App im Playstore
Pfeil rechts
12594

Brauchte nun zum zweiten Mal heute Alprazolam. Heute früh erst 0,25mg und eben 0,5mg.
Am Mittag war es so ok, dass wir sogar im Kino waren.
Insgesamt bin ich heute aber recht niedergeschlagen und verzweifelt

Zitat von estikei:
Brauchte nun zum zweiten Mal heute Alprazolam. Heute früh erst 0,25mg und eben 0,5mg. Am Mittag war es so ok, dass wir sogar im Kino waren. ...

Weil du dich selbst unter Druck setzt.

Ich habe das 1:1 genauso gemacht und bin dann nach 2 oder 3 Wochen in der Klinik komplett zusammen gebrochen.

Mir hat der Zusammenbruch geholfen endlich bei mir zu bleiben und die Chance in der Therapie, Klinik zu nutzen.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Grace_99:
Weil du dich selbst unter Druck setzt. Ich habe das 1:1 genauso gemacht und bin dann nach 2 oder 3 Wochen in der Klinik komplett zusammen gebrochen. ...

Was heißt für dich komplett zusammen gebrochen?

Urlaub werde ich canceln, bzw verschieben… der Druck muss weg.

Zitat von estikei:
Was heißt für dich komplett zusammen gebrochen? Urlaub werde ich canceln, bzw verschieben… der Druck muss weg.

Ich bin psychisch komplett zusammen gebrochen. Ging für 4 oder 5 Tage nichts bei mir. Hab in der Zeit auch Tavor bekommen, weil ich nicht mehr konnte.

@estikei ich denke. dass das Hochdosieren auch noch mal eine Rolle spielt gerade

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich heute getraut mit Escitalopram zu beginnen. Bin ohne Bewertung an die Sache ran, aber die Angst vor den Nebenwirkungen am Anfang ist schon da. Habe am Vormittag 0,5 mg genommen und mich nochmals kurz aufs Ohr gelegt. Zwei Stunden später leichte Übelkeit, später noch etwas schwitzen und Kopfschmerzen.
Am heftigsten finde ich diese Müdigkeit und das Gefühl irgendwie neben der Spur zu sein. Dachte am ersten Tag merkt man nichts. Könnte nur noch schlafen. Jetzt gegen Abend geht es etwa besser, aber mein Kopf brummt und ich habe leichten Tinitus.
Mal schauen wie es die Tage weitergeht.

Zitat von Lunatica:
Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute getraut mit Escitalopram zu beginnen. Bin ohne Bewertung an die Sache ran, aber die Angst vor den ...

0,5?
Ich kenne das nur in 5, 10, 15, 20 mg.

5 mg sorry

Zitat von Lunatica:
5 mg sorry

Ich weiß ja nicht wie deine Zieldosis ist, Veränderungen können anfangs eintreten, sollte nach 2 Wochen vorbei sein.

Ok mit zwei Wochen könnte ich leben. Zieldosis 10 mg.
Eventuell muss man dann den Spiegel messen lassen ob die Dosis reicht oder wie habt ihr das gehandhabt?
Nach Gefühl bis es einem besser geht?

Zitat von Lunatica:
Ok mit zwei Wochen könnte ich leben. Zieldosis 10 mg. Eventuell muss man dann den Spiegel messen lassen ob die Dosis reicht oder wie habt ihr das ...

Ich habe nichts messen lassen.
10 mg war okay, 15 mg besser aber noch nicht gut gut, mit 20 mg habe ich meine Dosis erreicht. Ich habe es gemerkt, das dass meine Dosis ist.

In Summe hat es 3,5 Monate gedauert bis ich die richtige Dosis für mich hatte.

Ich hatte aber kaum bis keine Nebenwirkungen und wenn, dann nur so ein paar Tage.

@Lunatica so ging es mir auch. Ich bin auch total müde immer. Kämpfte anfangs auch mit Durchfall.
Nach nun 11 Tagen hat sich das etwas gelegt.
Jetzt muss nur noch das Essen wieder klappen. Wegen Übelkeit hatte ich MCP Tabletten bekommen.... dann kann ich auch etwas essen.

Ja das würde mich auch interessieren wie ihr das mit der Erhöhung der Dosis macht ?.
Wie sind dann da die Nebenwirkungen?

Zitat von Steffi4082:
@Lunatica so ging es mir auch. Ich bin auch total müde immer. Kämpfte anfangs auch mit Durchfall. Nach nun 11 Tagen hat sich das etwas gelegt. Jetzt muss nur noch das Essen wieder klappen. Wegen Übelkeit hatte ich MCP Tabletten bekommen.... dann kann ich auch etwas essen.

Heute ging es mit Übelkeit aber die Müdigkeit ist enorm und mittags fange ich zu schwitzen an.
Appetit kam auch erst gegen Abend wieder. Morgen Nachmittags arbeiten, bin gespannt wie es klappt.
Theoretisch kann ich nächste Woche auf 10 mg rauf oder?
Ach ja, und Kopfschmerzen bis am Nachmittag.

Hallo zusammen...bin heute bei Tag 33 mit Escitalopram....habe heute morgen einen Anruf von der Tagesklinik bekommen,ab Freitag geht es los....bin schon den ganzen Tag so aufgeregt und mache mir Gedanken ob es mir auch wirklich helfen wird.Habe null Erfahrungen mit einer TK.
Ich war heute schon 40 Min alleine draußen .Bin mit Kopfhörer raus und habe Entspannungsmusik dabei gehört und dadurch ging es besser.
Ich bin so nervös....War von Euch schon mal jemand in der Tagesklinik und kann mir vielleicht ein paar hilfreiche Tips geben?

LG

Zitat von Ini48:
Hallo zusammen...bin heute bei Tag 33 mit Escitalopram....habe heute morgen einen Anruf von der Tagesklinik bekommen,ab Freitag geht es los....bin ...

Ich war stationär, denke aber, ist ähnlich. Nimm mit an Therapie, was dir angeboten wird. Die meisten Mitpatienten sind sehr nett, man fühlt sich verstanden.

Alles Gute dort

@Grace_99 ich danke Dir...ich denke auch,dass es gut ist,sich auch mal mit Gleichgesinnten auszutauschen...so wie hier im Forum,nur in life
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ini48:
@Grace_99 ich danke Dir...ich denke auch,dass es gut ist,sich auch mal mit Gleichgesinnten auszutauschen...so wie hier im ...

Das wird dir gut tun, da bin ich ganz sicher

@Ini48
Sehe das ähnlich wie Grace. Es wird dir helfen, keine Sorge. Dort gibt es ausgebildetes Personal, dass dir jeder Zeit helfen kann und mir Rat und Tat zur Seite stehen wird. Falls es einen Tag mal gar nicht gehen sollte, wirst du aufgefangen. Dieser Gedanke hat mir in der Klinik sehr geholfen. Hinzu kommen noch deine Mitpatienten, die Ähnliches durchmachen und dich verstehen werden. Falls du deine Erfahrungen bezüglich der Klinik teilen willst, kannst du auch gerne einen neuen Thread eröffnen oder ein Tagebuch. Das hilft dir vielleicht zusätzlich noch.

@yoonmin Danke DirJa...vielleicht mache ich das mit dem Tagebuch..
Ich habe so schlecht geschlafen die letzte Nacht,bin so aufgeregt...
Bin ja jetzt seit 9 Wochen krank geschrieben,war viel zu Hause und muss mich irgendwie wieder an einen geregelten Ablaufgewöhnen,das macht mir auch irgendwie Angst...komisch wie es Einen gehen kann

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore