App im Playstore
Pfeil rechts
12602

Zitat von Hope5381:
Ich versuche nur rauszufinden ob es die grundkrankheit ist weil diese letztes Jahr etwas anders war.

Oder ob es nebenwirkungen sind die alles verstärken und ob das normal ist , denn so heftig wie es jetzt gerade ist seit der Erhöhung war es niemals vorher ....

Ich kenne das so einfach nicht ....

Genau das können wir dir aber hier nicht sagen. Wir wissen es einfach nicht, ob das bei dir Nebenwirkungen sind oder ob deine Grunderkrankung sich verändert hat oder ob du das AD nicht verträgst oder oder. Das kann nur durch einen Arzt abgeklärt werden. Bitte sei dir selbst so wichtig und kümmere dich jetzt darum.

Zitat von Hope5381:
Und bedarf will ich schon nehmen aber solange es mir nicht hilft sondern es eher schlimmer macht was soll ich damit?

Die Bedarfsmedikamente machen es nicht schlimmer, die sind genau für solche Krisen gedacht. Du bzw. dein Kopf machen es schlimmer. Deshalb gehörst du unter ärztliche Beobachtung, weil du das in deiner jetzigen Verfassung nicht geregelt bekommst.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Kennt jemand Übungen um Verspannungen zu lösen? Vielleicht kommt dieser Kopfschmerz ja auch davon

Zitat von Inii:
Kennt jemand Übungen um Verspannungen zu lösen? Vielleicht kommt dieser Kopfschmerz ja auch davon

Sicher hast du das schon versucht aber mir hilft Wärme immer ganz gut. Also durch ein Kirschkernkissen oder ähnliches. Bei 30 Grad ist das vielleicht nicht so angenehm aber eventuell abends vorm TV, beim Lesen oder was auch immer du machst.

Manchmal kann auch so eine Faszienrolle helfen. Allerdings muss man auch immer aufpassen, dass man das nicht so doll betreibt. Soll ja nicht schlimmer werden dadurch.

Ich habe auch derbe Verspannungen im Nacken und am Schultergürtel. Hab immer gedacht, dass käme von der Arbeit vom Computer. Sicher hat das dazu beigetragen aber da ich seit 6 Wochen nicht mehr täglich 8 Stunden davor sitze, kann das nicht allein dafür verantwortlich gewesen sein.

Wohl eher, dass der Körper, wenn man sich unwohl fühlt eine bestimmte Haltung annimmt, die zu Verspannungen führt. Das passiert dann unbewusst.

Ich wünsche dir eine gute Besserung.

Zitat von Kassi27:
Sicher hast du das schon versucht aber mir hilft Wärme immer ganz gut. Also durch ein Kirschkernkissen oder ähnliches. Bei 30 Grad ist das ...

Danke

also ich habe keine Schmerzen im Nacken oder Rücken, nur wenn ich auf gewissen Stellen drücke - was ja dann auch auf Verspannung hindeutet.

das mit der black Roll werd ich wieder mal probieren, hab ja eine

Hallo

Kurzes Update ...

Mein Körper und meine psyche haben extremen Stress daher kommt das ganze ...

Und dadurch bin ich in daueranspannung und dadurch wird es von Tag zu Tag schlimmer ...

Aber wie kommt man da raus ...

Und deswegen helfen auch die NL nicht ....

Mfg

Zitat von Hope5381:
Hallo Kurzes Update ... Mein Körper und meine psyche haben extremen Stress daher kommt das ganze ... Und dadurch bin ich in daueranspannung und ...

Wir können es dir nicht sagen.

Rede mit deinem Arzt.

Zitat von Hope5381:
Hallo Kurzes Update ... Mein Körper und meine psyche haben extremen Stress daher kommt das ganze ... Und dadurch bin ich in daueranspannung und ...

Liebe Hope!

Mir kommt mittlerweile vor dass du jeden Tag ein genaues Update deines Befinden schilderst, aber immun gegen jeden Ratschlag bist.

Du könntest die längste Zeit ein Beruhigungsmittel nehmen wovon man zu 99.9 Prozent davon ausgehen kann dass es wirkt!

Mir scheint so, dass du lieber masochistisch unterwegs sein willst als zumindest in der Einschleichphase dir Hilfe und Linderung für deine Nerven zu holen.

Jedes neue Einschleichen verläuft anders. Wie du schriebst, wurde bei dir anscheinend zuviel in kürzester Zeit verändert. Das geht halt nicht spurlos am ZNS vorbei.

Wenn du das Gefühl hast du schaffst es nicht mehr DANN GEH IN DAS KRANKENHAUS. Wenn dein Freund ein echter Kerl ist und dich liebt, dann tut er alles FÜR DICH!

In guten wie in schlechten Zeiten!

Ich will dich jetzt nicht niedemachen, aber auch beim Psychopharmakaeinschleichen mußt du nicht wie Jesus am Kreuz leiden.

DU WIRST WIEDER GESUND!

Nutze die Zeit und rufe noch heute bei einem psychologischen Notdienst an oder lass dich von deinem Freund ins Krankenhaus fahren.

Ich bin nicht immun gegen Ratschläge

Beruhigungsmittel hab ich und werd ich hier nirgendwo bekommen...

Ich bin auch nicht lieber maso dings da unterwegs ... Die lassen mich halt einfach leiden ....

Was glaubt ihr wo ich heute war ....

Ich werde mich hier abmelden und keinen mehr nerven ....

Ich war und bin halt verzweifelt ....

Rennt ihr mal 24/7 nur durch die Gegend und das mit komplett angespannten Muskeln ....

Danke für alles

@Hope5381

Ich erzähl dir eine Geschichte.
2 Jäger kommen nach der Jagd in die Jagdhütte zurück. Der Hund des Jagshüttenbesitzers liegt in der Ecke und jault ganz arm.

Daraufhin sagt der eine Jäger zum anderen Warum jammert der Hund den so?

Daraufhin der andere der liegt auf einem Nagel.

Warum geht er den nicht runter?

Daraufhin erwidert wiederum der andere Jäger: er tut im noch zuwenig weh!

Ich wünsche dir dass du rasch eine Hilfe bekommst und der Nagel nicht noch tiefer ins Fleisch rein muss!

Zitat von Hope5381:
Ich bin nicht immun gegen Ratschläge Beruhigungsmittel hab ich und werd ich hier nirgendwo bekommen... Ich bin auch nicht lieber maso dings da ...

Keiner hier im Forum rennt rum und kennt es nicht ganz unten zu sein.

Dies ist ein Selbsthilfeforum, wir können nur bedingt etwas sagen oder tun.

Jeder hat dir Ratschläge, Tipps gegeben, mehr kann ein Selbsthilfeforum nicht bieten.

Zitat von Hope5381:
Rennt ihr mal 24/7 nur durch die Gegend und das mit komplett angespannten Muskeln ....

Das ist sicher sehr unangenehm und glaubst du, das würde hier niemand kennen? Aber dagegen kann man was machen und dazu hast du genug Anregungen hier bekommen. Aber anscheinend setzt du davon nichts um, weil es dir nicht besser geht. Und mehr als Ratschläge zu geben können wir hier nicht. Vielleicht willst du auch vor allem Aufmerksamkeit hier bekommen, indem du jammerst. Bis zu einem gewissen Grad ist das auch okay. Aber irgendwann nervt es einfach, wenn immer wieder das gleiche kommt und sich nichts verändert.

Hey Leute,

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht, ab wann der Spiegel relativ stabil geblieben ist?

Ich bin jetzt in der 4. Woche mit Escitalopram und hatte ein paar echt gute Tage bis heute irgendwie wieder alles sehr schwer war und das allgemeine Unwohlsein und die Unruhe ihr Unwesen getrieben haben.

LG Kassi und schönen Abend

Zitat von Kassi27:
Hey Leute, Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht, ab wann der Spiegel relativ stabil geblieben ist? Ich bin jetzt in der 4. Woche mit Escitalopram und hatte ein paar echt gute Tage bis heute irgendwie wieder alles sehr schwer war und das allgemeine Unwohlsein und die Unruhe ihr Unwesen getrieben haben. LG Kassi und ...

Ich bin jetzt in der 5. Woche und morgen lasse ich ein Blutbild machen. Da wird auch der Spiegel gemessen.
Im allgemeinen geht es mir okay. Ich grüble nicht mehr soviel, auf der anderen Seite fühle ich mich nicht so lebendig. Vielleicht kommt der Antrieb ja noch.
Nachts wache ich öfters auf und tagsüber bin ich nicht mehr ganz so müde. Besser so als diese ständigen Auf und Abs wie Wut, Trauer, Paranoia , Gedanken über den Tod etc...Diese sind zum Glück etwas in den Hintergrund gerückt.

Weiß jemand von euch welche Blutwerte ich noch messen lassen sollte bei Escitalo?
Großes Blutbild machen die ja nicht so gerne, nur bei der Gesundenuntersuchung.

Zitat von Lunatica:
Ich bin jetzt in der 5. Woche und morgen lasse ich ein Blutbild machen. Da wird auch der Spiegel gemessen. Im allgemeinen geht es mir okay. Ich ...

Mich würde ja mal interessieren, was genau dieser Spiegel aussagt? Welcher Arzt macht das?

Zitat von Grace_99:
Mich würde ja mal interessieren, was genau dieser Spiegel aussagt? Welcher Arzt macht das?

Mein Psychiater möchte das. Soll aussagen ob der Serotoninspiegel passt soweit ich das so mitbekommen habe und ob die 10 mg ausreichen.
Blutabnahme macht mein Hausarzt. Der ist ab nächster Woche 3 Wochen im Urlaub, darum möchte ich das noch vorher erledigen. Ich frage ihn morgen nochmal wie das funktioniert dann kann ich dir genauer Bescheid geben.

Zitat von Lunatica:
Ich bin jetzt in der 5. Woche und morgen lasse ich ein Blutbild machen. Da wird auch der Spiegel gemessen. Im allgemeinen geht es mir okay. Ich ...

Hab schon davon gehört es damals aber auch nicht machen lassen. Hat auch keiner angeboten‍️

Geduld ist ja eine Tugend aber ich würde schon viel geben, wenn ich wüsste, wann dieses Auf und Ab sich bessert. Aber wenn du sagst in der 5. Woche geht's dir damit schon besser dann macht das Hoffnung.

Danke
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lunatica:
Mein Psychiater möchte das. Soll aussagen ob der Serotoninspiegel passt soweit ich das so mitbekommen habe und ob die 10 mg ausreichen. Blutabnahme ...

Das wäre super, danke.

Zitat von Lunatica:

Anbei ein link mit sinnvollen Untersuchungen:

https://psychiatrietogo.files.wordpress...armaka.pdf

Lg

Zitat von Dom78:
Anbei ein link mit sinnvollen Untersuchungen: Lg

vielen Dank

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore