App im Playstore
Pfeil rechts
12575

Ach Leute ich habe so starke Unruhe
Ich gehe fast die Wände hoch
Glaube ich gehe nochmal etwas runter in der Dosierung.

Zitat von Loki94:
Ach Leute ich habe so starke Unruhe Ich gehe fast die Wände hoch Glaube ich gehe nochmal etwas runter in der Dosierung.

Morgens ist Unruhe immer am stärksten .
Wieviel nimmst du?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Nur 5.
Aber jetzt gerade fühle ich mich total furchtbar. Mein Herz rast und meine Hände zittern

[QUOTE=Loki94]Nur 5. Aber jetzt gerade fühle ich mich total furchtbar. Mein Herz rast und meine Hände zittern[/QUOTE
Immer schwer zu sagen ob es daher rührt. Ich denke ein Teil schon. Bei mir ist es seit zwei Tagen vor dem einschlafen das mein Herz unruhig ist. Gerade bin ich auch unruhig und angespannt war ich vorher morgens aber auch. Habe aber auch das Gefühl das es einwenig mehr geworden ist.

Zitat von Loki94:
Nur 5. Aber jetzt gerade fühle ich mich total furchtbar. Mein Herz rast und meine Hände zittern

Das ist normal. Das geht vorüber.
Ich konnte das auch kaum aushalten.
Halte durch.
Wenn du jetzt runter gehst und dann wieder rauf dann bleibst du in der dauerschleife der Nw.

Ich habe nur 2 Tage 5 mg genommen und sollte dann sofort auf 10.
Bin auch froh das so gemacht zu haben. NW volle Breite aber es wird besser glaub mir

Ach ich reagiere immer auf alles so überempfindlich..das nervt.

Meinst du Seal ?
Das hat mein Arzt auch mal gesagt, das man unter 5mg eigentlich vorallem Nebenwirkungen hat.

Ich dachte ich wäre was Nebenwirkungen angeht schon über den Berg

Zitat von Loki94:

Durchhalten durchhalten!
Würde ach am liebsten runter, weil man nicht weiß ob es alles noch schlimmer macht.
Nein! weiter machen

Zitat von Loki94:
Meinst du Seal ? Das hat mein Arzt auch mal gesagt, das man unter 5mg eigentlich vorallem Nebenwirkungen hat.

Das ist normal. Die normale Dosis von Escita sind 10 mg. Das entsprechen 20 mg Citalopram.
Bei 5mg Escitalopram wären das 10 mg Citalopram und eine ausreichende Wirkung ist da nicht zu erwarten. Der Spiegel der sich aufbauen soll dauert bei dauerhafter Einnahme von 5 mg zu lange deswegen raten auch die Ärzte das möglichst rasch auf die 10 mg aufdosiert werden. Die NW werden beim aufdosieren erst mal wieder stärker aber da muss man durch. Das flacht wieder ab. Ich habe auch gedacht ich mache alles verkehrt und ich habe auch gedacht ich schmeiße die Dinger in Müll da es erst nur schlimmer wurde. Aber die Besserung kommt schleichend. Das wird besser. Ich bin heute beim 25. Tag der Einnahme davon 23 Tage mit 10 mg und es wird besser. Meine Unruhe ist seit 2 Tagen fast weg. Übelkeit wird auch weniger. Mein Schlaf pendelt sich wieder ein. Ich habe Momenten nur noch teilweise Schwierigkeiten mit schweren Augen Müdigkeit und etwas komisch im Kopf.

Das wird.

Zitat von Loki94:

Die NW flachen mal ab und dann kommt wieder was. Das habe ich auch. Mal ein Tag wo ich dachte jetzt gehts aufwärts und der darauffolgende Tag war wieder nicht so gut. Das ist auch völlig normal. Die Abstände in denen es besser ist werden immer größer das merke ich

Zitat von Emilnala:
Durchhalten durchhalten! Würde ach am liebsten runter, weil man nicht weiß ob es alles noch schlimmer macht. Nein! weiter machen

genau. Augen zu und durch. Es kommt auch die Phase so war es zumindest bei mir das man nicht mehr unterscheiden kann was nun NW sind oder was in meinem Fall Angst / Panik Symptome sind. Das verunsichert und beunruhigt. Aber ich habe mir dann gesagt : was solls ? Es ist ja nichts was ich nicht vorher schon kannte also kann es nur bergauf gehen und das passiert auch jetzt langsam aber sicher.

Und hey, Kopf hoch. Du bist nicht alleine. Wir können uns hier austauschen. Das hilft auch in solchen Situationen.

Wann sollst du denn auf 10mg?

Zitat von Loki94:
Nur 5. Aber jetzt gerade fühle ich mich total furchtbar. Mein Herz rast und meine Hände zittern

Ich fühle mit dir. Das Herzrasen hat mich auch begleitet. Allerdings schon seit November letzten Jahres. Da wird man bekloppt bei und man bewegt sich auch kaum weil man eh schon auf 180 läuft ohne was zu tun.
Wir haben jetzt Mai. Ich Hatte jeden morgen Unruhe, nervös, herzrasen. War gar nicht mehr in der Lage irgendwas zu tun weil die Konzentration auch darunter leidet.

Jetzt seit 2 Tagen scheint es abzuflachen. Kein herzrasen mehr. Hab Geduld.
Momentan fühle ich mich öfters matschig im Kopf und bisl Schwindel. Hoffe das das auch vorüber geht. So taumelig durch die Gegend zu rennen ist auch Mist. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Wenn es das ganz verkehrte Medikament wäre würde ich keine Besserung spüren

Danke
Sich jetzt noch das Rauchen abzugewöhnen ist etwas über ambitioniert oder ?
Habe vor zwei Wochen wieder angefangen (

Das klingt alles sehr hoffnungsvoll.
Danke euch.
Und dir auch viel Glück denn Herzrasen oh ja kenne ich.
LG Petra

Zitat von Loki94:
Danke Sich jetzt noch das Rauchen abzugewöhnen ist etwas über ambitioniert oder ? Habe vor zwei Wochen wieder angefangen (

Das habe ich auch noch vor mir. Aber das habe ich auf die Zeit verlegt wenn es stabil bleibt und ist. Glaub das tu ich meinem Körper jetzt nicht an der hat genug zu tun

Zitat von Loki94:
Danke Sich jetzt noch das Rauchen abzugewöhnen ist etwas über ambitioniert oder ? Habe vor zwei Wochen wieder angefangen (

Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich 15 Jahre lang geraucht habe...aber ich seit knapp 2 Wochen keine einzige mehr geraucht habe weiß aber nicht ob das vom esci oder mirta kommt...ich find zu rauchen einfach nurnoch ekelhaft

Aber mit der Unruhe musst du wirklich leider durch....wie seal schon sagte, es kommt mal ein hoch, aber auch wieder ein tief!
Das Medikament sorgt ja nicht dafür dass es dir dein ganzes Leben lang super geht....es hilft dir nur die schlechten Tage besser zu überbrücken halte durch...mir geht es damit auch viel besser mich mit euch auszutauschen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von AniS91:
mir geht es damit auch viel besser mich mit euch auszutauschen

Das ist super. So soll es ja auch sein.

mit dem Herzrasen hatte ich auch super mega Probleme gehabt...Selbst nur auf wenn ich auf die Toilette gegangen bin lag mein Puls bei 160....dachte ich geh jeden Moment drauf aber das legt sich auch mit der Zeit...mein Ruhepuls ist auch deutlich niedriger geworden! Wir schaffen das!

Zitat von AniS91:
mit dem Herzrasen hatte ich auch super mega Probleme gehabt...Selbst nur auf wenn ich auf die Toilette gegangen bin lag mein Puls bei ...

Genau wie bei mir. Müll raus bringen im normalen Tempo und der Puls bei 145.
das zerrt an den Nerven und mein Körper hat so viel Energie verballert am Tag das es abends besser wurde. Glaub aber nur aus Erschöpfung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore