App im Playstore
Pfeil rechts
12582

Zitat von estikei:
Hi, 9. Tag, 7mg. Bin heute wieder mit Unruhe aufgewacht, nachdem ich gestern Abend 0,5mg Alprazolam genommen habe und recht gut schlafen konnte. ...

Ich finde es gut das du in eine Klinik gehst.

Du bist krank und fühl dich bitte nicht noch schuldig, das kannst du gerade nicht gebrauchen

Hättest du etwas, was man sieht, würdest du sicher nicht so denken und ich glaube sehr, dass deine Frau und Kinder nicht so schlecht denken wie du.

Sie können allein nach Disneyland und abschalten und du hast die Zeit für dich in der Klinik.

Ich bin Ende November stationär gegangen. Montag Einweisung, Dienstag alles gepackt und Mittwoch in der Klinik gewesen.

Ich habe 2 Kinder und Kind 2 war bis Ende Januar allein zuhause (Kind 1 wohnt extern wegen Studium) und ich bin allein erziehend, was meinst du wie ich mich gefühlt habe? Aber es nutzt nichts, du brauchst deine Kraft und Energie jetzt für dich.

Ich umarme dich mal (wenn ich darf). Du bist nicht allein.

Zitat von Claudl13:
Ich will nicht behaupten das ich mich in diesen Situationen super gefühlt habe, natürlich hatte ich Angst und hab mir vorgestellt was alles passieren könnte aber ich habe es trotzdem gemacht...

Hat sich die Angst irgendwie unterschieden wie ohne Medi, also die Angst die du hattest ohne Medikament oder fühlt sich das gleich an?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Susanne05 ich weiß es garnicht wirklich, glaube die vierte Woche.

Beim EKG war ich schon drei Mal seit ich angefangen habe, hat sich nichts verändert. Bluttest noch nicht, das wollte ich nächste Woche machen.

Hey @Bubbles
Darf ich fragen, ob’s mit deiner DPDR schon besser wurde?

@Kim89
Ohne die Medi hab ich mich ja gar nicht mehr aus dem Haus getraut, an der Haustür war Schluss, dann war es die Grundstücksgrenze...
Jetzt merk ich halt wie die Angst kommt und auch die körperlichen Symptome, Schwindel, Unruhe, nasse Hände, kann sie aber gut niederkämpfen und mach einfach weiter.

Zitat von estikei:
Bin heute wieder mit Unruhe aufgewacht, nachdem ich gestern Abend 0,5mg Alprazolam genommen habe und recht gut schlafen konnte.
Heute früh habe ich dann wieder 0,5mg genommen.
Kinder wegbringen war ok. War auch relativ entspannt was die Angst und Unruhe angeht.
Anschließend zuhause habe ich einfach nur geschlafen.

Die Erhöhung vom Alprazolam scheint dir aber schon bisschen geholfen zu haben. Müdigkeit kann eine Nebenwirkung vom Benzo sein.
Warum Risperidon?

@MS07

Natürlich darfst du!

Also vom Gefühl her würde ich sagen es ist schon leicht besser geworden.
Kann's nicht genau beschreiben, es ist noch da aber belastet mich nicht mehr so stark.

Zitat von silberauge:
Die Erhöhung vom Alprazolam scheint dir aber schon bisschen geholfen zu haben. Müdigkeit kann eine Nebenwirkung vom Benzo sein. Warum Risperidon? ...

Also Risperidon ist so ziemlich einer der härtesten Neuroleptika die es gibt und ich bin auch sehr sehr beunruhigt warum @estikei dieses Medikament nehmen soll. Hast doch keine schizophrenen Phasen/Psychose oder?

Für was wird Risperidon angewendet?

Risperidon als Mittel zur Beruhigung aggressiver oder aufgeregter Menschen aufgrund von Psychose. Menschen mit Psychosen können Stimmen hören (Halluzinationen) oder abnorme Gedanken haben (Wahnvorstellungen), die die Person erschrecken, verstören und beunruhigen können.

Da holst du dir noch eine 2 Expertise ein, bevor du diese Pillen nimmst.

Nun melde ich mich auch mal wieder.. Hab es mit den 10mg versucht 2 Tage, aber hatte dadurch immer das Gefühl, dass ich Elektroschocks bekomme. Bin dann auf 15mg hoch und seitdem sind diese erstmal weg.
Der Schwindel ist weg und ich fühle mich nicht mehr so benommen.
Hab heute mal den Arzt konfrontiert mit den 30mg.. Er meinte es wird durchaus so eingesetzt, ob ich ihm glauben soll idk.. Aber er meinte auch es war richtig mit der Dosis runterzugehen. Wir bleiben jetzt paar Tage auf 15mg und schleichen dann mit Tropfen auf 10mg aus und bleiben dann dort erstmal paar Wochen.

Und ich möchte mich mal bei euch allen bedanken, ich lese hier recht viel mit und es gibt mir Kraft nicht aufzugeben! Ich danke Euch 3

Liebe Grüße

Zitat von Leander:
Nun melde ich mich auch mal wieder.. Hab es mit den 10mg versucht 2 Tage, aber hatte dadurch immer das Gefühl, dass ich Elektroschocks bekomme. Bin ...

Die Zieps im Kopf sind wahrscheinlich vom runter dosieren, das kann vorkommen.

Wenn es dir mit 15 mg gut geht, warum sollst du dann auf 10 mg?

Zitat von Grace_99:
Wenn es dir mit 15 mg gut geht, warum sollst du dann auf 10 mg?

Habe diese extreme Müdigkeit noch… Ich bekomme es nichtmal mit wenn mein Wecker klingelt… auch bei 15mg.. bei 10mg hatte ich ja keine Probleme mit dem aufstehen und mit meiner Energie

Ich bekomme das Medikament in 0,25mg Stärke und soll es 2x am Tag nehmen. Es soll beruhigen ohne zu sedieren und meinen Gedankenkreis durchbrechen helfen. Soweit ich gesehen habe soll es auch stimmungsaufhellend wirken. Der Arzt sagte, dass es bei dieser Art der Einnahme eben nicht speziell gegen Schizophrenie wirkt/gegen Psychosen, sondern mehr die beruhigende Komponente zum Tragen kommt.

Für mich ist die Hoffnungslosigkeit/Ausweglosigkeit ein großer Faktor. Wörtlich habe ich dem Arzt beschrieben : ich verliere mein Leben, ohne es physisch zu verlieren.
Ich habe keine Gedanken mir irgendwas anzutun, aber die Perspektive grad so weit am Boden zu sein ist heftig. Ich stelle mich nachher in der Klinik vor. Ggf ist gar kein Bett frei. Ich hoffe eigentlich, dass mit dem Hochdosieren des Escitalopram ab morgen auf 10mg, zusätzlich Risperidon und ggf Alprazolam erstmal ein wenig mehr Ruhe ist.
Bisher ist jeder Tag Ausnahmezustand. Morgens absolut krass und Nachmittags ok.
Heute gehts mir am Nachmittag auch wieder gut. Ich habe gegessen, ich bin gut drauf, spiele mit den Kindern.
Und gleich soll ich in einer Klinik sagen : hallo, ich bin durch und komme allein nicht klar.
Das passt mir irgendwie nicht zusammen. Gedanklich natürlich extrem schwer zu verpacken.

@Leander diese Brain Zaps sind das, woran ich mich bei Escitalopram am meisten erinnere. Seltsames Gefühl, aber vergeht nach ein paar Tagen.

Risperidon kann, ähnlich wie bei Quetiapin als Add on in sehr niedriger Dosis genommen werden.

https://www.tellmed.ch/tellmed/Fachlite...ansprechen.

@estikei ich danke dir. Bin froh dass ich schon wieder los habe, war echt unerträglich.. Vor allem bei der Arbeit unaufhaltbar, da ich mich nicht mehr konzentrieren konnte

@Grace_99 interessant! Vielen Dank! Sowas hatte ich auch schon zu Quetiapin gelesen. Wusste aber nicht, dass die Medikamente ähnlich sind

Zitat von estikei:
@Grace_99 interessant! Vielen Dank! Sowas hatte ich auch schon zu Quetiapin gelesen. Wusste aber nicht, dass die Medikamente ähnlich sind

In der Klinik habe ich Quetiapin als Add on bekommen. Musst du schauen wie das in der Klinik, in die du gehst, gehandhabt wird.

Wenn du eine Einweisung hast, werden sie dich zeitnah aufnehmen.

Meine Hoffnungslosigkeit war auch immens, ich weiß daher leider wie es dir geht und du dich fühlst.

Ich kann dir versprechen: Das geht wieder weg.

@Grace_99 Ich fühle mich im Moment noch sehr dazu hingezogen, erstmal das Escitalopram auf 10mg zu dosieren, das Risperidon einzuführen und über die nächsten Tage zu schauen wie es läuft. Montag habe ich sofort wieder einen Termin bei meinem Arzt.
Heute Nachmittag fühle ich mich so gut wie lang nicht mehr. Eigentlich mein normaler Gemütszustand, in dem ich mir alles zutraue…
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von estikei:
Heute Nachmittag fühle ich mich so gut wie lang nicht mehr. Eigentlich mein normaler Gemütszustand, in dem ich mir alles zutraue…

@estikei Das ist doch schon mal ein Grund zu Hoffnung und Zuversicht

@estikei
Ich würde es auch so machen, erstmal noch bisschen abwarten und schauen, ob/wie die Medis wirken. Vielleicht stabilisierst du dich ja und brauchst nicht in die Klinik.

@silberauge zumal morgen Feiertag ist. Ich befürchte die würden mich zwar aufnehmen, aber so wirklich was bewegen würde sich vor Montag sowieso nichts.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore