App im Playstore
Pfeil rechts
12585

Zitat von Ini48:
@Grace_99 oje...warst Du solange auch krank geschrieben?

Ende November bis Ende April, am 01.05. einen neuen Job angefangen.

@silberauge ja...bin schon ewig in Therapie,war bloß nicht so schlimm wie seit 6 Wochen...

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Rippatha40 ja...das versuche ich auch schon..ist bloß so heftig,das man vor 6 Wochen noch fast alles machen konnte(also alleine rausgehen und arbeiten)und dann am nächsten hat nichts mehr funktioniert..

@Ini48 ich fühle so mit dir so ging es mir auch glaub ab Woche 3 mit 10mg ging es besser.... An der Grundstücksgrenze war Schluß, jetzt geh ich schon alleine spazieren allerdings so das ich das Haus noch seh vorgestern war ich eine Stunde zum Tag der offenen Tür in der Grundschule zwar nur ne Stunde und mein Bruder war mit aber ich habs durchgehalten, gerade war ich eine Stunde am See zwar auch mit Familie aber wieder was geschafft... Es dauert einfach und dieses Geduld haben müssen ist echt das was mich am fertigsten macht...
Denke der Psychiater wird bestimmt erhöhen weil alleine geh ich noch nicht wirklich raus, höchstens mal mit dem Auto zur Kita...

LG und halte durch

Einfach für euch zum Genießen

Zitat von Ini48:
@silberauge ja...bin schon ewig in Therapie,war bloß nicht so schlimm wie seit 6 Wochen...

Was ist für dich ewig in Therapie?

Zitat von Ini48:
@Rippatha40 ja...das versuche ich auch schon..ist bloß so heftig,das man vor 6 Wochen noch fast alles machen konnte(also alleine rausgehen und ...

Ja hat das Medikament dies hervorgerufen.

Zitat von Ini48:
@Rippatha40 ja...das versuche ich auch schon..ist bloß so heftig,das man vor 6 Wochen noch fast alles machen konnte(also alleine rausgehen und ...

Gab es einen Auslöser dafür oder ist das erst so seit du escitalopram nimmst?

Bei mir war das 1. Medikament ja auch nicht das richtige und hat das alles ausgelöst.

Zitat von Claudl13:
@Ini48 ich fühle so mit dir so ging es mir auch glaub ab Woche 3 mit 10mg ging es besser.... An der Grundstücksgrenze war Schluß, jetzt geh ich ...

Sind deine Ängste/Agoraphobie/Panikstörung der Grund der Tabletteneinnahme?

Meine Berge

Hi,

was soll ich über heute schreiben. 6 Uhr aufgewacht, nach 6 Stunden Schlaf. Ist für mich normal eine Stunde zu wenig. Die Nervosität kam relativ schnell. Um 7 Uhr alle drei Medikamente auf einmal genommen. 10mg Esci, 0,25mg Risperidon, 0,5mg Alprazolam. Um 7:30 wieder einigermaßen müde gewesen.
Zustand im 7 Uhr habe ich mit schlecht bewertet. 10 Uhr dann wieder Normal, weil die übliche Grübelei, Angstzustände, etc.. kamen und mit Alprazolam dann einigermaßen unter Kontrolle waren.
Zustand um 16 Uhr mal wieder Gut.
Ist mein zweiter Tag mit 10mg Escitalopram.

Zwischenzeitlich habe ich mit vielen Kliniken telefoniert. Bei einigen davon hieß es Warteliste 6 Monate. Tatsächlich kam jedoch meine bevorzugte Klinik bereits auf mich zurück und hat für mich ein Bett ab dem 23.06.. Da ich eine Zusatzversicherung habe kann ich hier auch mit deutlich mehr Therapieangeboten rechnen, bzw. in schnellerer Abfolge.

Ein lachendes und ein weinendes Auge. Das ist für mich wirklich ein Tiefpunkt. Auf der anderen Seite: nun wird mir maximal geholfen. Darüber freue ich mich.

Morgen will ich versuchen an einem Event teilzunehmen. Eine Pferdereitshow in einer großen Arena. Meine fünfjährige Tochter wird völlig aus dem Häuschen sein. Die Show beginnt um 15 Uhr, Abreise müsste um 12:30 Uhr sein. Ich hoffe, dass ich bis dahin das Morgentief überwunden habe, bzw. meine Angstschübe mit Alprazolam in den Griff kriege.
Ich habe das Gefühl, dass wenn ich solche Sachen nun immer wieder absage, dass dann einfach der nächste Anlass kommt und meine Hürde immer größer wird.

Zitat von estikei:
Hi, was soll ich über heute schreiben. 6 Uhr aufgewacht, nach 6 Stunden Schlaf. Ist für mich normal eine Stunde zu wenig. Die Nervosität kam ...

Es freut mich mit der Klinik

Bleib im Hier und Jetzt und grübel nicht über morgen nach.
Es klingt banal, aber: Vergangenheit kannste nicht ändern. Zukunft kannste nicht ändern. Nur im Hier und Jetzt kannst Du aktiv etwas tun.
Also, nicht nachdenken, zwing dich dazu hier zu bleiben gedanklich.

@Rippatha40 ja nehme Escitaloprame Aufgrund meiner Angststörung

Zitat von estikei:
Hi, was soll ich über heute schreiben. 6 Uhr aufgewacht, nach 6 Stunden Schlaf. Ist für mich normal eine Stunde zu wenig. Die Nervosität kam ...

"Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden, aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden", schrieb der dänische Philosoph Søren Kierkegaard.

@estikei das mit der Klinik finde ich auch toll. Ist das eigentlich dann eine Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik, etc.?

@yoonmin das ist eine Psychiatrie, speziell Depression und Ängste.

Heute morgen geht’s mir ganz gut. Mal sehen, wie ich nun auf das Escitalopram reagiere. 3. Tag mit 10mg und insgesamt der 12. Tag.

@Rippatha40 mit 4 Jahren Unterbrechung...12 Jahre insgesamtaber nur Verhaltenstherapie....ich konnte damals keine Öffentliche mehr fahren und habe es alleine ,ohne Medikamente wieder hinbekommen,hat aber ewig gedauert...die letzten Jahre habe ich mich so durchgeschlengelt...mal besser, mal schlechter...ab nie frei vom Kopf her...deswegen denke ich,das ich jetzt mal richtig einen auf den Deckelbekommen habe
...der Körper und die Psyche ist einfach jetzt durch...habe aber noch andere Baustellen(Familie)....
Sponsor-Mitgliedschaft

@Rippatha40 ja und depressive Phasen...kein Appetit usw.ich habe ja schon ne Weile diesen Schwankschwindel und dadurch habe ich Angst alleine rauszugehen...wenn ich eine halbe Tavor nehme,geht es mir z.Bsp. gut...die Panikstörung wurde erstmals 2006 diagnostiziert, aber wie gesagt bis 15 Tagen ohne Medis.Jetzt bin ich an einem Punkt ,wo ich nicht mehr kann und auch nicht mehr in ständiger Angst leben möchte...deshalb habe ich mich für AD entschieden...die Heulerei und Grübelei sind schon viel besser geworden...also ich denke mal das es schon ein wenig wirkt

@Claudl13 aber ist doch super,das Du alleine Auto fährst,oder zum Tag der offenen Tür.Irgendwann hoffe ich auch für mich,das ich wieder Auto fahren kann,aber das wichtigste ist,dass ich wieder alleine rausgehen kann...Heute holen wir unsere Tochter vom Flughafen ab...ich kraule mich jetzt schon die vielen Menschen und diese Hitze noch dazu...ich überlege ob ich eine halbe Tavor nehme.Ich habe ihr versprochen das ich Sie mit abholen komme.

@Grace_99 nein...das war schon vor dem Medikament....es hat sich so langsam eingeschlichen....viel Grübeln, übermäßige Sorgen machen,vermehrt Übelkeit, ständig Panik in der Bahn bekommen,der ganze Coronastress,Tod der Mutter,beim Laufen einen ständigen Rechtsdrall gehabt,später kam der Schwankschwindel dazu...und vor 6 Wochen lag ich morgens im Bett und habe nur geheult und gesagt ich kann nicht mehr...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore