App im Playstore
Pfeil rechts
13088

Alle schon am Schlafen?

Zitat von Rippatha40:
Alle schon am Schlafen?

Bin noch wach

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Beim Solitär auf der Couch

Zitat von Rippatha40:
Alle schon am Schlafen?

@Kim89

Du bedankst dich auch für jeden Beitrag

I Geh jetzt ins Bett den Vollmond anheulen .

Morgen Laufen wir wieder a fesche Runde.

So liebe Gemeinde nach knapp 100 gelesen Seiten hier im Forum traue ich mich nun auch mal was zu schreiben
Leide schon 2-3 Jahre an Angst und Panik Attacken, letztes Jahr ging es dann los mit Depressionen. Vor 2 Wochen ein kleinen Zusammenbruch gehabt und endlich getraut zum Arzt zu gehen. Esci verschrieben bekommen, 10 Tage 5mg , seid 4 Tagen jetzt 10mg.
Letzten Freitag hat mich dann noch meine Freundin verlassen, könnt euch ja vorstellen …. Ich bin komplett am Ende überlege nun mich doch krank schreiben zu lassen mal für die nächsten 2-3 Wochen. Neben dem Trennungsschmerz kämpfe ich auch so jeden Tag mit mir und meinen morgendlichen mentalen breakdowns. Hab’s Gefühl Beruf ist jetzt in Moment zu viel. Geht eher abwärts wie aufwärts… naja
Meine Ärztin meinte ich soll auf 10mg hoch gehen und einfach 2x5mg nehmen … geht die Rechnung so auf bei Esci , oder soll ich gleich die 10mg Tabletten verlangen? Bin da nicht so fit in der Pharmakologie

@Tommi1989

Hallo Tommi,

höre auf deinen Körper und lass dich bitte krankschreiben. Und ist deine Ärztin Psychiaterin oder Hausärztin?
Man kann natürlich 2 mal 5mg nehmen oder aber auch einfach eine 10mg Tablette nehmen.

LG

Zitat von Tommi1989:
So liebe Gemeinde nach knapp 100 gelesen Seiten hier im Forum traue ich mich nun auch mal was zu schreiben Leide schon 2-3 Jahre an Angst ...

Servus Tommi!

Gleich mal vorweg - du hast mein Mitgefühl. Aaaaaber!

Du machst alles richtig. Bleib bei den 10mg und gebe dir mal 4 Wochen Zeit. Du wirst wieder gesund - GANZ BESTIMMT!

Jetzt gehst mal für 2-3 Wochen in dem Krankenstand und lass dich vom Hausarzt auf Herz und Nieren durchchecken damit du weißt dass du vollkommen gesund bist.

Nimm dir all die Zeit die du für DICH brauchst und tausche dich hier soviel wie möglich aus.

Alles wird gut - du wirst sehen!

@Kim89 ist meine Hausärztin, aber sehr kompetent! Hat mich auch durchgecheckt und alles.

Zitat von Rippatha40:
Servus Tommi! Gleich mal vorweg - du hast mein Mitgefühl. Aaaaaber! Du machst alles richtig. Bleib bei den 10mg und gebe dir mal 4 Wochen Zeit. Du ...

So grad vom Arzt gekommen, mit Krankmeldung und Urlaub jetzt erstmal 5 Wochen daheim Und anstatt den Tabletten probiere ich jetzt mal die Tropfen, die Tabletten machten meinen Darm sehr zu schaffen …
Danke für die netten Worte! Man weis ja selber das auch wieder gute Zeiten kommen aber manchmal schmeißt es ein zu weit aus der Bahn.

@Tommi1989 sollst du bei 10mg bleiben oder nochmal erhöhen?

LG

Zitat von Kim89:
@Tommi1989 sollst du bei 10mg bleiben oder nochmal erhöhen? LG

Erstmal bei 10 bleiben für die nächsten Wochen, werd dann aber selber so bischen schauen wie es mir damit ergeht …ggf. Erhöhe ich selber weiter

Hallo ihr Lieben,

melde mich heut mal spät zu Wort.

Wir haben einen Tagesausflug mit langer Wanderung gemacht. Waren also mit Fahrt und Wanderung so 8 Stunden unterwegs. Eigentlich ja eine sehr schöne Sache bei diesem Wetter.

Leider war ich durchgehend angespannt. Ich hatte das Gefühl schlecht Luft zu bekommen (liegt aber eher am Heuschnupfen und schon ewig schiefer Nasenscheidewand), der Rücken hat sich verspannt und ich war irgendwie immer wie im Tunnel vom Blick her. Es gab so ein zwei kleine Momente, in denen ich das mal vergessen konnte aber schwups beobachtet man sich und die eigenen Rekationen wieder enorm. Dann fängt das Herz wieder zu klopfen an und man ist direkt im Strudel drin. Es gab zwar keine große Angst bzw. Panik aber diese Daueranspannung ist doch schon sehr frustrierend. Bin ja jetzt in der 5. Woche und ja es ist was besser geworden aber da fehlt noch ein ganzes Stück.

Ich würde mich echt so super gern mal wieder über etwas richtig freuen können und mir nicht nur Sorgen über Gott und die Welt machen.

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag.

LG Kassi

Zitat von Tommi1989:
So grad vom Arzt gekommen, mit Krankmeldung und Urlaub jetzt erstmal 5 Wochen daheim Und anstatt den Tabletten probiere ich ...

Welche Tropfen meinst du den?

Zitat von Rippatha40:
Welche Tropfen meinst du den?

Escitalopram von Heumann 20mg/ml

Zitat von Tommi1989:
Escitalopram von Heumann 20mg/ml

Es ist doch völlig egal ob du Tabletten oder Tropfen hast, außer du willst im 1mg Bereich hochdosieren? Aber du bist ja schon auf 10mg oder?

Zitat von Rippatha40:
Es ist doch völlig egal ob du Tabletten oder Tropfen hast, außer du willst im 1mg Bereich hochdosieren? Aber du bist ja schon auf 10mg oder?

Topfen vertrage ich glaub etwas besser vom Magen-Darm-Trakt her. Ja jetzt sind es 3 Tage mit 10mg.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi, ich habe nun zum ersten Mal seitdem ich Cipralex nehme wieder mal Nachtdienst (3 in Folge), sollte ich dann das Cirpalwx dennoch immer zur gleichen Uhrzeit nehmen?

Auch bin ich gespannt wie das ist ohne Trittico, hab nämlich zum schlafen gehen immer 1/3 genommen, das fällt ja nun komplett weg

@Inii ich würde es bei der Uhrzeit der Einnahme belassen. Kann sein, dass das gar keine Auswirkungen hat. Aber wenn dann irgendwas ist, schiebt man es sicher wieder auf die veränderte Uhrzeit.

Kann mir vorstellen, dass so ein unterschiedlicher Tag-Nacht-Rhytmus gerade jetzt nicht so easy ist. Ich hätte das auch vorher nicht gekonnt. Hut ab.

LG Kassi

@Tommi1989

Bleib dabei und zieh das durch es wird besser

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore