App im Playstore
Pfeil rechts
12602

Zitat von Dom78:
Anbei ein link mit sinnvollen Untersuchungen: Lg

Danke Dir . Werde das gleich mal meinem HA unter die Nase reiben.

Schönen Tag Euch

Guten Morgen ihr Lieben ️

So heute sind es 2 Wochen mit 15mg, die erste Woche war okay aber seit Tag 10 ist alles wieder komisch nicht so schlimm wie beim ersten Einschleichen aber seltsam... Schwindel und vorallem starke Rückenschmerzen, bin gefühlt nur noch genervt und hab zu nix Lust, alles fällt mir irgendwie schwer...
Hinzu kommt noch das ich einen lieben Mann kenne gelegen habe, hab ihm auch gleich offen von meiner Krankheit erzählt... War kein Problem für ihn, wir haben stundenlang telefoniert viel geschrieben er war stolz wenn ich wieder Fortschritte gemacht habe... Wollten uns treffen... Freitag meinte er dann er will keinen Kontakt mehr, seine Ex hat Krebs er muss sich jetzt mehr um die Kinder kümmern... Ich habe Verständnis dafür ich bin auch mit 2 Kindern alleine, das ist nun mal Stress aber deshalb einen Menschen den ich mag einfach so aus dem Leben streichen von heute auf morgen, das geht mir einfach nicht in den Kopf und belastet mich zusätzlich...

Danke das ich mich ausjammern durft ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag ️

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Kassi27:
Hey Leute, Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht, ab wann der Spiegel relativ stabil geblieben ist? Ich bin jetzt in der 4. Woche mit Escitalopram ...

Hi, also bei mir war es vor 2 Jahren erst so ab der 5. 6. Woche - das ist aber echt immer unterschiedlich.

Bin jetzt am 16. Tag und hatte gestern einen fast symptomfreien Tag, aber heute wieder dieses Komische Gefühl in Oberkopf. Hatte gehofft, dass es jetzt so gut weitergeht.

Huhu @Claudl13 ,

das ist in der Tat nicht schön, dass er den Kontakt komplett abgebrochen hat. Er hätte ja sagen können, dass ein Treffen erst mal nicht geht, weil er sich um die Kinder kümmern muss, aber alles weitere hätte doch so weiter gehen können.
Vielleicht meldet er sich ja doch noch mal und braucht nur etwas Zeit.

Das mit den Rückenschmerzen habe ich auch seit einiger Zeit, also besonders morgens. Sehr komisch. Ist das wirklich eine Nebenwirkung vom Esci?

Wie ist es mit der Angst bei dir? Ist es weniger geworden und traust du dir mehr zu?

LG

@Kim89
Wäre schön wenn er sich wieder melden würde, aber er hat gemeint er ist da sehr konsequent und wenn er keinen Kontakt mehr will dann bleibt das auch so....

Also früh fühlt sich mein Rücken an als wäre in der Wirbelsäule ein Knoten, weiß nicht ob das NW sein können aber seit der Erhöhung ist es halt schlimmer ‍️

Die Angst ist irgendwie anders geworden kann es gar nicht so richtig beschreiben... Bin zum Beispiel 7km mit dem Rad gefahren und das alleine... Hatte zwar ein mulmiges Gefühl und hab meinen Puls ständig im Auge gehabt aber ich habs durchgezogen... Würde sagen die Angst ist beherrschbarer...

Wie geht es dir?

LG ️

Zitat von Claudl13:
Wäre schön wenn er sich wieder melden würde, aber er hat gemeint er ist da sehr konsequent und wenn er keinen Kontakt mehr will dann bleibt das auch so....

@Claudl13 schon sehr komisch. Verständlich wenn dich das belastet.

Zitat von Claudl13:
Bin zum Beispiel 7km mit dem Rad gefahren

Das ist super! Wenn du mal zurückschaust, das hättest du dich wahrscheinlich vor ein paar Wochen noch nicht getraut oder?
Zitat von Claudl13:
Wie geht es dir?

Ich versuche meinen Radius etwas zu erweitern, und auch mal mit dem Auto zu fahren, mal klappt es, mal nicht. Würde gerne mal das Einkaufen versuchen, aber das trau ich mich noch nicht.

Oh man aber ich hoffe das mit den Rückenschmerzen bleibt nicht

LG

@Kim89
Naja wenn er denkt... Macht mich zwar traurig aber ich muss mach vorn schauen... Hab aber daraus gelernt das ich, solange ich nicht wirklich stabil bin. Niemand neues in mein Leben lasse...

Das stimmt vor paar Wochen undenkbar mitm Rad zu fahren schon gar nicht alleine!

Na das klingt doch schon gut, ist schon mal die richtige Richtung. Und wenn du jemanden zum Einkaufen mitnimmst? Ich geh auch noch nicht alleine einkaufen

LG ️

Zitat von Claudl13:
aber ich muss mach vorn schauen...

@Claudl13 Richtig so, konzentriere dich erstmal auf dich und deine Genesung, das ist das Wichtigste
Zitat von Claudl13:
Na das klingt doch schon gut, ist schon mal die richtige Richtung. Und wenn du jemanden zum Einkaufen mitnimmst? Ich geh auch noch nicht alleine einkaufen

Ich kann meine Mutter mitnehmen, aber komischerweise macht mich das noch nervöser, wenn jemand dabei ist, selbst wenn es eine vertraute Person ist wie meine Mutter. Man ich bin echt komisch … ich habe auch den Tip bekommen erstmal nur durch den Supermarkt zu gehen ohne was zu kaufen. Sich da langsam rantasten quasi.
Klappt das Autofahren bei dir?

@Kim89
Also meine Mutter macht mich auch nervös, mit den Kindern klappt es ganz gut.
Mit dem einfach mal durchlaufen ist ne gute Idee

Im Ort fahre ich schon alleine aber außerorts klappt es noch nicht aber das wird schon.

LG ️

Zitat von Claudl13:
Guten Morgen ihr Lieben ️ So heute sind es 2 Wochen mit 15mg, die erste Woche war okay aber seit Tag 10 ist alles wieder komisch nicht so schlimm wie beim ersten Einschleichen aber seltsam... Schwindel und vorallem starke Rückenschmerzen, bin gefühlt nur noch genervt und hab zu nix Lust, ...

Das kenne ich auch gut aus der zweiten Woche. Da war der Antrieb irgendwie da aber die Lust hat total gefehlt. Ist doch aber super, wenn Du dich jetzt auf das Rad setzt und einfach mal eine Runde drehst. Sport baut ja Stresshormone ab und gibt dir ein gutes Gefühl.

Sicher ist das für deine Bekanntschaft eine schwere Situation und jeder reagiert da anders aber ich verstehe sehr gut, dass dich der aprubte Kontaktabbruch enttäuscht. Es ist auf jeden Fall die richtige Einstellung, dass du Dich gerade in den Vordergrund stellst.

Rückenschmerzen kenne ich auch leider gut. Bei mir ist es durch Anspannung im Schultergürtel immer derb. Heute sitzt der eher im Unterleib, weil der Zyklus scheinbar doch nochmal mit Verspätung mitmischen will. Tut mega weh aber so richtig passiert dann doch nichts.

Kennt das eine von euch?

Wie geht ihr denn mit der eigenen Motivation um? Ich stelle mir immer vor, was ich so machen könnte: Rad fahren, häkeln, malen, usw. Dabei bleibt es dann aber irgendwie. Manchmal schaffe ich es sogar was anzufangen aber weil ich dann nicht direkt Freude verspüre, lasse ich es dann wieder. Sicher auch nicht gut. Wie geht ihr denn damit um?

LG Kassi

@Kassi27
Also als sich bei mir meine Tage angekündigt haben hatte ich auch wahnsinnige Schmerzen im unteren Rücken und Unterleib, als ob ein enger Gürtel drum liegt...

Naja mich ärgert es halt das ich offen mit meiner Krankheit umgegangen bin, alles super war, Verständnis war da und dann so ein Schlag ins Gesicht... Na ich bin noch paar Tage traurig und dann Kopf hoch, Krone richten und weiter geht's...

Mich motivern meine Kinder sehr, da muss ich raus und was tun.

LG ️

Zitat von Claudl13:
@Kassi27 Also als sich bei mir meine Tage angekündigt haben hatte ich auch wahnsinnige Schmerzen im unteren Rücken und Unterleib, als ob ein enger ...

Dein offener Umgang mit deiner Situation ist aber auch richtig. Gerade wenn man sich kennenlernt, sollte man sowas nicht verschweigen. Klar gibt es auch Leute, die nicht damit klarkommen aber das hätte dann ja sowieso nicht gepasst.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Traurigkeit deswegen bald vergeht.

Ja mit Kindern kann Ich nicht dienen aber ich hab einen Hund der ab und an mal raus will und auch eben muss. Das funktioniert ganz gut. Auch wenn der Opi sehr sehr langsam unterwegs ist

Habe mir jetzt ein Stick-Set für Anfänger bestellt, um vielleicht den Anreiz zu finden, was neues zu lernen. Ich muss mich dann halt nur gängeln es auch zu machen.

LG Kassi

@Rippatha40
Etwas spät, aber nochmal zum Thema DPRP: Ich habe das auch oft, mal etwas länger, mal nur ein paar Minuten - wie eben, daher komme ich jetzt darauf, zu schreiben.

Dissoziationen sind mittlerweile ein Teil von mir und ja, man muss es akzeptieren. Hinzu habe ich mittlerweile einige Skills entwickelt bzw. nutze sie (mir hilft insbesondere Schmerzreiz und Gerüche).

Mittlerweile habe ich die Dissoziationen allgemein gut im Griff, also habe nur noch selten Angst davor und kann mich schneller zurück holen.

@Kassi27

Ich habe viel Lego gebaut in letzter Zeit mal 2 Stunden ruhig sitzen und konzentrieren ging ganz gut.

LG ️

Zitat von Grace_99:
Das wäre super, danke.

Bei der Blutspiegelmessung wird kontrolliert in wie fern und in welcher Menge das Medikament im ZNS ankommt. Der Mensch hat 2 Enzyme, die Medikamente abbauen einerseits und auf der anderen Seite kann man auch messen wieviel die Blut Hirn Schranke das Medikament durchlässig.

Je nachdem wie die Emzyme arbeiten, kann dies bedeuten, dass für den einen 10mg Escita ausreichen und bei einem anderen aber 15 oder 20mg notwendig sind.

Zitat von Grace_99:
Das wäre super, danke.

Bei der Blutspiegelmessung wird kontrolliert in wie fern und in welcher Menge das Medikament im ZNS ankommt. Der Mensch hat 2 Enzyme, die Medikamente abbauen einerseits und auf der anderen Seite kann man auch messen wieviel die Blut Hirn Schranke das Medikament durchlässig.

Je nachdem wie die Emzyme arbeiten, kann dies bedeuten, dass für den einen 10mg Escita ausreichen und bei einem anderen aber 15 oder 20mg notwendig sind.

Zitat von Rippatha40:
Bei der Blutspiegelmessung wird kontrolliert in wie fern und in welcher Menge das Medikament im ZNS ankommt. Der Mensch hat 2 Enzyme, die Medikamente ...

Herzlichen Dank.

Was ist, wenn man bereits 20 mg Escitalopram nimmt und der Blutspiegel sagt das es nicht reicht?

Wie geht es dir?
Sponsor-Mitgliedschaft

Gestern zum Abschluss des Urlaubes waren wir noch in der Einkaufs- Unterhaltungsmeile von Jesolo.

30 Grad schwül-warm unter 1000den Menschen.

Aber mir ging es richtig gut, auch sonderlich keine DPDR.

Bevor wir gefahren sind spielten wir am Strand 1.5 Stundem Beachvolleyball. Ich war fertig und as dann vorm wegfahren eine große Pizza und dann ging es los.

Gegen 23.00 Uhr waren wir wieder beim Mobilhome und wir tranken noch 2 kalte halbe B.. Ein toller Tag.

Jetzt sind wir bereits in Ö auf der Heimfahrt.

Lg

Zitat von Grace_99:
Herzlichen Dank. Was ist, wenn man bereits 20 mg Escitalopram nimmt und der Blutspiegel sagt das es nicht reicht? Wie geht es ...

Dann wirst du vermutlich auf ein anderes Medikament umstellen müssen oder ein 2 dazunehme.

Da erfährt man einiges zu Medikamente und Depressionen

Zitat von Rippatha40:
Dann wirst du vermutlich auf ein anderes Medikament umstellen müssen oder ein 2 dazunehme. Da erfährt man einiges zu Medikamente und Depressionen ...

Oh bitte nicht. Ich möchte nicht umstellen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore