App im Playstore
Pfeil rechts
13028

Huhu @Ini48 wie geht es dir denn mittlerweile?

LG

@Kim89 Danke der Nachfragemir geht es schon etwas besser...die Tagesklinik tut mir echt gut,für mich war es die richtige Entscheidung...ohne TK wäre ich definitiv noch nicht so weit..
Ich fahre alleine zur TK hin und zurück,bin echt stolz auf mich...
Natürlich habe ich immer ein mulmiges Gefühl dabei,aber es ist nicht zuvergleichen mit vor 3 Wochen...morgen treffe ich mich mit 5 Arbeitskollegen zum Essen,freu mich schon darauf,bin aber auch aufgeregt ob es nicht zuviel für mich wird....wenn ja,kann ich aber wieder gehen...meine Kollegen wissen Bescheid...wie geht es Dir?
Lg Ines

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Hey,

Schön zu hören, dass die Tagesklinik hilft und welche Fortschritte du machst.

Das gibt Mut für die eigene Situation. Ich kämpfe irgendwie immernoch mit dem hibbelig sein.

Die große Unruhe nach Hochdosierung auf 15 mg ist es nicht mehr aber ich muss ständig was zu tun haben und tigere in der Wohnung umher.

Ich versuche auch viel spazieren zu gehen aber ich würde so gern einfach mal auf der Terrasse sitzen und ein Buch lesen oder so.

Das kommt mir gerade so unmöglich vor. Hoffentlich wird das irgendwann wieder gehen.

Wenn ich mich jetzt versuche zum ruhig sein zu zwingen, grübel ich irgendwie nur...

Wie seid ihr denn damit so umgegangen?

LG Kassi

Hallo liebe Leute,

ich nehme nun den 7. Tag Cipralex 10mg und zum schlafen Trittico 50mg, da ich wie vor 2 Jahren schon, wieder so ein brennen im Kopf hatte und danach diverse Missempfindungen - wurde damals alles mittels MRT und Lumbalpunktion abgeklärt.

Heute hab ich so ein komisches Druckgefühl im Kopf und solche Schwindelattacken, kennt das wer?

@Ini48 hört sich toll an, super Fortschritte!
Mir geht es etwas besser aber noch traue ich mich nicht viel und die Unruhe am Vormittag ist noch da.

Ich drück dir die Daumen für‘s Essen gehen morgen mit den Kollegen! Das wird!

LG

@Kassi27
Hattest du das denn vor der Einnahme auch schon so mit der Unruhe? Was hat sich bei dir gebessert, seit du es nimmst?
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Zitat von Anita0307:
@Kassi27 Hattest du das denn vor der Einnahme auch schon so mit der Unruhe? Was hat sich bei dir gebessert, seit du es nimmst? Ganz liebe Grüße und ...

Die Unruhe gab es bei mir schon vorher. Ich nehme Esci ja schon lang. Ich war bei nur noch 5 mg aber dann hat mich der berufliche Druck ausgehebelt.

Bin jetzt seit 5 Wochen krank geschrieben und habe Stück für Stück wieder auf 15 mg erhöht. Das hat mir vor vielen Jahren geholfen.

Gebessert hat sich sehr deutlich die Traurigkeit. Vorher hatte Ich richtige Heulkrämpfe. Das hatte ich schon bestimmt 3 Wochen nicht mehr. Und die Angstgefühle sind echt auf ein Minimum geschrumpft. Nur das Grübeln und die innere Anspannung sind noch recht deutlich da.

Aber ich hab auch erst 2 Wochen mit 15 mg rum.

Stehen noch so einige berufliche Entscheidungen an und mit Hilfe der Verhaltenstherapie hoffe ich auch auf eine zeitnahe Besserung.

LG und auch einen schönen Sonntagabend

@Kim89 ich habe zwischendurch auch immer mal wieder mit innerer Unruhe zu kämpfen,weiß auch nicht,warum das so ist..

Ich habe auch vor allem in der Früh so eine innere Unruhe und Angst, auch sind da diese Missempfindungen und dieser komische Kopfschmerz was einem brennen ähnelt am schlimmsten. Im laufe des Tages wird’s dann Gott sei dank besser, aber auch nur wenn ich unter Leute bin, alleine ist’s immer furchtbar.

Ich finde auch, dass es in der Früh immer am unangenehmsten ist.

Vielleicht liegt es auch dran, dass man wieder vor der Aufgabe steht den Tag gut zu meistern.

Servus Euch,

bin mir jetzt nicht sicher ob ich mein Mittelchen genommen habe.
Bin jetzt völlig verunsichert ..... nach legen oder sein lassen und hoffen das alles gut geht.
Da schwing schon wieder eine gewisse Angst mit

Zitat von Havarie:
Servus Euch, bin mir jetzt nicht sicher ob ich mein Mittelchen genommen habe. Bin jetzt völlig verunsichert ..... nach legen ...

Lassen. Da passiert nichts. Ist mir auch schon mal passiert.

Wenn du "dein Mittlechen" nicht gerade seit zwei Tage nimmst ist die Plasmakonzetration hoch genug beim der hohe HWZ um ein Tag ohne zu überstehen.

Oh man Leute,

mir steht heut ein Zahnarzttermin (eigentlich nur Kontrolle) bevor. Allerdings bin ich ja eh immer ziemlich nervös und nun habe ich auch den Zahnarzt gewechselt. Heißt alles neu und ich platz bald vor Aufregung.

Keine Ahnung, wie ich da still auf dem Stuhl sitzen soll. Es sind keine direkten Angstgefühle. Allerdings ist Nervosität und Anspannung ja auch eine Form von Angst.

Es ist so nervig, dass die aller normalsten Dinge zur Mutprobe werden. Vorher ging mir das nie so bei einem Kontrolltermin. Hab irgendwie zur Zeit absolut das Selbstbewusstsein verloren .

Zitat von Kassi27:
Oh man Leute, mir steht heut ein Zahnarzttermin (eigentlich nur Kontrolle) bevor. Allerdings bin ich ja eh immer ziemlich nervös und nun habe ich ...

Genau das sind die Dinger die dein Selbstbewusst sein wieder aufbauen.

Wetten wir, dass es dir nach dem Zahnarzt besuch hervorragend gehen wird? Und zack… wieder ein Stück Selbstbewusst zurückerobert.

Zitat von Dom78:
Genau das sind die Dinger die dein Selbstbewusst sein wieder aufbauen. Wetten wir, dass es dir nach dem Zahnarzt besuch hervorragend gehen wird? Und ...

Geschafft!

Allein mit dem Auto hin, die ganze Prozedur der Neuaufnahme durchlaufen und trotz Herzschlag bis zum Hals alles über die Bühne gebracht.

Ich war zwar ultra aufgeregt aber es kam keine Angst oder Panik durch.

Beim Verlassen der Praxis sogar ein innerliches Juhuu

Zum üben darf ich dann nächsten Monat nochmal hin

@Kassi27 sehr gut! Hört sich doch toll an!

Wie meinst du das, dass du zwar sehr aufgeregt warst aber es kam keine Angst oder Panik durch? Geht das überhaupt? Für mich noch unvorstellbar, aber ich hoffe ich komme da auch hin.

LG

Zitat von Kim89:
@Kassi27 sehr gut! Hört sich doch toll an! Wie meinst du das, dass du zwar sehr aufgeregt warst aber es kam keine Angst oder Panik durch? ...

Das ist auch echt schwer zu beschreiben. Klar der Körper signalisiert einen die typischen Fluchtimpulse. Also schneller Herzschlag, Ausgang scannen, schwitzige Hände.

Aber es bricht trotzdem nicht so durch.

Als wenn die Vernunft die Angst so ein bisschen an die Hand nimmt.

Klingt total doof. Hab halt nur gedacht, solche Situationen werden momentan immer schwierig sein aber nur so kann es besser werden.

Hab sogar meinem Freund gesagt, dass er mich nicht mehr begleiten soll, weil ich da allein durch wollte.

Klingt als hätte ich die Zugspitze erklommen, war aber nur ein Arztbesuch
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kassi27 Bei mir ist es so, dass ich bei Nervosität neben schwitzigen Händen und schnellen Herzschlag auch noch mit teilweise starker Übelkeit reagiere.. Sehr unangenehm und ist irgendwie neu dazu gekommen. Früher hatte ich dieses Problem nicht, dass mir bei Aufregung übel wurde. Erst seitdem die Panikattacken bzw. Panikstörung da ist, ist das so.

Gehen diese Stresssymptome irgendwann unter Escitalopram weg? Also zum Beispiel, so, dass man zwar die Aufregung Nervosität zwar noch spürt aber der Körper nicht mehr so stark reagiert mit Symptomen?

LG

Kenne ich auch. Bei mir ist es zwar keine Übelkeit aber so ein Würgereiz ohne Grund. Also da passiert nie was, dass ich mich übergeben müsste aber Zähneputzen früh ist schwierig. Wie gesagt bei mir ist es in der Früh am intensivsten.

Ich denk schon, dass wenn sich der Körper richtig eingestellt hat, diese Symptome nachlassen. Eben langsam. Wir schleichen ja ein und rennen nicht ein.

Zitat von Kassi27:
Kenne ich auch. Bei mir ist es zwar keine Übelkeit aber so ein Würgereiz ohne Grund. Also da passiert nie was, dass ich mich übergeben müsste aber Zähneputzen früh ist schwierig. Wie gesagt bei mir ist es in der Früh am intensivsten. Ich denk schon, dass wenn sich der Körper richtig eingestellt hat, diese ...

geht mir genauso mit dem Zähneputzen!
Ganz krass, dachte schon nur mir geht es so.
Mein Mann denkt jeden Morgen ich übergebe mich und die Katzen schauen auch ob alles ok ist. Das beruhigt mich jetzt etwas

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore