App im Playstore
Pfeil rechts
12612

Ach man diese Unruhe verbunden mit großer Anspannung und Angst am Vormittag. Geht das auch irgendwann wirklich weg? Klingt vielleicht komisch aber ich fürchte manchmal, dass der Körper sich daran gewöhnt und allein aus Gewöhnung das nicht mehr weg geht, obwohl es eigentlich schon vielleicht weg ist.

LG

Zitat von Kim89:
Ach man diese Unruhe verbunden mit großer Anspannung und Angst am Vormittag. Geht das auch irgendwann wirklich weg? Klingt vielleicht komisch aber ...

Guten Morgen,

Mir geht's da genauso. Hab das Gefühl, dass es schon irgendwie besser geworden ist. Aber trotzdem noch sehr deutlich zu spüren. Hab auch schon dran gedacht, dass das Hirn das irgendwie abgespeichert hat, weil körperlich kann ich durchaus auch mal ruhig da sitzen. Ganz merkwürdig.

Hab gleich Termin bei meiner Ärztin, werd das mal ansprechen.

LG, du bist nicht allein damit

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Sitze auch gerade bei meinem Psychiater. Bin total unruhig merke richtig wie meine Nackenmuskulatur sich verkrampft und ich Kopfschmerzen bekomme.
Aber das Wartezimmer ist toll.

LG

@Kassi27

Ja, genauso wie auch bei mir. Früher musste ich bei Unruhe immer hin und her gehen oder mich irgendwie bewegen. Jetzt kann ich ruhig da sitzen aber innerlich habe ich dieses nervöse aufgewühlt sein im Bauchraum. Echt unangenehm.

LG und viel Erfolg bei deinem Termin

@Claudl13

Ich drück dir die Daumen für deinen Termin, berichte gerne mal was dein Psychiater gesagt hat

LG

Zitat von Kim89:
Ach man diese Unruhe verbunden mit großer Anspannung und Angst am Vormittag. Geht das auch irgendwann wirklich weg? Klingt vielleicht komisch aber ...

Das hatte ich in den ersten 2 Wochen mit Cipralex - geht vorüber

@Kim89
So bin gerade beim Doc raus. Soll die 15mg weiter nehmen und am 6. September wieder kommen.

Wegen dem niedrigen Puls konnte er mir auch nix sagen...

Mein nächstes Ziel für morgen in den Nachbarort fahren und meinen Krankenschein abgeben

LG

Zitat von Claudl13:
@Kim89 So bin gerade beim Doc raus. Soll die 15mg weiter nehmen und am 6. September wieder kommen. Wegen dem niedrigen Puls konnte er mir auch nix ...

Machst du viel sport?

@Inii früher mal aber jetzt schon lange nicht mehr

LG

Zitat von Kim89:
Ach man diese Unruhe verbunden mit großer Anspannung und Angst am Vormittag. Geht das auch irgendwann wirklich weg? Klingt vielleicht komisch aber ich fürchte manchmal, dass der Körper sich daran gewöhnt und allein aus Gewöhnung das nicht mehr weg geht, obwohl es eigentlich schon vielleicht weg ist. LG

Geh Laufen oder Powere dich aus das wirkt wahre wunder und die überflutest deinen Körper mit Endorphinen!
Ich bin heute 13km mit den Hunden gelaufen und inkl. warmen Wetter bin ich wie ausgewechselt

Zitat von Kim89:
@Kassi27 Ja, genauso wie auch bei mir. Früher musste ich bei Unruhe immer hin und her gehen oder mich irgendwie bewegen. Jetzt kann ich ruhig da sitzen aber innerlich habe ich dieses nervöse aufgewühlt sein im Bauchraum. Echt unangenehm. LG und viel Erfolg bei deinem Termin

genauso empfinde ich es auch. In meiner Therapie vergleiche ich das immer mit einem Stromball, der sich die ganze Zeit dreht.

Also ich bin von meiner Tour auch wieder da. Muss ja immer eine dreiviertel Stunde hin und wieder zurück fahren, da hier bei uns die Plätze bei Psychiatern echt rar sind. Ich soll auch weiterhin die 15 mg nehmen und auf meine Nachfrage wegen der innerlichen Aufgewühltheit (so nenne ich das jetzt mal) meinte sie, dass sich das bessern wird. Solange keine starken Nebenwirkungen wie anhaltender Durchfall, Erbrechen usw. vorliegen, scheint es wohl zu werden. Wir brauchen eben etwas länger, bis sich das Nervensystem so wirklich beruhigt.

Auf dem Heimweg gabs dann auch noch zur Feier des Tages eine Polizeikontrolle durch Polizeischüler. Ich durfte also das komplette Auto auf links drehen Was ein Spaß aber auch das halt alles mit dem aufgewühlten Gefühl im Bauch geklappt.

Sport bringt echt ganz viel. Meine erste Amtshandlung am Tag ist auch mit dem Hund eine Stunde spazieren zu gehen. Leider muss ich auf den alten Herren mit meiner Energie etwas Rücksicht nehmen. Manchmal bringt mit Rad fahren auch den Effekt mal was abzubauen.

LG Kassi

Zitat von Claudl13:
@Inii früher mal aber jetzt schon lange nicht mehr LG

Oftmals bleibt bei Sportler der Ruhepuls dennoch nieder - merke ich bei meine Patienten auch, die betreiben keinen Sport mehr und der Puls ist trotzdem nieder .

natürlich macht das aber auch escitalopram, da das ja aufs vegetative Nervensystem eingreift und dieses reguliert den Puls.

Also mein Puls ist eher erhöht, schon seit Jahren. Hab meist nen Ruhepuls zwischen 80-88. Und für mich ist es eher schwierig vormittags wo ich ohnehin schon unruhig und ängstlich bin Sport zu machen um die Unruhe abzubauen, weil mein Puls dann zu hoch geht. Aber nachmittags und abends geht Sport sehr gut bei mir, da habe ich nämlich keine Angst und dann ist es mir auch egal wenn der Puls hoch geht

@Kim89 geht mir wirklich 1:1 so

Deswegen am Vormittag spazieren das strengt nicht mega an aber man bewegt sich und nur das zählt.

Ich hatte vorher auch immer einen solchen Ruhepuls. vielleicht haben wir deswegen länger als andere mit der Unruhe zu tun. ‍️

LG

@Kassi27
Zitat von Kassi27:
Deswegen am Vormittag spazieren das strengt nicht mega an aber man bewegt sich und nur das zählt.

Ja genau, ich schnapp mir meinen Hund und gehe dann spazieren, das geht zum Glück und muss ja auch, allein wegen meinem Hund. Kann zwar keine weiten Strecken raus, aber besser als nichts und die frische Luft tut einfach gut

Zitat von Kassi27:
Ich hatte vorher auch immer einen solchen Ruhepuls. vielleicht haben wir deswegen länger als andere mit der Unruhe zu tun.

Ja, das könnte ich mir auch vorstellen. Wäre auf jeden Fall eine Erklärung

LG

@Kim89 ich finde auch, dass sollte jetzt die Erklärung sein. Kann ich mich gut mit anfreunden

Ich bin auch immer viel entspannter, wenn ich mit dem Hund draußen war. Die frische Luft tut gut und man kommt auf andere Gedanken.

Ich habe oft Tage wo ich fast symptomfrei bin, Danneberg ist so ein Tag wie heute wo es wieder voll indem Händen und Füßen kribbelt und meine Muskeln innerlich zittern, vor allem in den Armen und Beinen.

Ist das denn normal nach über 3 Wochen Cipralex solche schlechten Tage zu haben? Meine Stimmung ist ja trotzdem gut
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute ist es echt schlimm mit der ängstlichen Unruhe, hab jetzt ne 0,5 Lorazepam genommen.

Ach ja noch was (und sorry Jungs), ich bin gerade vom Zyklus her in der Mitte. Und kurz vorm Eisprung ist der Anstieg vom Östrogen ja rasant. Und ich hatte mal gelesen das Östrogene Angstzustände machen können. Also die Hormone spielen vermutlich bei uns Frauen wohl auch leider eine große Rolle

LG

@Kim89 wie weit bist du denn jetzt schon mit der Einnahme?

Klar spielen die Hormone da mit rein. Ging mir genauso. Hab richtig gemerkt, wie sehr gereizt ich war, kurz bevor es los ging mit der Mens. Da geht ja auch vielen Frauen ohne psychische Probleme so. Nur wir deuten da gleich wieder viel rein.

Ich war heut Vormittag auch Wege in der Stadt erledigen. Den Krankenschein beim noch Arbeitgeber (Kündigungsfrist bis Ende September) einwerfen ist schon immer so hässlich. Da kommt so viel hoch. Die ganze Überlastung und das Gefühl damit alleingelassen zu sein.

Hab alle meine Wege in Ruhe erledigt aber dabei hab ich mich trotzdem irgendwie echt mies gefühlt. So mega traurig und auch etwas unruhig. Da waren auch einfach zu viele Menschen in der Stadt, denen man ständig ausweichen musste.

Hallo am alle!

Ich denke es geht vielfach um das Thema

SINN UND SICHERHEIT im Leben. Wenn eines dieser Dinge ins Schwanken gerät, dann trifft uns das auf allen Ebenen. Gestern hatte ich einen gewaltigen Tag, war in meiner Mitte, aktiv, fit, motiviert und schlief am Abend woe ein Baby seelig und müde ein.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore