App im Playstore
Pfeil rechts
12598

@Claudl13 ja, bin ab Dienstag dort.
Klar, du hast schon Recht. Aber es heißt ja immer, man muss durchhalten am Anfang, weil sich die Symptome erstmal verschlechtert. Und da frag ich mich, wie man das aushalten soll.

Zitat von Anita0307:
@Dom78 war das in der Einschleichphase?

Ja, ABER das war ein viel zu schnelles WIEDEReinschleichen nach dem Ausschleichen. Also nicht beim "normales" Einschleichen.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Anita0307:
@Claudl13 ja, bin ab Dienstag dort. Klar, du hast schon Recht. Aber es heißt ja immer, man muss durchhalten am Anfang, weil sich die Symptome ...

Du machst dich total verrückt.
Warte doch bis du in der Klinik bist, da wird dir alles erklärt und du hast dort jederzeit Ansprechpartner.

@Claudl13 huhu wie verträgst du bisher die Erhöhung?

LG

@Grace_99 ja du hast Recht. Tut mir leid. Mir fällt es nur sehr schwer, den Ärzten zu vertrauen. Hab da schon so meine schlechten Erfahrungen gemacht.

@Kim89
Huhu
Komischer Weise merke ich nicht viel, mal Schwindel, oder ein brennen auf der Kopfhaut und ich merke wie die Angst in mir broddelt aber sehr selten.

Und doof wie ich bin mach ich mir natürlich Gedanken ob es was bringt wenn ich nur schwache NW habe, oder ob die NW noch mehr werden

LG

Zitat von Dom78:
Bedingt. Ich war damals auch in so einem Ausnahmenzustand wie du und ich wusste das Kaffee mich noch mehr aufputsch. Ich habe mein Konsum vom 5-6 ...

Wie lange hat dieser Ausnahmezustand angedauert ?
Ich würde auch gerne mal wissen was das für ein Gefühl ist wenn der Körper sich so schwer anfühlt , es fühlt sich an als zieht mich bzw meinen Körper etwas nach unten und es kostet mich enorm viel Kraft dagegen zuhalten ....

Lg

Zitat von Hope5381:
Wie lange hat dieser Ausnahmezustand angedauert ? Ich würde auch gerne mal wissen was das für ein Gefühl ist wenn der Körper sich so schwer anfühlt , es fühlt sich an als zieht mich bzw meinen Körper etwas nach unten und es kostet mich enorm viel Kraft dagegen zuhalten .... Lg

Das Gefühl kenne ich auch gut. Da fällt jeder Schritt irgendwie schwer. Ich muss auch irgendwie die ganze Zeit so schwer seufzen. Als wenn eine mega Last auf meinem Rücken liegt und die erschwert alles. Am Ende des Tages tut mir meist der ganze Rücken weh und ich hab dauernd das Gefühl nie so richtig tief einatmen zu können. Das nervt so.

Mal an alle Mädels, wie funktioniert denn eig. euer Zyklus in der Einschleichphase? Ich warte und warte aber bis auf ein paar kurze Bauchschmerzen, passiert gar nichts. Kann aber gerade auch keinen anderen Grund haben. Also Schwangerschaft z.B.

LG

@Kassi27

Ja das ist ätzend das Gefühl....

Hab das im Stehen , Sitzen , liegen , laufen...

Ja mein Zyklus ist total durch den Wind ...

Meine Periode kam zwar aber die war nur 2 Tage

Und sie kam auch ca 5 Tage zu spät ....
Lg

Zitat von Kassi27:
Das Gefühl kenne ich auch gut. Da fällt jeder Schritt irgendwie schwer. Ich muss auch irgendwie die ganze Zeit so schwer seufzen. Als wenn eine ...

Bei mir kam sie regelmäßig, bis ich auf 20 mg erhöht habe, da hatte ich sie alle 14 Tage. Das ganze dauerte gut 2 Monate.

Zitat von Hope5381:
Wie lange hat dieser Ausnahmezustand angedauert ? Ich würde auch gerne mal wissen was das für ein Gefühl ist wenn der Körper sich so schwer ...

Ca. Vier - fünf Wochen nachdem ich nichts mehr an der Dosis geändert habe. Aber es wurde kontinuierlich besser.

@Dom78
Na Halleluja...
Prost Mahlzeit ....

Da hab ich ja noch einiges vor mir ....

Mein BenzoEntzug 2013 war ein richtiger Spaziergang dagegen....

Pfff ...

Aber dir geht's gut soweit?

Du wechselst doch auch gerade wieder oder?

Lg

Zitat von Anita0307:
@Pauline333 Krasse Geschichte auch bei dir. Und du hast dich während der Einschleichphase einweisen lassen? Ging es dir aufgrund der Nebenwirkungen ...

Ja, genau, während der Einschleichphase.
Wie meinst du, was sie gemacht haben? Hatte normalen Therapieplan, ein paar Psychologen- und Psychiatergespräche, Blutabnahmen, EEG und EKG.

Das erste Mal bin ich in Absprache mit der Psychiaterin gegangen. Beim zweiten Mal war ich gerade auf TBT (Tagesbelastungstest) zuhause, Corona nahm gerade Fahrt auf. Mein Psychiater rief an, dass allen stabilen Patienten angeboten würde, nach Hause zu gehen bzw in meinem Fall: zuhause zu bleiben. Man hätte ab da keine Gruppentherapien mehr etc. Also bin ich nur nochmal meine Sachen abholen gegangen.
2 Wochen später bin ich wieder voll mit der Arbeit eingestiegen (also mit meinen 50%). Das ging zu dem Zeitpunkt mit 100% im Home Office wegen Corona sehr gut.

Oder meinst du, was sie gemacht haben, als ich das 2. Mal nach 3 Wochen wieder auf der Matte stand? Das war kein Problem, wurde mit offenen Armen wieder aufgenommen. Hatte ja zwischenzeitlich auch Einsicht gezeigt und die Dosis erhöht. Beim ersten Aufenthalt hatte ich das strikt abgelehnt.

Hallo ihr Lieben.
Also heute ging es mir recht gut. Ich konnte viel mehr Haushalt machen. Das Essen ging auch ganz gut.
Das Iberogast hilft super.
Ich glaub ich weiß warum es mir noch so dreckig ging. Heute ist Tag 6 des nicht Rauchens und die Entzugserscheinungen sind auch nicht ohne. Der Entzug und die Tablettenumstellung aufeinander war keine gute Idee.
Nun ja dennoch geht es mir heute recht gut. Ich hoffe das ich das jetzt täglich sagen kann. LG

Zitat von Hope5381:
@Dom78 Na Halleluja... Prost Mahlzeit .... Da hab ich ja noch einiges vor mir .... Mein BenzoEntzug 2013 war ein richtiger Spaziergang dagegen.... ...

Ich Wechsel nicht schon wieder, sondern das erste Mal (nach 14 Jahren Citalopram).

Dem Umständen entsprechend, gut.

Nehme gerade noch ein Benzo. Bin aber bereits dabei es auszuschleichen.

@Dom78
Oh sorry verwechselt..

Na dann drück ich dir die Däumchen das alles gut verläuft ...

Du hattest Citalopram vorher?

Lg

Zitat von Hope5381:
@Dom78 Oh sorry verwechselt.. Na dann drück ich dir die Däumchen das alles gut verläuft ... Du hattest Citalopram vorher? Lg

Genau. Vom Citalopram zum Escitalopram.

Danke und ich drücke für dich die Daumen, dass dein ZNS sich schell wieder beruhigt

Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

@Dom78
Vielen lieben Dank

Zitat von Anita0307:
Ich habe mal eine allgemeine Frage: Wie steht es denn um eure Emotionen während der Einnahme von Escitalopram? Könnt ihr Freunde und Trauer empfinden oder wird man dadurch einfach nur abgestumpft?

bin jetzt in der dritten Woche und es ist alles abgestumpft. Kann auch seine Vorteile haben.
Ich warte noch ein paar Wochen ob sich das noch ändert.
Bin sonst ein sehr gefühlvoller Mensch und möchte nicht so gedämpft und sein. Es geht mir quasi alles am A.... vorbei

Zitat von Anita0307:
@Kassi27 wie lange nimmst du es denn schon? Und wie sieht das Empfinden von Liebe aus?

meinst du jetzt die Libido?
Die ist auch nicht mehr so intensiv.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore