App im Playstore
Pfeil rechts
12601

Zitat von Lisi1986:
bin auch am ende

@Lisi1986 hilt dir das Escitalopram nicht?

LG

Hat geholfen,aber momentan ist es wieder sehr blöd

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Kim89:
@Rippatha40 ich habe mich viel zum Thema belesen in den letzten Monaten und es ist tatsächlich wohl so, dass man keinen Widerstand leisten soll, ...

Ja Kim,

ich habe damals Zeitnah mit Citalopram angefangen.

Zitat von Inii:
Ich nehme nun seit 9 Tagen 10 mg Cipralex und seit kurzem schwitze ich so stark in der Nacht das ich in der Früh duschen muss. Auch haben sich das ...

Kann mir da keiner eine Antwort geben?

Zitat von Dom78:
Ich habe mal in einem anderen Forum meine Odyssee zusammengeschrieben und möchte dir (zum Thema sterben), meine erste Panikattacke ...

Wow danke für deine offenen Zeilen.

Ich habe seit meinen Panikattacken 2002, 2006, 2014, 2016, 2017,2019 und 2022 nie in der Konzequenz gearbeitet um darüber hinweg zu kommen.

Ich habe zwar so gesehen nichts vermieden und alles gemacht, aber zum Teil unter falschen Voraussetzungen.
Heuer begann alles 4wo nach der Coronaerkrankung bzw. 6 Monate nach dem tragischen Tod meiner Mama. Ein starker Rausch mit 2 Tage Kater brachte mir eine Panikattacke mit anschließend aufkommender Depersonalisation/Derealisation.

Dasselbe Spiel hatte ich 2017, 2016 2006 und 2002, kurioserweise fast immer in Verbindung mit Alk.

Zitat von Lisi1986:
Seit Mitte märz

Hallo! Wie geht's dir jetzt 4 Monate später?

Zitat von Lisi1986:
Seit Mitte märz

Hallo! Wie geht's dir jetzt 4 Monate später?

Zitat von Inii:
Kann mir da keiner eine Antwort geben?

Das liegt noch im Toleranzbereich der Nebenwirkungen, und müsste sich auch in den nächsten Tagen eigentlich bessern. Da wird ja immer massiv was bewegt in Körper und Kreislauf. Und bei den Temperaturen momentan, ist das eig. Auch nichts verwerfliches

@Lisi1986 vielleicht musst du noch mal erhöhen?

LG

Guten Morgen!

Habe gut geschlafen allerdings bin ich wieder einmal im Urlaub mit kribbelnden/brennenden Unterarmen aufgewacht. Das passiert mir immer wieder am Anfang in den Urlauben. Auch Magengrummeln und schlecht sein gehört dazu.

Irgendwie schaffe ich es einfach noch nicht diese Anspannung in den Urlauben abzulegen.

Ich bin heute genau vor 4 Wochen mit Escitalopram 5mg/10mg gestartet. Auf den Tag genau habe ich heute erhöhte innere Unruhe, die ich die ganze Zeit nicht hatte. Sehr merkwürdig

Guten Morgen
@RedTears danke für deine Antwort

In der früh hab ich immer solche Angst und Unruhe, da würd ich am liebsten immer in der Arbeit anrufen und mich krank melden. Habt ihr Tipps wie ich das unterbinden kann?

Hallo wie soll ich mich verhalten?

Seit 22 Mai nehme ich Citalopram 20mg.
Diese habe ich in der Vergangenheit immer wieder genommen aufgrund von Überlastung Angst und Panikattaacken.

Mir geht es soweit wieder gut, jedoch befinde ich mich im Moment auf Urlaub in Italien und bin sehr angespannt. Weit weg sein von Zuhause, mit dem kann ich bewusst/unbewusst noch immer schwer umgehen.

Ich wache am Morgen mit Adrenalinschüben auf und mir Kribbeln/brennen die Unterarme. Ich merke wie ich ständig in einem Kampf/Fluchtmodus stecke. Dieses Gefühl in der Falle zu sitzen, nicht das gewohnte Umfeld zu haben stresst mich total. Diese was wäre wenn Gedanken bzw. unterschwellige Unruhe in mir macht mich fertig.

Ich habe Beruhigungsmittel dabei und überlege Diese zu nehmen um endlich loslassen zu können. Meine ersten Panikattacken hatte ich im Urlaub im Ausland vor 20 Jahren.

Ich möchte mich entspannen und loslassen können, aber ich Kämpfe vielmehr dagegen an, als alles zuzulassen.

Zuhause geht wieder alles, aber jetzt, fern von Zuhause bin ich total durch den Wind. Auch die Konzentration leidet, weil ich unabsichtlich so mit mir selbst beschäftigt bin.

Verlange ich zuviel?
Ich möchte sogern mich besser entspannen! Dann kommen so Gedanken wie dass ich am liebsten ins Auto steigen würde und wieder nachhause fahre. Am liebsten wäre ich wieder zuhause, obwohl der Urlaub nötig ist.

Warum klappt es nicht?

Zitat von Rippatha40:
Hallo wie soll ich mich verhalten? Seit 22 Mai nehme ich Citalopram 20mg. Diese habe ich in der Vergangenheit immer wieder genommen aufgrund von ...

Es klappt nicht, weil du dich unter Druck setzt.

Lass los und akzeptiere wie du dich gerade fühlst.

Zitat von Grace_99:
Es klappt nicht, weil du dich unter Druck setzt. Lass los und akzeptiere wie du dich gerade fühlst.

Wenn das für mich nicht so schwer wäre fern von Zuhause. Ich versuche es versprochen . Wie siehst du den das, wenns gar nicht anders geht mal ein Stück von der Beruhigungspille zu nehmen?

@Rippatha40 welche beruhigungstablette hast du denn?

Weißt Zuhause geh ich laufen und Biken mit den Hunden. Bin dabei viel im Wald und der Natur unterwegs, komme auf bis zu 170 Puls und es geht mir gut. Wenn mir da was passieren würde, dann findet mich da so schnell nicht jemand. Warum? Ich mache das ständig. Kaum bin ich weiter Weg von Zuhause, schaltet vieles auf Angst und Panik - was wäre wenn Modus.

Das ist doch verrückt. Diese Agoraphobie soll endlich mal aufhören.

Ich konfrontiere mich ja mit allen, aber entgegen der herrschenden Lehre, bringt das bei mir nicht den anhaltenden Erfolg.

Ich gebe zu ich trau mich einfach nicht eine Panikattacke zu provozieren, weil ich die Angst habe daran zu verrecken oder durchzudrehen.

Dass gleiche ist wenn ich mal Ärger und Dampf ablassen soll. Ich mach es nicht aus Angst vor meinen körperlichen Reaktionen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Inii:
@Rippatha40 welche beruhigungstablette hast du denn?

Bromazepam 3mg davon reicht schon eine Halbe bis Viertel

@Rippatha40

So benzos sollte man nicht all zu oft gemeinsam mit Cipralex einnehmen, das erschwert die Einschätzung der Wirkung

Aber im Notfall kann mans schon nehmen.

Zitat von Inii:
@Rippatha40 So benzos sollte man nicht all zu oft gemeinsam mit Cipralex einnehmen, das erschwert die Einschätzung der Wirkung Aber im Notfall kann ...

Wie meinst du das mit Einschätzung der Wirkung?

Ich nehme Citalopram seit 3 Monaten und die Wirkung ist schon halbwegs da

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore