ich mich sozial so dermaßen zurückgezogen habe, bzw. ständig nur mit mir beschäftigt bin, dass ich vor der anstehenden Geburtstagsfeier richtig derbe Angstgefühle hatte. Aber so richtig mit starker Unruhe und hin und her laufen.

Bin dann sogar selbst gefahren und war am Ende ca. 4 Stunden dort, ohne durchzudrehen War dann so nach einer Stunde auch eigentlich ganz nett. Aber der erste Schritt ist dann immer so unendlich schwer.

Dachte eigentlich nach 5 Wochen mit dem Medikament wäre das nicht mehr so dramatisch.

LG und einen schönen Sonntag an alle.

Zitat von Inii:
Mir hilft es auch immer voll hier bin sehr froh darüber, da nicht Betroffene sich verständlicherweise nicht in das hineinversetzen können und ...

Du wirst auch nie alles los bekommen damit. Das ist ja leider kein Wundermittel!

Zitat von Dori83:
Du wirst auch nie alles los bekommen damit. Das ist ja leider kein Wundermittel!

Danke für die unterstützenden Worte

Hallo. Ich habe in der Vergangenheit schon mal escitalopram genommen. Ich hatte damals auch Nebenwirkungen die aber aushaltbar waren und das Medikament hatte mir auch gut geholfen. Aufgrund einer schlechten Phase fing ich vor 9 Tagen mit dem einschleichen an. Leider waren die Nebenwirkungen dieses mal so heftig dass ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Ich nehme es jetzt den zweiten Tag nicht mehr. Die Nebenwirkungen haben auch schon etwas nachgelassen aber noch nicht komplett. Was denkt ihr wie lange es dauert bis sich das wieder gibt?
Liebe Grüße

@kedici mit wieviel mg hattest du angefangen? Vielleicht wäre eine langsame Aufdosierung mit Tropfen eine Alternative?

Ich habe es mit tropfen gemacht. Hatte jetzt die erste Woche mit 5 Tropfen (5mg) angefangen. Da es so stark war habe ich dann auch nur 3 und 4 genommen.. Aber es war trotzdem zu heftig..Ich würde es in der Zukunft vielleicht lieber mal mit einem anderen Medikament versuchen wenn es nicht geht..

Ich hab mit 5mg angefangen für eine Woche dann auf 10mg.
Totale Erstverschlimmerung, Unruhe, Angst, war abartig - mir gings viel schlechter als vorher.
Einfach durchgehalten, egal was war - auch mit Motivation von hier - Danke nochmal.
Nach 14 Tagen ging die Sonne auf.

Zitat von Susanne05:
Totale Erstverschlimmerung, Unruhe, Angst, war abartig - mir gings viel schlechter als vorher

Ja so war es bei mir auch.. Ich muss auch sagen dass ich in so einer Art kurzschlussreaktion wahrscheinlich übereilt wieder damit angefangen habe. Mir ging es vorher eigentlich okay und ich hatte auch die Angst im Griff. Dann hat mich corona aus der Bahn geworfen ich hatte eine schlimme panikattacke und habe am nächsten Tag dann damit angefangen... Ich will es aber eigentlich ohne schaffen. Und ich hatte jetzt so eine krasse erstverschlimmerung und alles was es am NW gibt... Frage mich nur wie lange es dauert bis es richtig aus dem Körper raus ist nach einer Woche und das nachlässt..

Zitat von Kedici:
Ja so war es bei mir auch.. Ich muss auch sagen dass ich in so einer Art kurzschlussreaktion wahrscheinlich übereilt wieder damit angefangen habe. ...

Raus wirds bei dir sein.
Ich hab gewartet bis es richtig im Körper drin ist. Habs weitergekommen, jetzt geht's mir viel viel besser als vorher.

Hey an alle,

hat einer von euch schonmal erlebt, dass es nach änfänglicher Besserung nochmal so richtig schlecht wurde?

Ich hab ja den ganzen Tag diese krasse Unruhe und irgendwie hab ich das auch immer gehändelt bekommen.

Jetzt ist aber auf einmal wieder so die derbe diffuse Angst da. Irgendwie immer ohne konkreten Auslöser.

Hab jetzt auch 5 Wochen mit dem AD geschafft aber gerade hab ich keine Ahnung, wie lang ich dieses Gefühl noch aushalten kann.

Vielleicht gibt es ja jemanden, dem es ähnlich geht.

Danke und LG

Zitat von Kassi27:
Hey an alle, hat einer von euch schonmal erlebt, dass es nach änfänglicher Besserung nochmal so richtig schlecht wurde? Ich hab ja den ganzen Tag ...

Wie viel mg nimmst du denn jetzt?

Bei mir hat sich heute am dritten Tag der Einnahme auch eine deutliche Steigerung der Unruhe gezeigt. Leichte Panik den ganzen Tag und gerade kam auch noch Herzrasen dazu. Kennt ihr das mit dem Herzrasen? Verschwindet das wieder, wenn das Mittel wirkt?
Sponsor-Mitgliedschaft

seit 6 Wochen Escitlopram,

Ich bin nur müde und es ist mir fast alles egal. Keine Freude, oder großartigen Emotionen, aber auch keine Energie!
Seit über einer Woche habe ich Corona, ab heute negativ aber bin trotzdem nicht ganz fit!
Ich warte noch bis zu meinem Termin im September was der Psychiater sagt. So ist es auch kein Leben immer müde zu sein

@Lunatica und wenn du das Esci Abends nimmst?

LG

Zitat von Kim89:
@Lunatica und wenn du das Esci Abends nimmst? LG

ich bin eigentlich immer müde?
Esci sollte man doch morgens einnehmen wegen dem Antrieb oder? Ich nehme Abends noch 1mg Tavor

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore