App im Playstore
Pfeil rechts
12598

@Hope5381
Hört sich für mich auch nach der Erstverschlimmerung an. Wie bereits andere vor mir schrieben, kann es sein, dass die NW 2 bis 3 Wochen anhalten und dann wieder abklingen. Hast du denn ein Notfallmedikament, was du im Bedarfsfall einnehmen kann? Wenn du gar nicht allein zurecht kommst, kann du auch überlegen, für die Einschleichphase stationär zu gehen, dort wirst du 24/7 betreut.

Mit der Therapie würde ich an deiner Stelle noch geduldig sein. Bei mir hat es auch sehr lange gedauert, bis ich Skills und Entspannung richtig anwenden konnte. Das ist eine Übungssache, die nicht von einem auf den anderen Tag klappt.

Hat den außer mir noch jemand anderer von euch auch mit diesen unguten Konzentrationmängeln, Unwirklichkeitssymptomen zu tun bzw. hatte dies und ist jetzt bereits da durch.

+Ich habe Antrieb
+mache alles
+tue alles
+habe keine Ängste
+keine Unruhe oder
Antriebsschwächen.

Vielleicht zeigt sich bei mir die Depression einfach im Bereich der Konzentrationsschwächen noch am meisten. Heute bin ich 11 Stunden vorm PC gesessen. Das belastet natürlich auch.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Ich bin bei Tag 10, habe vor zwei Tagen wieder runterdosiert auf 5mg. War wohl doch zu schnell.
Mein Antrieb hat sich verschlechtert. Das Grübeln hat etwas nachgelassen, aber ich kann keine Worte finden. Wie Watte im Kopf.

Zitat von Lunatica:
Ich bin bei Tag 10, habe vor zwei Tagen wieder runterdosiert auf 5mg. War wohl doch zu schnell. Mein Antrieb hat sich verschlechtert. Das Grübeln ...

So dauert es aber länger. Ich würde das durchziehen, umso schneller geht es dir besser.

Zitat von Rippatha40:
Hat den außer mir noch jemand anderer von euch auch mit diesen unguten Konzentrationmängeln, Unwirklichkeitssymptomen zu tun bzw. hatte dies und ...

Du fragst nach, wenn man dir antwortet, du sollst mal vom Gas runter, ignorierst du das. ‍️

Wenn du dir das Bein brichst, gehst du auch nicht wandern.

@Grace_99

Ist als Selbstständiger arbeitstechnisch nicht so einfach und gerade mein Ausdauersport empfinde ich nicht als Belastung da ich hier im wirklich moderaten Bereich trainiere.

Kommende Woche habe ich dann 3 Wochen Urlaub.

Ich habe deine Zeilen gelesen und bedanke mich natürlich dafür.

Zitat von Rippatha40:
@Grace_99 Ist als Selbstständiger arbeitstechnisch nicht so einfach und gerade mein Ausdauersport empfinde ich nicht als Belastung da ich hier im ...

Es geht nicht ums bedanken, sondern das du mal zur Ruhe kommst.

Zitat von Grace_99:
So dauert es aber länger. Ich würde das durchziehen, umso schneller geht es dir besser.

Du meinst morgen auf 10mg?

Zitat von Lunatica:
Du meinst morgen auf 10mg?

Ja, würde/habe ich so gemacht.
Dann ist es unangenehm für 1,2 Wochen, aber dann zieht man es nicht so in die Länge.

Allerdings bin ich ja nicht du und umgekehrt, von daher kannst nur du das entscheiden.

@Grace_99

Ja ist mir klar, ich wollte damit auch mal meine Wertschätzung für deine Zeilen und Anregungen an mich zum Ausdruck bringen.

Zitat von Rippatha40:
@Grace_99 Ja ist mir klar, ich wollte damit auch mal meine Wertschätzung für deine Zeilen und Anregungen an mich zum Ausdruck bringen.

Oh wie nett, danke schön

Hallo

Danke für eure Antworten...

Wir also meine Ärztin und ich sind zurück zu 75 mg sertralin und ich dachte es wird direkt besser innerhalb von paar Stunden, Pustekuchen ich bin so hibbelig das ich immer denke gleich kommt ne Panikattacke.

Ich muss ständig meine Beine bewegen dazu hab ich aber so ne Schwäche in dem beinen und schwindel die es mir unmöglich machen mich mal auszupowern.

Ich hab das Gefühl ein Radieschen auf Speed zu sein.

Vergeht das wieder ?

Wie lange dauert das denn ?

Ich dachte sowas dauert nicht so lang nach 3 bis Wochen ohne sertralin ....

Ich Dreh durch hab extrem angst vor der angst.

Diese unruhe so würde ich es beschreiben bringt mich an den Rand des verzweifeln.

Ich hatte damals beim Wechsel von venlafaxin auf sertralin sowas gar nicht....

Hilfe bitte ich halte das alles nicht mehr aus.

Stationär bringt auch nicht viel gerade hier im ffm ist das eher kontraproduktiv.

Mgg

@Hope5381 also nimmst du jetzt kein Esci mehr sondern wieder Sertralin? Hast du ein Bedarfsmedi zum Beruhigen?

Hallo@Kim89
Ja genau so ist es ...
Bin jetzt zu Erfahrungsberichte Sertralin gewechselt , trotzdem dachte ich h könnte ja nicht schaden hier auch mal zu fragen.

Ja Dipiperon aber das macht mich nur so dusselig und dadurch bekomm ich noch mehr Angst , hätte noch Atosil Tropfen aber die vertrag ich noch weniger

LG und danke für die Antwort

@silberauge

Die Ärztin sagt Absetzsymptome können das nicht mehr sein ....

Eher wieder Angst ....

Naja ... Man liest aber soviel....

Hat sich jetzt eh erst mal erledigt weil zurück auf 75 mg Sertralin und eventuell muss ich bis 150 mg hoch obwohl mir davor 100mg bzw 75 mg ausgereicht haben....

Mfg

@Hope5381 ich denke mal dein Nervensystem ist durch das ständige wechseln auch überfordert. Sprich mit deiner Ärztin noch mal bezüglich Beruhigung bzw. Bedarfsmedi. Eventuell bekommst du was anderes.

LG und gute Bessererung

@Kim89
Also was anderes bekomme ich nicht...

Benzos eh nicht weil 2011 bis 2013 Benzos genommen ohne Probleme 4 Wochen ausgeschlichen .

2021 4 Wochen Tavor eben falls in der Klinik ausgeschlichen, ich sag mal so das war ein Spaziergang gegen das jetzt.

Naja ich möchte einfach Zuspruch das es mir wieder hilft, so wie vorher und das ich das jetzt nicht noch wochenlang aushalten muss , ich hab auch so ekelhafte Gedanken manchmal wenn es so akut ist , ekelhaft ...

Aber die Angst das es jetzt nicht wieder gut wird ist am schlimmsten.....

Sponsor-Mitgliedschaft

@Hope5381 Ja diese Angst, dass es nie wieder gut wird kenne ich zu gut und ich habe sie teilweise noch. Bin momentan noch in der Einschleichphase vom Esci.

Du brauchst auf jeden Fall was zum beruhigen bis diese Phase vorbei geht. Hier wurde unter anderem von Quetiapin berichtet als Bedarfsmedi. Vielleicht kannst du deine Ärztin da mal darauf absprechen.

LG

Vielleicht wäre Promethazin auch was?

Vertrag ich leider beides nicht , ich bin so empfindlich was medis angeht ich reagiere auf alles extrem ....
Selbst auf Schmerz tabletten

Ausser benzos die vertrage ich gut gibt's nur leider nicht für mich ...

Aber ich weiss ja das ich es schon mal ohne geschafft habe aber gerade will das mein kopf nicht einsehen ...

Ich hab so ein ätzendes sch. Gefühl in mir , so vom oberbauch ausgehend

Ist das auch normal das sich die Symptome über den Tag abwechseln ?

Echt stressig sowas

Ich könnte mir so in den Ar. treten ....

Warum hab ich 10 kg gewichtszunahme und milchfluss nicht einfach hingenommen dann würde es mir noch immer gut gehen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore