App im Playstore
Pfeil rechts
12579

@Kim89 jegliche Veränderungen. Ich nehme es auf leerem Magen. Sobald die Unruhe beginnt kann ich natürlich nicht wirklich was essen und mir ist ein wenig schlecht.
Stört mich nicht weiter. Ich dachte nur, dass eventuell die Aufnahme mit Mageninhalt etwas schleichender vonstatten geht und auch die Unruhe etwas weniger ausgeprägt wäre

Guten Morgen,

7. Tag bei mir, auf 6mg.
Gestern ging es mir, nachdem ich 0,25mg Alprazolam genommen hatte, recht schnell sehr gut. Am Nachmittag hatte ich sogar wieder Interesse, Gitarre zu spielen und zu lesen. Am Abend habe ich mich auf eine Serie konzentrieren können. Eigentlich alles super. Zudem habe ich sehr gut geschlafen, etwa 7 1/2 Stunden am Stück.

Heute morgen direkt nach dem Aufwachen geht es erstmal wieder los mit der Unruhe.
Kann ja eigentlich nicht an dem Medikament liegen, zumindest liegt die letzte Einnahme 24 Stunden zurück.
Habe es nun um 7 Uhr genommen und schaue mal wie ich mich in 1-2 Stunde fühle. Wird die Unruhe zu groß, nehme ich wieder Alprazolam.
Bisher konstant war allerdings, dass ich mich Nachmittags recht gut fühle, sobald die Krise am Morgen überwunden ist.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von estikei:
Guten Morgen, 7. Tag bei mir, auf 6mg. Gestern ging es mir, nachdem ich 0,25mg Alprazolam genommen hatte, recht schnell sehr gut. Am Nachmittag hatte ...

Leg den Fokus nicht zu sehr auf die Unruhe.
Nochmal: Unruhe = Antriebssteigerung.

Das ist keine Nebenwirkung, sondern Wirkung.

Guten Morgen..da ich seit gestern Abend extreme Kopfschmerzen hatte,nahm ich heute gegen 6 Uhr eine Ibu Lysin 400 mg. .nach einer Stunde begann die innere Unruhe....Um 9 Uhr nehme ich immer mein Escitalopram (10 Tag),jetzt habe ich natürlich wieder Bedenken,weil ich nach der Einnahme vom AD auch immer eine starke Unruhe bekomme.
Nimmt jemand von Euch auch bei Schmerzen Ibu?
Meine wegen eventuellen Wechselwirkungen...
Lieben Dank im voraus

Lg

@Ini48 Oh du Arme so ging es mir Freitag, Kopfschmerzen des Todes, heute sind sie endlich weg.

Ich nehme Novamin seit ich Escitaloprame nehme, da man es eigentlich nicht mit Ibu zusammen nehme soll. Hab hier aber auch schon gelesen das manche Ibu ohne Probleme mit Esci zusammen nehmen.

Gute Besserung und LG

@Claudl13 danke DirKopfschmerzen sind schon besser,aber diese Unruheich nehme gleich das AD und hoffe das es mit der Unruhe nicht noch schlimmer wird.Novamin vertrage ich leider nicht.Vielleicht ist es auch das Lysin das mich wuschig macht

Lg

@Ini48 Huhu…wie lange nimmst du das Lysin denn schon?

LG

@Ini48 ich bin heute aber auch irgendwie Unruhig und mein Schwankschwindel ist heute auch wieder mal schlimm inkl Rückenschmerzen, irgendwie ein komischer Tag heute ‍️ naja kann es nur besser werden.

Ich drück dir die Daumen

Seit Ihr eigentlich im Moment der Antidepressivaeinnahme krankgeschrieben, arbeitsunfähig oder geht ihr eurem Beruf weiterhin nach bzw. mit weniger Stunden.

Diese oft vielzitierte Unruhe. Wie zeigt sich diese den bei euch?

LG

@Rippatha40
Ich bin schon seit 3 Monaten krank geschrieben
Ich bin einfach hippelig und ja mir sitzt die Angst im Nacken, nicht extreme Angst aber sie ist da... Gerade heute mit dem Schwindle würde ich am liebsten mich nir bewegen auf der anderen Seite aber aufs Sofa legen... Ist ganz schwer zu beschreiben

Zitat von Claudl13:
@Rippatha40 Ich bin schon seit 3 Monaten krank geschrieben Ich bin einfach hippelig und ja mir sitzt die Angst im Nacken, nicht extreme Angst aber sie ist da... Gerade heute mit dem Schwindle würde ich am liebsten mich nir bewegen auf der anderen Seite aber aufs Sofa legen... Ist ganz schwer zu beschreiben ...

Okay und machst du eine Therapie begleitend?
Ich arbeite ganz normal weiter. Tut das nicht arbeiten, raus aus dem gewohnten Tagesablauf gut oder birgt es nicht die Gefahr, viel mehr ins Grübeln und selbstbeobachten zu kommen.

@Rippatha40
Ich habe erst am 24.10. einen Termin bei der Psychologin und am 18.7 beim Psychiater mal schauen was der sagt...
Nein also das ich mehr grübel ist nicht der Fall...

@Rippatha40 ich bin seit dem 9.Mai krank geschrieben...habe u.a. einen Schwankschwindel,wo ich im Moment noch nicht mal ohne Begleitung raus gehen kannIch hoffe das es durch die AD bald besser sein wird.Aber das ich demnächst wieder arbeiten gehen kann,glaube ich erstmal nicht.
Die Unruhe zeigt sich bei mir so,dass ich nervös werde und ständig hin und her laufen muss,kann mich dann nicht mal in Ruhe hinsetzen oder so,muss dann was machen und mich ablenken,bin dann so richtig hibbelig.

@Ini48
Wie ich diesen Schwankschwindel hasse hast du auch so wahnsinnige Muskelverspannungen im Schulter- Nackenbereich?

LG

Zitat von Claudl13:
@Rippatha40 Ich habe erst am 24.10. einen Termin bei der Psychologin und am 18.7 beim Psychiater mal schauen was der sagt... Nein also das ich mehr grübel ist nicht der Fall...

24.10 ist schon heftig, das geht bei uns in Ö viel schneller. Von wem hast du dann die Antidepressiva verschrieben bekommen?

Zitat von Claudl13:
hast du auch so wahnsinnige Muskelverspannungen im Schulter- Nackenbereich?

Hast du das schon länger? Der Schwankschwindel kann auch von den Muskelverspannungen kommen. Da könnte Physiotherapie hilfreich sein, um die Spannungen zu lösen

@Rippatha40 das AD hat mir mein Hausarzt verschrieben.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kim89 ich geh einmal die Woche zur Mass., meine Nachbarin ist Physiotherapeutin...
Da ich mich jetzt langsam wieder aus dem Haus traue werd ich auch mal wieder zu meinem Osteopathen gehen der Blockaden löst.
Den Schwankschwindel hab ich immer wieder mal, denk ist ein Zusammenspiel von Körper und Psyche....

Zitat von Claudl13:
@Kim89 Den Schwankschwindel hab ich immer wieder mal, denk ist ein Zusammenspiel von Körper und Psyche.... ....

Ja das ist so. Ist ein Symptom bei starken Angst und Panikreaktionen.

Bei mir ist die Unruhe so, dass ich schlicht Adrenalinschübe kriege und stark grüble. Auf der einen Seite weiß ich nicht wohin mit mir, auf der anderen Seite bin ich müde.
Ich dosiere ja hoch. Heute ist der zweite Tag mit 6mg, nachdem ich 5 Tage auf 5mg war.
Ich bin derzeit krankgeschrieben für 2 Wochen, kann mir aber im Moment noch gar nicht vorstellen, dass das danach wieder so ist, dass ich arbeiten kann.

Diese antriebssteigernde Wirkung ist für mich wirklich heftig. Ich bin normal schon jemand der hochmotiviert ist…

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore