App im Playstore
Pfeil rechts
12579

@estikei habe ich auch..Bin heute bei Tag 9,davon den 2.Tag bei 10 mg....wenn ich es gar nicht aushalte,nehme ich 1/4 Tavor.

@estikei
So ging es mir auch mit den Nebenwirkungen, 2 bis 3 Stunden nach der Einnahme ging es los.

Mittlerweile merke ich fast nichts mehr, hab verteilt übern Tag immer mal so Schübe wo es mir nicht so gut geht aber die sind meist schnell vorbei. Was mich noch nervt ist die Müdigkeit, ich geh aber einfach mal davon aus das sich das auch noch legt...

LG

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Claudl13 meine Nachbarin die auch Escitalopram nimmt, hatte das auch mit der Müdikeit, das hat sich dann bei ihr mit der Zeit gelegt…Es gibt hier aber auch welche im Thread die geschrieben haben, dass sie das Escitalopram abends nehmen, weil sie danach müde werden.

LG

@Kim89 am Anfang hatte ich starke Unruhe deshalb hab ich es früh genommen, na ich guck mal wie es weiter geht.... Vielleicht liegt es auch am Wetter ‍️ auf alle Fälle gibt es heute wieder nen Mittagsschlaf

LG

Zitat von Kim89:
@Claudl13 meine Nachbarin die auch Escitalopram nimmt, hatte das auch mit der Müdikeit, das hat sich dann bei ihr mit der Zeit gelegt…Es gibt hier ...

Ich weiß nicht wie das bei Escitalopram ist, ich habe vor 5 Jahren Citalopram beim Einschleichen die ersten Tage immer abends genommen. Das war nicht so gut. Da diese ja den Antrieb steigern kanns passieren, dass man mit fetten Panikattacken in der Nacht aufwacht oder nicht schlafen kann. Am besten wäre es am Morgen nach den Frühstück. Nicht auf nüchternen Magen.

Wie geht es euch mit der Konzentration während der Einnahme? Habt ihr auch so Phasen wo ihr so ein Benommenheitsgefühl habt, so nicht ganz da zu sein?

Zitat von Rippatha40:
Wie geht es euch mit der Konzentration während der Einnahme? Habt ihr auch so Phasen wo ihr so ein Benommenheitsgefühl habt, so nicht ganz da zu ...

Normal, ist eine Begleiterscheinung bei einer Depression/Angsterkrankung. Das hat nichts mit dem Escitalopram zu tun.

Zitat von estikei:
3 Stunden nach der Einnahme und die Unruhe ist massiv. Kann das wirklich nach der Gabe jedes Mal aufs Neue eintreten? Hat etwa 2 Stunden danach ...

Normal. Das ist die Antriebssteigerung, das Medikament fängt an die Wirkung zu zeigen.

Mit 0,25mg Alprazolam wurde es zumindest so gut, dass ich die Unruhe überwinden und nun mit meiner Familie den Dankgottesdienst zur Kommunion besuchen konnte.
Auf jeden Fall deutlich besser als ohne alles

Zitat von estikei:
Mit 0,25mg Alprazolam wurde es zumindest so gut, dass ich die Unruhe überwinden und nun mit meiner Familie den Dankgottesdienst zur Kommunion ...

Das ist doch vollkommen in Ordnung. Wenn du zu gewissen Situationen mal ein Benzo nimmst why Not. Es ist keinem in der Einschleichphase geholfen, wenn du gewisse wichtige Termine nicht wahrnehmen oder zu wenig genießen kannst

Zitat von Grace_99:
Normal, ist eine Begleiterscheinung bei einer Depression/Angsterkrankung. Das hat nichts mit dem Escitalopram zu tun.

Nö mit Escitalopram nicht, ich bin ja auf Citalopram. Mitunter kann auch hier das Medikament dies verstärken. Bin jetzt bereits 3 Wochen ohne Benzo und brauchs auch nicht mehr, auch wenn ich weiß, dass mit einem Benzo dir DPDR Gefühle weggehen. Man kann nix beschleunigen, ist vermutlich auch gut so. 20mg Citalopram sind ja in etwa 6-10mg Escitalopram. Wir ging es dir nach 3 Wochen Zieldosiseinnahme?

Hey ich wollte mich hier auch mal einklinken mir wurde auch das Medikament Escitalopram empfohlen gegen meine Schluckangst und generelle Angststörung.

Ist das Medikament gut verträglich bei euch und hat es bei euch gebracht?

@Rippatha40 ganz im Gegenteil. Nicht nur die wichtigen Termine. Ich wäre vermutlich bis Nachmittags wieder gar nicht klargekommen.
So fühle ich mich nun "normal". Nicht sediert, sondern ziemlich auf mein Normalmaß heruntergefahren.
Kopfschmerzen habe ich, die können aber weiterhin auch dem Verzicht auf Kaffee geschuldet sein. Hatte ich schon ein paar Mal, das dauert dann etwa eine Woche.

Zitat von Rippatha40:
Nö mit Escitalopram nicht, ich bin ja auf Citalopram. Mitunter kann auch hier das Medikament dies verstärken. Bin jetzt bereits 3 Wochen ohne Benzo ...

Keine Ahnung, irgendwann habe ich es gemerkt. Ich merke mir nicht wie lang ich eine Dosis nehme

Nehmt dir das Medikament eigentlich morgens auf leeren Magen oder nach dem Essen?

Ich nehme es jeden Tag nach dem Frühstück!

Zitat von estikei:
Nehmt dir das Medikament eigentlich morgens auf leeren Magen oder nach dem Essen?

Besser nach dem Frühstück!
Sponsor-Mitgliedschaft

Und merkt ihr irgendwelche Veränderungen je nachdem ob ihr das Medikament auf leeren Magen oder nach der Mahlzeit nehmt?

Ich nehme noch viel anderes Zeug auch. Wie das Escitalopram allein auf nüchternen Magen wirkt, kann ich gar nicht beurteilen.
Ich bin allerdings generell kein Fan von Medikamenten auf leeren Magen.

@estikei meinst du Veränderungen bezüglich Magenschmerzen/Übelkeit?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore