App im Playstore
Pfeil rechts
12593

Ja zur Not muss ich eine halbe Tavor nehmen. Ich habe bisher immer nur wenn dann 0,25 mg genommen, damit war die Angst etwas abgedämpft aber ich traute mich trotzdem nicht raus. Vielleicht klappt es mit 0,5mg aber ich werde dann total neben der Spur sein mit 0,5mg. ‍

Zitat von Ini48:
@Kim89 wie lange nimmst Du jetzt das AD?

@Ini48 erst seit dem 15. Juni… zuerst habe ich das ewig aus Angst das zu nehmen vor mir hingeschoben und dann war ich eine Zeit lang erkältet und hatte nicht auch noch Bock auf Nebenwirkungen. Aber nun seit dem 15.Juni habe ich begonnen

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Wielange nehmt ihr das EsCi schon ?

Mir geht es mit meinem Magen echt übel. Kann nichts essen aber zwinge mich dazu. Durchfall .... wenn das nicht wäre würde es mir einigermaßen gut gehen

Aber wann hört das auf.

@Kim89 vielleicht kannst Du ja auch jemanden zur Begleitung mitnehmen...also ich fühle mich dann sicherer...

@Kim89 ich nehme es ja auch erst seit 4.Juni.Ich war letzten Mittwoch bei meiner Hausärztin,ich soll noch 4 Wochen bei 10 mg bleiben und dann sehen wir weiter.Ich bin seit 3 Tagen ca 2 Stunden nach der AD Einnahme von einer Sekunde auf die Andere hundemüde könnte dann im Stehen schlafen.

@Steffi4082 ich nehme seit dem 4.Juni Escitalopram..das mit dem nicht essen können, hatte ich auch am Anfang,habe 6 Kilo abgenommen...seit kurzer Zeit kommt der Appetit wieder.Gib Dir noch ein bisschen Zeit.

@Ini48 von dieser Müdigkeit berichten viele. Falls es sich nicht legt dann könntest eventuell überlegen das Esci abends zu nehmen. Einige haben hier mal geschrieben, dass sie das so handhaben und es gut klappt.

Was ich an mir beobachte sind zur Zeit so komische Schwankungen, hab so Momente wo ich total zuversichtlich bin und denke alles wird gut und kurz darauf ist alles wieder und ich stelle alles in Frage.

Mir fällt noch ein, ich habe mal gelesen, dass bei Esci mit einem Behandlungserfolg erst nach 3 Monaten zu rechnen ist. Und hier im Thread haben auch einige geschrieben, dass sie erst nach 3 Monaten stabil waren.

LG

@Kim89 diese Schwankungen kenne ich auch...mal zuversichtlich und dann wieder fast am Boden...aber ich muss sagen diese tiefe Traurigkeit und das ständige Grübeln sind fast verschwunden..nun muss das noch mit dem alleine raus gehen klappen (ohne welche Symptome und Gedanken),aber ich gebe die Hoffnung nicht auf

Was ? 3 Monate ?
Das ist zu lange. Ich kann doch solange nicht krank machen.
Geht ihr arbeiten?

@Ini48 wielange ging das mit dem nicht essen können ?

@Steffi4082 Bitte nicht falsch verstehen,du machst nicht krank,du bist krank. Ich bin seit 9.Mai krank geschrieben. Ich stehe auf der Warteliste für die Tagesklinik.Glaube so 2 Wochen ging das mit dem Nichtessen bzw ganz wenig.

Puh ... dann hoffe ich das ich bald wieder essen kann. Ich hab jetzt mcp Tabletten bekommen... mal sehen ob ich gleich was essen kann. Es ist so nervig und macht angst.
Wie sieht denn euer tagesablauf aus.
Ich bin viel auf dem Sofa und schlafe wenn ich müde bin.

@Steffi4082 ganz am Anfang lag ich nur rum,hab geheult und nur gegrübelt.Jetzt mache ich komplett wieder den Haushalt,lese,schaue Fernsehen,wenn ich Unruhe verspüre male ich Mandalas aus,das hilft mir runterzukommen und ich gehe mindestens einmal ALLEINE raus und wenn mein Mann von Arbeit kommt laufen wir immer eine große Runde.

@Ini48 bin auch viel am heulen aber mache Haushalt so gut ich nur kann. Muss ja auch für die Kinder da sein. Mein Mann hat ab nächste Woche Urlaub.... mit ihm werde ich dann versuchen wieder richtig auf die Beine zu kommen.

@Steffi4082 hat dir das MCP geholfen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kim89 ja ich konnte tatsächlich besser essen.

Ich habe Ende Januar mit Escitalopram angefangen. Paar Tage 5 mg, dann 10 mg. 2 Wochen später (zirka) auf 15 mg. Nach ca. 4 Wochen auf 20 mg.
Roundabout hat es 3 Monate gedauert in Summe bis ich merkte mir geht es besser.

Kann ich nur so unterschreiben. Bin jetzt im fünften Monat mit Esci und mir geht erst seit Anfang Mai wieder gut. Also es dauert halt einfach solange es dauert.

@Steffi4082 das mit der Arbeit kann ich verstehen, aber was wäre die Alternative? In dem jetzigen Zustand arbeiten gehen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore