App im Playstore
Pfeil rechts
12578

Zitat von Seal79:
Vorgestern war ich wie ein neuer Mensch. Hatte keine Probleme. Gestern wieder ein Mist Tag bin schon aufgestanden mit Unruhe und herzrasen. Heute ...
oh je Schau mal hier: https://www.gesundheitsforschung-bmbf.d...a-3321.php

Zitat von lila2323:
oh je Schau mal hier:

Was möchtest mir jetzt mitteilen?
Jeder Körper ist anders. Wenn ich überhaupt nicht reagieren würde dann hätte ich keine Besserung schön erfahren dürfen. Und bevor umgestellt wird wird erst mal die Dosis erhöht. Wenn es erforderlich ist.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Seal79:
Was möchtest mir jetzt mitteilen? Jeder Körper ist anders. Wenn ich überhaupt nicht reagieren würde dann hätte ich keine Besserung schön ...
naja ich seh das anders ich finde irgendwann ist mal klar dass manche Nebenwirkungen evtl bleiben werden.

Zitat von lila2323:
naja ich seh das anders ich finde irgendwann ist mal klar dass manche Nebenwirkungen evtl bleiben werden.

Also so lange nehme ich das ja nun auch noch nicht.

Wenn das alles NW wären dann hätte ich jeden Tag die gleichen Dinge.
Ist aber nicht so.

Zitat von Seal79:
Also so lange nehme ich das ja nun auch noch nicht.
wollte dir nur die info nicht vorenthalten

Zitat von lila2323:
wollte dir nur die info nicht vorenthalten

Die Info hat jeder schon selbst recherchiert.
Und Deine Info verunsichert alle bei denen die Wirkung nicht gleich nach 14 Tagen da ist. Das ist nicht gut.
Das Internet schreibt immer viel. Ich vertraue mir selbst und meinem Arzt.

Hallo ihr Lieben...ich nehm jetzt auch seit 3 1/2 Wochen Escitalopram 16 Tage davon 10mg
NW hatte/habe ich natürlich auch gefühlt den ganzen Beipackzettel gibt es vielleicht jmd, der auch ein Problem mit erweiterten Pupillen hat? Das ist jetzt bei mir seit ein paar Tagen ziemlich ausgeprägt meine Augen fühlen sich überhaupt völlig ausgetrocknet an es ist ja wohl ne NW die "normal" sein sollte...aber hab die wie gesagt erst seit ein paar Tagen

Zitat von AniS91:
Hallo ihr Lieben...ich nehm jetzt auch seit 3 1/2 Wochen Escitalopram 16 Tage davon 10mg NW hatte/habe ich natürlich auch gefühlt den ganzen ...

Habe das auch. Besorg dir Augentropfen aus der apo die die Augen wässrig halten.

Wie kommst du sonst so zurecht ?
Spürst du deutliche Verbesserung ?

Zitat von Seal79:
Habe das auch. Besorg dir Augentropfen aus der apo die die Augen wässrig halten. Wie kommst du sonst so zurecht ? Spürst du deutliche Verbesserung ...

Mir gehts da genau wie dir....hab mal gute und mal schlechte Tage. Gestern gings mir super, aber jetzt gerade fühl ich mich wieder so komisch....befremdlich....schwer zu erklären! Ist halt auch mein erstes AD was ich nehme, deswegen weiß ich nicht so genau ob ich es gut oder schlecht finden soll^^ Achso...ich muss noch dazu sagen, das ich auch seit 2 Wochen 7,5mg Mirtazapin noch zur "Einschlafhilfe" nehme. Ich denke mal, das sich der Körper da erstmal dran gewöhnen muss! Deswegen tut es unglaublich gut, zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin der es so geht

Zitat von Seal79:
Die Info hat jeder schon selbst recherchiert. Und Deine Info verunsichert alle bei denen die Wirkung nicht gleich nach 14 Tagen da ist. Das ist nicht ...
okay, sorry.

Zitat von AniS91:
Mir gehts da genau wie dir....hab mal gute und mal schlechte Tage. Gestern gings mir super, aber jetzt gerade fühl ich mich wieder so ...

Wir halten durch
Ich bin da guter Dinge denn wenn es überhaupt nicht wirken würde hätten wir auch keine guten Tage. Dieses befremdlich fühlen hab ich auch zwischendurch mal. Habe auch so wie du keine Erfahrung mit AD. Es ist auch mein erstes. Allerdings glaube ich das ich einfach durch das permanente "warten" auf die ultimative Besserung mit viel zu viele Gedanken mache. Ich versuche es jetzt erst mal mit: einfach nehmen und nicht nachdenken.

Berichte mal wie es dir in Zukunft geht würde mich interessieren. Dann können wir Austausch Betreiben du bist von den Einnahme Tagen ja genauso weit wie ich

Ich fühle mich heute auch ein bisschen fremd

Zitat von Loki94:
Ich fühle mich heute auch ein bisschen fremd

Welcher Tag?
Tröste dich es geht nicht nur dir so. Durchhalten

Zwei Wochen.
Also ich will mich nicht beschweren, die Depression und die Erschöpfung ist weg.
Ich kann wieder alles machen.
Aber es fühlt sich nich nicht so richtig nach mir an. Vielleicht weil es so schnell geht ..

Mein Arzt sagte mir, dass es die Anfangszeit wohl immer zu "befremdlichkeiten" führt...das aber dann nach und nach wieder abklingen würde! Ich find es auch ziemlich beklemmend dieses Gefühl, da ich nicht genau einordnen kann, ob ich es gut oder schlecht finden soll
Wir müssen einfach durchhalten...es wird alles gut

Zitat von AniS91:
Mein Arzt sagte mir, dass es die Anfangszeit wohl immer zu befremdlichkeiten führt...das aber dann nach und nach wieder abklingen würde! Ich find ...

Die Wirkung und das es besser wird geschieht wirklich schleichend das merke ich auch immer wieder. 3 Schritte vor und 6 zurück.

Hallo an alle, ich bin die neue hier im Forum.
Kurz zu mir. Bin allgemein ein ängstlicher Mensch. Seit 2007 habe ich paroxedura genommen. Alles ok. 2008 meine große Liebe kennengelernt. 2014 geheiratet. Alles war wie im Traum. 2016 brach alles zusammen meine Mutter bekam Krebs und gestorben. Mein Mann bekam Krebs gepflegt dann plötzlicher Herztod in meinen Armen gestorben, 10 Wochen später mein Papa gestorben. Das alles ist jetzt 2,5 Jahre her. So richtig erholt habe ich mich nicht. Hatte noch gearbeitet 200 Prozent für alles gegeben und nun alleine. Bisschen rausgerappelt habe ich mich kann aber nicht arbeiten. Angst ist oft da. Angst vor der Angst noch schlimmer. Am schlimmsten beim Spaziergang und um Auto.
Mein Arzt will mich jetzt auf escitalopram umstellen, da ich auch Lebensfreude verloren habe.
Seit Dienstag 11.5. nehme ich 5 mg.
Jetzt meine Nebenwirkungen: leichte Kopfschmerzen, Problem mit sehen so verschwommen, laufen wie auf Eiern und so schwummrig im Kopf, bissi Schwindel manchmal.
Jetzt bin ich am Boden zerstört, denn so beschissen ging es mir bis Montag nicht.
1. Sind das Nebenwirkungen der Tablette?
2. Gehen die nach 2 Wochen alle weg?
3. Geht es mir danach besser?

Vllt. Ist ja jemand hier, der auch erst die letzten Monate auf escitalopram eingestellt wurde und seine/ihre Erfahrungen mit mir teilen kann. Würde mich sehr freuen. Danke
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich nehme es wieder seit 7 Tagen.
Bin ja komplett Gefühllos und fremd von der Angst. Ich hoffe es wird auch dagegen helfen.
Habe ein Kopfgefühl, verspannt und unkonzentriert.

Zitat von Emilnala:
Ich nehme es wieder seit 7 Tagen. Bin ja komplett Gefühllos und fremd von der Angst. Ich hoffe es wird auch dagegen helfen. Habe ein Kopfgefühl, ...

Hallo. Grüß dich. Sollst du auf 10mg noch hoch ?

Zitat von Seal79:
Hallo. Grüß dich. Sollst du auf 10mg noch hoch ?

Hallo
Ja bin ja erst auf 5 mg. Mein Arzt hat noch eine Woche Urlaub dann hoch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore