App im Playstore
Pfeil rechts
12576

Zitat von Borstelchen:
Hallo an alle, ich bin die neue hier im Forum. Kurz zu mir. Bin allgemein ein ängstlicher Mensch. Seit 2007 habe ich paroxedura genommen. Alles ok. ...

Hey Borstelchen....zuerst möcht ich dir mein aufrichtiges Beileid zusenden!
Escitalopram bringt wie auch andere ADs ein Haufen NW mit sich....der eine hat sie mehr und der andere weniger!
Ich persönlich nehme es seit 3 1/2 Wochen und 16 Tage davon 10mg.
Hatte auch gefühlt jede NW die im Beipackzettel standen
Es läuft zwar ab und an immernoch sehr schleppend, aber ich Merk auch schon eine Verbesserung!
Ich kann dir nur nahe legen....Zähne zusammenbeißen....Augen zu und durch! Man muss einfach Geduld dafür haben bis es seine komplette Wirkung entfaltet kann es im schlimmsten Fall ein paar Monate dauern! Halte bitte durch

Zitat von Borstelchen:
Hallo an alle, ich bin die neue hier im Forum. Kurz zu mir. Bin allgemein ein ängstlicher Mensch. Seit 2007 habe ich paroxedura genommen. Alles ok. ...

Alles völlig normal. Dein Gehirn muss sich an den Stoff erst mal gewöhnen. Und die Umstrukturierung im sympathischen Spalt dauert. Das wirbelt erst mal alles durcheinander und deine Probleme können sich auch erst verschlechtern sodass du das Gefühl hast das die die medis nicht helfen. Das ist aber alles normal.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Vielen Dank ihr beiden für die netten aufbauenden Worte.

Heute ist Feiertag aber am Samstag habe ich einen Termin 20 km entfernt. Muss nicht selber fahren, hab trotzdem Angst mit meinen Symptomen das Haus zu verlassen.
Sind es nur Symptome? Sind es nur Gefühle? Soll ich absagen oder was macht ihr? LG

Zitat von Borstelchen:
Vielen Dank ihr beiden für die netten aufbauenden Worte. Heute ist Feiertag aber am Samstag habe ich einen Termin 20 km entfernt. Muss nicht selber ...

Durch. Gehe einfach dadurch. Es sind nur Symptome. Hast du bei Bedarf noch was zusätzlich verschrieben bekommen?

Mir ging es die Anfangszeit auch so...hatte einfach nur Angst! Aber mittlerweile weiß ich nicht mal mehr wovor überhaupt!
Mir hat es auch wirklich geholfen in solchen Foren zu lesen, was andere für NW hatten (obwohl man nie den Beipackzettel lesen sollte )
Das hat mir die Angst weitestgehend genommen! Es sind "nur" NW...die gehen wieder vorbei...Versuch dir das so gut es geht vor Augen zu halten!

Habt ihr auch Kopfdruck, so benommen ? Ich so am Hinterkopf

Zitat von Emilnala:
Habt ihr auch Kopfdruck, so benommen ? Ich so am Hinterkopf

Ja ich. Laufe teilweise wie auf Eiern und ich habe das Gefühl als wäre ich nie klar im Kopf. Wie Nebel und Watte. Dann fällt das normale konzentrieren schwer und ich bekomme Kopfschmerzen.
Heute Nacht hatte ich auch Stromschläge durch den Körper. Das sind aber alles NW die mit der Zeit verschwinden. Bin heute am Tag 24 und 22 davon mit 10 mg.
Du siehst also es dauert. Bei dem einen gehts schneller beim anderen langsamer.

Ich nehme die Tabletten allerdings abends weil ich sehr müde davon werde. Meist gegen 19 Uhr . So nach 3 Stunden Einnahme fallen dann die Augen zu.

Also diesen Kopfdruck hatte ich auch nur die ersten 4 Tage...aber diese Benommenheit/Schwindel auf Watte laufen hab ich immernoch ab und zu!
Hab auch ziemlich mit Bauchschmerzen Übelkeit zu kämpfen...kann aber noch von meiner OP im März kommen
Ich hab seit ein paar Tagen ziemliche Probleme mit den Augen (erweiterte Pupillen, brennen/Jucken) aber das ist auch nur eine NW die wieder vergeht

Zitat von AniS91:
Also diesen Kopfdruck hatte ich auch nur die ersten 4 Tage...aber diese Benommenheit/Schwindel auf Watte laufen hab ich immernoch ab und zu! ...

Bei Venlafaxin hatte ich zwei verschieden große Pupillen.
Konnte mich mit dem Medikament nicht anfreunden.

Naja ich nehm zur Einschlafhilfe noch 7,5 mg Mirtazapin...kann demzufolge leider nicht einschätzen ob die NW vom Esci oder mirta kommen
Und diese Steomstöße durch den Körper find ich auch ganz nervig...wenn es in den Händen kribbelt

Zitat von AniS91:
Naja ich nehm zur Einschlafhilfe noch 7,5 mg Mirtazapin...kann demzufolge leider nicht einschätzen ob die NW vom Esci oder mirta kommen Und ...

Ja genau
Augenbewegungen oder drehen und geht aus Nacken hinter Kopf in die Hände.

Ich habe dieses komische Gefühl im Kopf auch. Schnell gehen dann dreht sich alles. Und die Kopfschmerzen sind nicht stark aber andauernd.

Appetit habe ich auch extrem. Gerade gegen Abend

Appetit habe ich nicht soviel. Obwohl 2 bis 3 kg weniger wäre nicht schlimm.

Zitat von Borstelchen:
Appetit habe ich nicht soviel. Obwohl 2 bis 3 kg weniger wäre nicht schlimm.

Das mit dem Appetit kommt noch...glaub mir

Zitat von Emilnala:
Appetit habe ich auch extrem. Gerade gegen Abend

Ist bei mir gerade auch ganz schlimm....komm mir vor wie ein Mülleimer ich hab so extrem Lust auf Süßigkeiten....dass eß ich das ganze Jahr nicht

Zitat von lenisvea:
Hallo, ich Klinke mich mal ein, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich leide wohl unter Depressionen und einer Angststörung, das Schlimmste ist bei ...

Ganz ruhig. Kenne das auch.
Wird es ohne die Atosil Tropfen besser bzw. Wurde es unter Atosil schlimmer ?

Ich sollte die Tropfen auch im Notfall nehmen. Habe ich gemacht. Ich vertrage die aber nicht ich hatte davon paradoxe Wirkung also genau das Gegenteil. Ich wurde immer Irrer und unruhiger. Hatte herzrasen usw.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von lenisvea:
Hallo, ich Klinke mich mal ein, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich leide wohl unter Depressionen und einer Angststörung, das Schlimmste ist bei ...

Da geht er aber schnell mit dir hoch.
Mit 5mg fängt man normalerweise an. Das sind ja schon 10mg Citalopram

Zitat von Emilnala:
Da geht er aber schnell mit dir hoch. Mit 5mg fängt man normalerweise an. Das sind ja schon 10mg Citalopram

Huch der Beitrag ist schon was her

Zitat von AniS91:
Naja ich nehm zur Einschlafhilfe noch 7,5 mg Mirtazapin...kann demzufolge leider nicht einschätzen ob die NW vom Esci oder mirta kommen Und ...

Hast du morgens keinen Überhang vom Mirta? Mir wurde das im Austausch zum Atosil verschrieben. Ich habe das aber nie genommen weil ich erst einmal Escita von morgens auf abends probieren wollte da ich ja davon schon müde werde und tagsüber damit nicht zurecht kam. Wenn ich Escita morgens genommen hatte dann konnte ich die Uhr danach stellen das ich ca 2-3 Stunden danach meine Augen nicht mehr offen halten konnte. Seit ich es abends nehme nutze ich also die schlafanstossende Wirkung gleich mit und hab mir das Mirta erspart. Fand gleich 2 AD auch ziemlich heftig und hab das Zeug in der Ecke liegen lassen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore