App im Playstore
Pfeil rechts
12598

Zitat von Hope5381:
@silberauge Die Ärztin sagt Absetzsymptome können das nicht mehr sein .... Eher wieder Angst .... Naja ... Man liest aber soviel.... Hat sich jetzt ...

Du hast einfach zu viel und zu schnell in der letzten Zeit AD auf/absolviert und gewechselt. Dein zentrales Nervensystem ist einfach komplett überfordert! Unter Rücksprache würde ich es doch einmal mit Benzo probieren um Ruhe ins System zu bringen.

@Rippatha40
Würde ich ja gerne ...
Aber die gibt mir keins ums verrecken nicht ....

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Also dass verstehe ich jetzt nicht. Nur weil du mal Benzos zwei Jahre genommen hast, bekommst du jetzt keine mehr als Bedarfsmedikament? Oder hast du sie im großen Stil missbraucht? Notfalls mal einen anderen Arzt danach fragen. Ansonsten kann ich noch Opipramol empfehlen, macht nicht abhängig, beruhigt auch und hat wenig Nebenwirkungen.
Ob das Sertralin nun wieder richtig anschlägt, kann dir hier auch keiner genau sagen. Das ist immer ein Herumprobieren mit den Medis. Vielleicht kannst du mal versuchen, dich auf andere Art etwas abzulenken oder zu entspannen, statt nur auf die Wirkung von Medis zu warten/hoffen.

Ich hab die Zwei Jahre am Stück genommen weil ich sie nehmen sollte und immer auch wie ein AD immer wieder verschrieben bekam dachte mir mix dabei ... Und dann hiess es auf einmal ich muss auf Entzug wobei das für mich kein Entzug war ....

Ich versuche mich abzulenken aber mach das mal wenn dich die Panik überrollt oder du ständig das gefühl hast du fällst gleich , oder deine Beine versagen ....

Lg

Zitat von Hope5381:
@Rippatha40 Würde ich ja gerne ... Aber die gibt mir keins ums verrecken nicht ....

Dann gehst wo anders hin, des wird doch möglich sein

Zitat von Hope5381:
Ich hab die Zwei Jahre am Stück genommen weil ich sie nehmen sollte und immer auch wie ein AD immer wieder verschrieben bekam dachte mir mix dabei ...

Okay übersehen, 2 Jahre is nicht Standard. Atarax hilft auch und macht nicht abhängig

Was ist das?

Zitat von Hope5381:
Benzos eh nicht weil 2011 bis 2013 Benzos genommen ohne Probleme 4 Wochen ausgeschlichen .

Du scheinst aber keine gravierende Abhängigkeit entwickelt zu haben, sonst wärst du das Benzo nicht so schnell wieder losgeworden. Deshalb spricht eigentlich nichts gegen eine kurze (2/3 Wochen) dauernde Einnahme in einer akuten Angstphase oder auch eine gelegentliche Einnahme nach Bedarf. In der Klinik haben sie dir ja auch Tavor für ein paar Wochen gegeben. Vielleicht gehört deine Ärztin zu der Fraktion, die Benzos generell verteufeln.

Vielleicht sieht sie aber auch tatsächlich eine Gefährdung bei dir. Du kannst sie ja mal nach ihren Gründen fragen. Ansonsten musst du es halt mit den Benzo Alternativen versuchen (da gibt es ja einiges) oder den Arzt wechseln.

@silberauge
Was für Alternativen gibt es denn da?

Ja sie ist gegen Benzos .....

Ja hier in Frankfurt sind die Ärzte eh vorsichtiger ... Warum bloss ....

Naja ich hab gedacht bis vor 30 min es wurde besser , keine Gedanken usw so extrem gehabt , war abgelenkt, und jetzt trotzdem bumm da ist es wieder....

Warum Warum warum ....

Zitat von Hope5381:
Hallo Danke für eure Antworten... Wir also meine Ärztin und ich sind zurück zu 75 mg sertralin und ich dachte es wird direkt besser innerhalb von paar Stunden, Pustekuchen ich bin so hibbelig das ich immer denke gleich kommt ne Panikattacke. Ich muss ständig meine Beine bewegen dazu hab ich aber so ne Schwäche in ...

Mit Sertralin hatte ich auch immer den Drang meine Beine zu bewegen. Vor allem nachts im Bett.
Nimmst du jetzt das Escitalopram?

Zitat von Hope5381:
Was für Alternativen gibt es denn da?

Das fragst du am besten mal deine Ärztin. Ich nehme z.B. Opipramol, mal regelmäßig und auch mal nur nach Bedarf. Es wirkt nicht so durchschlagend wie ein Benzo, aber es wirkt für mich gut genug und fährt Körper und Kopf herunter ohne großartige Nebenwirkungen. Es lässt sich auch leicht absetzen und macht nicht abhängig.

@silberauge nimmst du Opipramol als Tabletten oder Tropfen? Hab das auch mal mit Opipramol versucht, gewirkt hat es gut, nur hatte ich unangenehmen Schwindel trotz niedriger Dosis.

@Lunatica
Nee nehme im moment 75mg Sertralin
Das ESCI war mir zu hart von den NW her....
Lg

@silberauge
Opipramol findet sie für absoluten Blödsinn und wenn ich nach Alternativen frage heisst es immer , sie haben doch Dipoperon, was anderes was sie auch nehmen wollen würden , gibt es nicht.

Lmaa Einstellung ....

Bin sauer ...

@Hope5381

Der größte Unsinn war einfach das zu starke Eindosieren des Escitalopram um dann erst wieder auf Sertralin zurückzugeben.

Da würde es vermutlich vielen die Sicherungen durchkneten!

Du brauchst ein Beruhigungsmittel außer du bist so hart im Nehmen, dass du es auch ohne schaffen könntest.

Sinnvoll ist es nicht. Du hast das Recht als Patient ein Beruhigungsmittel zu verlangen, ansonsten gehst in eine psychiatrische oder neurologische Ambulanz und läßt dir da ein Benzo geben.

Mehr können wir hier dir auch nicht empfehlen. Wie alt bist du wenn ich fragen darf. Kann dir dein Partner oder Freund/Freundin nicht dabei helfen

Ich wurde seinerzeit von Sertralin auf Escitalopram umgestellt. Haben die in der Klinik gemacht, innerhalb von 5 Tagen.

Gut ging es mir locker 6-7 Tage nicht und ich glaube an 2 Tagen war es echt hart, da habe ich auch Bedarf bekommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich war in der PIA der Uni Frankfurt hier

Die haben mir Dipiperon geben wollen ....

Und das AD erhöhen wollen ....

Mehr nicht ....

Hausarzt gibt mir auch keine Benzos ...

2ter Psychiater hat mir auch keine geben wollen ...

Also von daher , wie kann ich denn auf das Recht bestehen ?

Wenn die nix verschreiben wollen kann ich die ja leider nicht zwingen ....

Ich bin da in der Klinik innerhalb einer Woche ausgeschlichen worden ...

Und Venlafaxin innerhalb 1er Woche auf 225 mg eindosiert .... nach dem das Benzo und Lyriica draussen war versteht sich ... Und uch hab gelitten und gelitten und die haben zugesehen....

Habs aber auch so geschafft es war sau schwer und mega anstrengend aber ixh hab es geschafft ...

Deswegen gab ich ja jetzt so angst das ich das alles nochmal durchstehen muss ...

Wie geht es euch heute allen ?
Lg

@Rippatha40
Die Ärztin sagte ein Wechsel von 50 mg Srrtralin auf 10 mg Escitalopram geht ohne Probleme von statten ....

Ich hab damals ja auch Venlafaxin durch Srrzralin ersetzt und da hatte ich nur Antriebslosigleit extreme Traurigkeit und leichte Ängste und Unruhe...

Jetzt geht es richtig bergab....

Wobei gestern und heute ein 2% besserer Tag war und ist bis jetzt....

Aber ich habe und hatte auch viel Ablenkung und EUCH hier natürlich

Ohne wäre ich wahrscheinlich schon in der Notfall Klinik auf der geschlossenen

Danke

Zitat von Hope5381:
@silberauge Opipramol findet sie für absoluten Blödsinn und wenn ich nach Alternativen frage heisst es immer , sie haben doch Dipoperon, was anderes was sie auch nehmen wollen würden , gibt es nicht. Lmaa Einstellung .... Bin sauer ...

Von der würde ich mich trennen. In so einer Stadt wie Frankfurt wird es ja wohl Alternativen geben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore