App im Playstore
Pfeil rechts
12602

@Inii

Du bist ja echt lieb

Aber das ganze pflanzliche Zeug kann ich futtern wie Bonbons und selbst in überdosierung bringt es einfach nix ....

Und auf einen Film oder sonst irgendwas kann ich mich null konzentrieren...

Wie geht es dir ?
Nur der Kopfdruck oder ?

Lg

Zitat von Hope5381:
Danke euch allen Aber in eine Klinik kann und will ich nicht Mein Hund hat epilepsie und muss in der Einstellung der tablette das dauert noch so 2 ...

Zitat:
Was meinst du @Dom78

Keine normalen Nebenwirkungen?

Naja Hope. Ich denke hier kenne alle NW und wie schlimm das ist. Und du kennst das auch (vom früheren Einschleichen). Dieses mal geht es dir aber anscheinend (viel) schlechter als früher. Das meine ich damit.

Ich denke keiner hier, kann wirklich bewerten wie schlimm deine NW sind und ob das noch im Rahmen liegt. Oder ob nicht vielleicht besser wäre in einer Klinik zu gehen.

Ich hoffe wirklich, dass dein Zustand sich bald bessert. Und wenn, hoffe ich, dass du bald dein Widerstand aufgibst und dir endlich Hilfe holst!

lieb gemeint

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Dom78
Ich leiste doch gar kein Widerstand

Ich kann nur einfach nicht in eine Klinik

Hier die in Ffm sind der Horror ...

Und ich hole mir doch Hilfe, sie wird mir aber nicht gegeben ....

Hilfreich mir zoplicon das ich schlafen kann oder löst das ne pa ikattacke aus oder sowas?

Ich weiss du mei st es nicht böse

Zitat von Hope5381:
@Dom78 Ich leiste doch gar kein Widerstand Ich kann nur einfach nicht in eine Klinik Hier die in Ffm sind der Horror ... Und ich hole mir doch Hilfe, ...

zoplicon Ist eine Z-Substanz. Ähnlich wie Benzodiazepine, kann es Abhängig machen. Hilft beim Ein-\Durchschlafen, ja.

Ich habe Angst die zu nehmen

Ich reagiere auf alles so dermassen empfindlich...

Ausser tavor das hat immer gut geholfen

Kann man 2 Jahre abgelaufene lorazepam in der Dose noch nehmen

Ich will einfach mal paar Std ruhe haben

Zitat von Hope5381:
Ich habe Angst die zu nehmen Ich reagiere auf alles so dermassen empfindlich... Ausser tavor das hat immer gut geholfen Kann man 2 Jahre abgelaufene ...

Zopiclon, wikt auch beruhigend.

Abgelaufene Medikamente werden nicht kaputt\schlecht. Sie verlieren eher die Wirkung (oder ein Teil davon).
Ich kann dir da kein Tipp geben.

@Dom78
Danke dir

Zitat von Hope5381:
@Inii Du bist ja echt lieb Aber das ganze pflanzliche Zeug kann ich futtern wie Bonbons und selbst in überdosierung bringt es einfach nix ...

Hmm dann würde ich heute mal einen anderen Psychiater aufsuchen und den alles schildern.

Kopfdruck ist leider immer noch da und immer so müde

Mal ganz allgemein:

Nebenwirkungen halten in der Regel 2 - 3 Wochen an.
Bei jeder Erhöhung kommt es meist auch wieder zu welchen, daher sollte man, wenn man auf der gewünschten Dosis ist, mindestens 5 - 6 Wochen bleiben um auch zu sehen ob die Dosis ausreichend ist.

Viel trinken. Viel bewegen, also spazieren gehen, Fahrrad oder Inliner fahren. Bei Kopfschmerzen ne Ibu nehmen.
Wenn der Bewegungsdrang (innere Unruhe) zu groß ist, diese nutzen. Tanzen. Auf ein Kissen einschlagen, schreien, Joggen gehen, um sich auszupowern.
Wenn es too heavy ist, Bedarfmedikament nehmen.
Wenn alles nichts nützt, in eine Klinik und dort stationär bleiben zum einschleichen.

Last but not least: Die Gedanken ins außen lenken und nicht nach innen auf jedes Zipperlein des Körpers richten. Muss man üben, üben, üben.

@Grace_99

Dankeschön ️

Ja es ist wie es ist , leider geht das manchmal nicht gerade in der extremen Akutphase....

Ich heul immer fürchterlich viel

Lässt auch druck raus

Ich bin halt echt ein zipperlein was das angeht , aber es ist auch wirklich extrem schlimm...

Ich werde wach vom zittern und innerem Beben und das schaukelt sich hoch ....

Mfg

Allein ein halbwegs schönes Wochenende

Zitat von Hope5381:
@Grace_99 Dankeschön ️ Ja es ist wie es ist , leider geht das manchmal nicht gerade in der extremen Akutphase.... Ich heul immer ...

Dann weine halt. Ist doch okay.

Schnapp dir deinen Hund und geh raus. In der Wohnung sitzen macht es ja nicht besser.

Und bzgl. Klinik: Ich habe 2 Kinder und bin allein erziehend und bin in die Klinik gegangen. Eine Organisation für den Hund solltest du hinbekommen. Du hast einen Partner, dann musst er halt alles übernehmen. Sollte er das nicht tun wollen, würde ich mich fragen ob er dann überhaupt der richtige Partner ist.

Mir hat kein Partner zur Seite gestanden und es hat klappen müssen mit meinen Kindern und mir in der Klinik.

Was ich damit sagen will, auch wenn es hart klingt: Durch nichts tun, durchs verharren in Ja, aber...., Gründe suchen um etwas nicht anzugehen macht einen weder gesund noch zeugt es vom Willen etwas selbst in die Hand zu nehmen, damit man gesund wird.

Zitat von Hope5381:
Aber in eine Klinik kann und will ich nicht

Mein Hund hat epilepsie und muss in der Einstellung der tablette das dauert noch so 2 bis 3 Wochen immer jemand da sein

Zitat von Hope5381:
Was machen die in der Not Ambulanz wenn ich denen sage ich halt das nicht mehr aus ...

Also, ich kann deine Beweggründe nicht mehr so ganz nachvollziehen. Wenn es dir wirklich so schlecht geht, wie du schreibst, gehörst du in eine Klinik. Da muss der Hund eben untergebracht werden. Du hast Bedarfsmedikamente, die dir helfen würden, die du aber nicht nimmst. Und ja, auch zwei Jahre abgelaufenes Lorazepam kannst du nehmen, wenn die Tabletten richtig gelagert wurden, also nicht z.B. offen in der prallen Sonne rumlagen. Meine Psychiaterin meint sogar, die könnte man nach 10 Jahren noch nehmen. In der Apotheke erzählen sie dir natürlich was anderes, weil sie verkaufen wollen.
Also, jetzt geh in die Klinik oder nimm endlich ein Bedarfsmedikament oder mach beides. Du hast hier auch schon jede Menge Anregungen bekommen, die du aber anscheinend nicht umsetzen kannst oder willst. Da ist ein Selbsthilfeforum auch irgendwann überfordert. Was erwartest du was wir hier noch für dich tun sollen?

Zitat von silberauge:
Also, ich kann deine Beweggründe nicht mehr so ganz nachvollziehen. Wenn es dir wirklich so schlecht geht, wie du schreibst, gehörst du in eine ...

Auch wenn es auf dem ersten Blick "böse" ließt, finde ich persönlich nicht, dass es "böse" gemeint ist.

Den (in diesem Fall virtuellen) "tritt in dem Allerheiligsten" brauche ich auch manchmal, sonst komme ich nicht weiter

Lg

Ich erwarte nicht das Ihr was für mich tut ...

Ich versuche nur rauszufinden ob es die grundkrankheit ist weil diese letztes Jahr etwas anders war.

Oder ob es nebenwirkungen sind die alles verstärken und ob das normal ist , denn so heftig wie es jetzt gerade ist seit der Erhöhung war es niemals vorher ....

Ich kenne das so einfach nicht ....

Und bedarf will ich schon nehmen aber solange es mir nicht hilft sondern es eher schlimmer macht was soll ich damit?

Ich will doch nicht noch mehr leiden als sowieso schon ....

Ich stehe bereits auf 2 Wartelisten für eine Klinik , aber lieber wäre mir halt da nicht hin zu müssen , wegen meinem Hund...

Partner ist halt so eingestellt das die Arbeit usw vor geht ....

Und wer nimmt gerne einen Hund der epilepsie hat,?

Egal....

Ich würde das halt nicht verkraften wenn er sterben würde gerade jetzt nicht ...

Ja es würde natürlich gehen irgendwie gibt's immer ne lösung

Aber ich war vor einem Jahr ca dort und wirklich Geholfen hat es mir auch nicht weil sie mich auch allein gelassen haben damit ....

Mfg

Was bedeutet für Euch in Wochen gemessen
, die Hälfte erreicht zu haben? Habe mal gelesen, dass die volle Wirkung von SSRI 6-8 Wochen andauern kann.

Zitat von Hope5381:
Danke euch allen Aber in eine Klinik kann und will ich nicht Mein Hund hat epilepsie und muss in der Einstellung der tablette das dauert noch so 2 ...

Also ich lese bei Dir einen großen Leidensdruck, jeden Tag. Du hast doch einen Partner, soll der sich um den Hund kümmern.

Sorry, wenn es Dir so schlecht geht solltest Du wirklich in eine Klinik, kann ja auch Tagesklinik sein. Du brauchst Hilfe.

Zitat von Hope5381:
Ich stehe bereits auf 2 Wartelisten für eine Klinik , aber lieber wäre mir halt da nicht hin zu müssen , wegen meinem Hund...

Keiner zwingt Dich in eine Klinik zu gehen, aber jetzt mal ehrlich, das ist doch kein Argument mit Deinem Hund.

Ich verstehe, dass Du Angst davor hast, es kann doch aber nur noch besser werden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Kann es das nicht auch ohne Klinik?

Ihr habt schon Recht damit , aber Ihr kennt meinen Partner auch nicht ...

Ist doch auch egal

Tut mir leid das ich jetzt sowas hier entfacht habe...

Mfg

Zitat von Hope5381:
Kann es das nicht auch ohne Klinik? Ihr habt schon Recht damit , aber Ihr kennt meinen Partner auch nicht ... Ist doch auch egal Tut mir leid das ich ...

Dann frag dich ob es der richtige Partner für DICH ist.

Zitat von Hope5381:
Kann es das nicht auch ohne Klinik? Ihr habt schon Recht damit , aber Ihr kennt meinen Partner auch nicht ... Ist doch auch egal Tut mir leid das ich ...

Hope, klar kann keiner die Situation hier bewerten (Partner, Hund, Arbeit, usw.) und was einem leicht fehlt, fehlt dem anderen ganz schwer. Jeder hat seine Persönlichkeit und somit seine schwächen und stärken.
Genauso sieht es mit Medikamenten aus. Das hier im Forum sind meistens eigene Erfahrungen. Das kann, muss aber nicht beim jemand anderen zutreffen. Sich drauf zu verlassen, dass es einem mit dem einen oder anderen Medikament besser oder schlechter geht, ist leichtsinnig.

Du möchtest nicht in der Klinik, okay. Du möchtest keine Benzodiazepine nehmen (vielleicht aus guten Grund, wenn du schon mal Abhängig warst, okay) aber warum hast du nicht mal den Bereitschaft Dienst angerufen und nach einer zweiten Meinung gefragt? Einfach denen erklären, dass es dir sehr schlecht geht und du dir nicht mehr sicher bist ob die Empfehlung deiner Ärztin, die richtige für dich ist.

Ich denke jeder der dir hier geschrieben hat, will und wünsch dir nur das beste. Aber helfen kann dir keiner. Du musst endlich einsehen, dass dir nicht jeder (Klinik, andere Ärzte, PIA, Notfall Ambulanz) das schlechteste will und manchmal reicht auch nur eine Bestätigung, dass dein Zustand normal ist und du ein paar Tage z.B. Tavor brauchst. Alleine das würde dir Sicherheit geben. Das was du jetzt am meisten brauchst. Und was keiner hier, dir geben kann. Außer es schaut noch zufällig ein Arzt hier vorbei.

lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore