App im Playstore
Pfeil rechts
12598

@Kassi27
Mir ging es auch so. Hab ich hier schon mal geschrieben... Ich war zum Zuckertütenfest und es war ein super Tag ich dachte so für mich gut so kann es bleiben ab dem nächsten Tag gings mir eine Woche wieder schlechter Schwankschwindel, Lustlos, ständig Müde ich war richtig traurig darüber. Es ging mir dann wieder besser aber kein Tag war wieder so toll wie der eine Samstag..
Habe bis gestern 10mg genommen, seit heute 15mg mal schaun ob es was bringt.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

LG

Hey @Claudl13,

genauso, hab ich es mir gestern auch gedacht. So ist es in Ordnung und nun geht's bergauf.

Das Positive ist, dass wir solche guten Gefühle noch haben. Auch wenn leider noch nicht jeder Tag so ist.

Vllt ist das nur der Anfang vom Weg und irgendwann gibt es mehr von diesen guten Tagen.

Ich hab ja auch erst seit kurzen auf 15 mg erhöht.

Ich hoffe sehr, dass wir schon bald eine Verbesserung spüren.

Dieses Medikamt lässt halt eine Weile auf sich warten.

Ich bin immer viel zu ungeduldig.

Hab du heute auch einen schönen Tag.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Kassi27 ich versuche dann auch immer an die guten Tage zu denken und mir damit Mut zu machen

Ich hoffe nur das jetzt nach der Erhöhung die NW nicht wieder so heftig werden, davor hab ich etwas Angst

Geduld ist auch nicht meine Stärke

LG

@Claudl13

Ich muss zugeben, dass die Unruhe nach der Erhöhung für zwei Tage wieder stärker war. ABER: danach ging es für mich zumindest das erste Mal wieder so ein Gefühl von leichten Optimismus zu spüren.

Jede Dosisänderung, egal ob auf oder ab, macht ja was mit dem Körper. Spricht ja irgendwie auch für das Medikament. Sonst wäre es ja wirklich Quatsch das Einschleichen zu überstehen. So ohne Auswirkung.

Unser Problem ist denk ich auch, dass man sich an solchen guten Tagen dann so festhält und das dann immer haben will. Aber wir sind eben keine Maschinen oder Uhrwerke.

Schreib ich so und bin trotzdem mega ungeduldig

Ich wünsch dir was.

Ich habe mal eine allgemeine Frage:
Wie steht es denn um eure Emotionen während der Einnahme von Escitalopram? Könnt ihr Freunde und Trauer empfinden oder wird man dadurch einfach nur abgestumpft?

Zitat von Anita0307:
Ich habe mal eine allgemeine Frage: Wie steht es denn um eure Emotionen während der Einnahme von Escitalopram? Könnt ihr Freunde und Trauer empfinden oder wird man dadurch einfach nur abgestumpft?

Hey,

ich empfinde es so, dass man alle Gefühle durchaus noch spürt. Da ja eine Grunderkrankung vorliegt, ist bei mir z.B. noch die Traurigkeit sehr präsent und intensiv. Allerdings gab es auch schon Momente, in denen ich leicht freudig und hoffnungsvoll in die Zukunft blicken konnte.

Das Medikament lässt einen meiner Meinung nach eben nicht in das 10 Meter tiefe Loch fallen, sondern in ein deutlich kleineres, aus dem man besser wieder rauskrabbeln kann. Ein leichtes Gefühl von Abstumpfung ist schon da aber eher weil sonst alles total kreuz und quer im Kopf ablaufen würde. Also Gedankenkreise usw.

So nehme ich es zumindest wahr.

Alles Gute.

@Kassi27 wie lange nimmst du es denn schon?
Und wie sieht das Empfinden von Liebe aus?

Zitat von Anita0307:
@Kassi27 wie lange nimmst du es denn schon? Und wie sieht das Empfinden von Liebe aus?

Ich nehme das Medikament bereits seit 8 Jahren.

Wenn ich gute Zeiten hatte, habe ich auch immer reduziert. Zuletzt war ich bei 5 mg. Da kam mir dann aber der Dauerstress auf Arbeit in die Quere, welchen ich zu lange nicht ernst genommen habe.

Seit 5 Wochen habe ich auf 10 mg gesteigert und seit 2 Wochen auf 15 mg. Das war ganz zu Beginn die Dosis, welche bei mir gut gewirkt hat.

Also Liebe kann man, wenn man gut eingestellt ist ganz deutlich und wunderbar empfinden. Allerdings hängt das natürlich auch von den ganzen anderen Faktoren im Leben ab . Meine jetzige Beziehung besteht seit 3 Jahren und auch unter der Einnahmen von Esci gab es damals Schmetterlinge im Bauch usw.

Gerade fühle ich mich von allen und jeden relativ emotional distanziert, weil es mir im allgmeinen noch nicht gut geht.

Aber du musst dir keine Gedanken machen, dass positive Gefühle nicht mehr empfunden werden können.

@Claudl13
Hi. Ich überlege auch die dosis erhöhen zu lassen .... wie läuft es bei dir ?
Mir geht es mit den 10mg nach 4 Wochen noch nicht gut.

Hi an alle.
Ich muss nochmal was nach fragen.
Hat noch irgendjemand damit zu tun das er nichts essen kann ? Ich dreh bald durch.
Wie ist das mit der Müdigkeit? Ich bin vormittags fast nur am schlafen weil ich sooo müde bin.
Bitte teilt mir doch eure Erfahrungen mit. Ich bin verzweifelt.
LG Steffi

@Steffi4082 das heißt du hast die Appetitlosigkeit nach 4 Wochen immer noch? Ist dir auch übel?

LG

@Kim89 ja mir ist unwohl .... deswegen krieg ich ja nichts runter

@Steffi4082 von welchem Hersteller nimmst du das Esci? Manchmal werden gewisse Zusatzstoffe nicht vertragen, dann könnte man überlegen von einem anderen Hersteller zu nehmen

@Kim89 von Heumann ist das

@Steffi4082
Hallo also nach 4 Wochen Esci habe ich auch noch keine wirkliche Besserung bemerkt. Habe es 11 Wochen genommen und es ging mir deutlich besser. Am Montag war ich beim Psychiater und der hat entschieden das wir auf 15mg hoch gehen.

LG

@Claudl13 ich muss morgen zum Psychiater. Ich hoffe er lässt sich was einfallen....

@Steffi4082 bestimmt, sag nur mal bescheid was er gesagt hat. Ich drücke dir die Daumen für morgen.

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

@Meermädchen07 wie geht es dir mittlerweile?

@Dori83 hallo. Würde dich gerne mal privat anschreiben. Weiß aber nicht ob das hier geht?

@Claudl13 woran erkanntest du, dass es dir deutlich besser ging durch das Esci?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore