App im Playstore
Pfeil rechts
12579

Zitat von Loki94:
Mir geht es heute auch gut. Ich bin sehr gut gelaunt auch die Erschöpfung wird immer weniger
das freut mich

Zitat von lila2323:
also ich glaube bei Tag 17 bin ich. Ich habe vor einigen Jahren citalopram genommen, evtl erinnert sich mein Körper und es wirkt daher schneller bei ...

Bei mir gehts heute auch. Erste Tag an dem mir die Augen nicht zu fallen.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Seal79:
Bei mir gehts heute auch. Erste Tag an dem mir die Augen nicht zu fallen.
kein Wunder nach 40 Stunden Schlaf

Zitat von Flousen:
kein Wunder nach 40 Stunden Schlaf

na warte...
50 Stunden Flo- 50

Zitat von Seal79:
:teufel: na warte... 50 Stunden Flo- 50
schon gespannt

Zitat von Seal79:
:teufel: na warte... 50 Stunden Flo- 50
haahhaa ihr habt wohl alle keine Kinder. Wenn ich 10 std schlafe ist das schon voll viel

Hi Leute,

nehme Cipralex nun bald seit zwei Monaten. Und es geht mir ziemlich gut damit. Die Panikattacken sind komplett weg und die Ängste zu 90%-100% reduziert. Kommt auf den Tag drauf an.

Ich habe zwei große Fragen an euch:

1. Ich glaube Cipralex hat bei mir auch eine kleine soziale Phobie geheilt. Ich bin jetzt seit 2 Wochen in einer Beziehung und habe mich meinen Freunden geoutet was ich mich vorher niemals getraut hätte.
Nur irgendwie meinen meine Freunde, dass ich mich verändert habe. Auch schon vor dem Outing. Das gibt mir ein ungutes Gefühl.
Ich persönlich kriege davon aber gar nichts mit, dass ich mich anders verhalte.
Ist eine Persönlichkeitsveränderung möglich durch Escitalopram?

2. Habe seit ein paar Tagen ein paar gelbe Flecken am Bauch unterhalb des Nabels. Könnte Cipralex eine Leberschädigung verursachen? Werde das in 1-2 Monaten beim Arzt auch ansprechen.

Liebe Grüße

Zitat von Leevro:
Hi Leute, nehme Cipralex nun bald seit zwei Monaten. Und es geht mir ziemlich gut damit. Die Panikattacken sind komplett weg und die Ängste zu ...
hey, schön dass es dir besser geht. Also dass es das Wesen verändert das kann schon hin kommen man wird halt unemphatischer was bei manchen Menschen so vorkommen mag als wäre man arrogant. Aber versuch einfach stets bei dir zu bleiben und dich wahrzunehmen dann fällt dir evtl von selbst auf was deine Freunde meinen. Zu den gelben Flecken kann ich leider nichts sagen und leberschaden würde ich vorerst auch ausschließen. Warte zur Not nicht 1-2 Monate sondern gehe eher zum Arzt.

Also ich finde jetzt nicht dass das unemphatischer macht. Hatte es ja jahrelang genommen.
Ich finde es nimmt eher diese Über emphatie etwas raus, so dass ich auch mal Nein sagen oder Grenzen setzen kann. Also setzt eigentlich eher in den Normal Zustand zurück.
Vielleicht kenne dich deine Freunden einfach nur mit Angst ?

Zitat von Loki94:
Also ich finde jetzt nicht dass das unemphatischer macht. Hatte es ja jahrelang genommen. Ich finde es nimmt eher diese Über emphatie ...
hmm ja also ich bin irgendwie etwas taub davon. Ich hab keine Intuition mehr und kann die Menschen nicht mehr fühlen und lesen. Das stört mich weshalb ich mir gerade auch schon sorgen mache weil ich einen neuen Job beginne und voll konzentriert und viel mit Menschen arbeite.

Diese Angst kann ich gut verstehen.
Und heute habe ich darauf geachtet. Es ist wirklich weniger Sensibilität.
Naja..alles hat seinen Preis. Ich denke man muss sich überlegen ob man damit zurecht kommt.
Oder vielleicht eine niedrigere Dosis nimmt.

Und sich vielleicht vor Augen führt, dass das ja nicht der Für immer Zustand sein soll und es ja irgendwann vielleicht auch wieder ohne geht

Zitat von Loki94:
Diese Angst kann ich gut verstehen. Und heute habe ich darauf geachtet. Es ist wirklich weniger Sensibilität. Naja..alles hat seinen Preis. Ich ...
ja so ist es wohl. Ich hab neulich gelesen dass man es durchaus bei Frauen mit sehr starker PMS so praktiziert, dass die Frauen die also in der zweiten zyklzshalfte PMS bedingt zu depressiven Phasen neigen Antidepressiva nehmen können und zwar nur in der zweiten Hälfte des Zyklus und dann mit einsetzen der Regel wieder aufhören. Ich frag mich wie das gehen soll weil sich so kein Spiegel aufbauen kann. Bin echt gerade am recherchieren. Weiß da jemand zufällig was?

Zitat von lila2323:
ja so ist es wohl. Ich hab neulich gelesen dass man es durchaus bei Frauen mit sehr starker PMS so praktiziert, dass die Frauen die also in der ...

Ich halte das für kontraproduktiv. Eben weil der Körper ja so voll durcheinander gerät. Rein theoretisch hätte man ja jedes Mal mehr mit NW zu kämpfen als ein Nutzen besteht. Habe das aber in der Form auch noch nie jemanden praktizieren sehen. Entweder ganz oder gar nicht.

Zitat von Seal79:
Ich halte das für kontraproduktiv. Eben weil der Körper ja so voll durcheinander gerät. Rein theoretisch hätte man ja jedes Mal mehr mit NW zu ...
ja ich kann es mir auch nur schwer vorstellen. Aber es scheint wohl wirklich so empfohlen zu werden. Ich habe mich gestern mit jemanden unterhalten und er hat mir erzählt dass er die medis nur nimmt wenn er merkt er rutscht in ein Loch und dann wieder abbricht. Ich check das nicht?

Zitat von lila2323:
ja ich kann es mir auch nur schwer vorstellen. Aber es scheint wohl wirklich so empfohlen zu werden. Ich habe mich gestern mit jemanden unterhalten ...

Schwer vorstellbar das ein Mediziner dazu geraten hat.

Zitat von lila2323:
ja ich kann es mir auch nur schwer vorstellen. Aber es scheint wohl wirklich so empfohlen zu werden. Ich habe mich gestern mit jemanden unterhalten und er hat mir erzählt dass er die medis nur nimmt wenn er merkt er rutscht in ein Loch und dann wieder abbricht. Ich check das nicht?

Weil er vielleicht irgendwas etwas negatives braucht um überhaupt etwas zu merken

Zitat von Seal79:
Schwer vorstellbar das ein Mediziner dazu geraten hat.
ich denke ihm wird das kein Mediziner geraten haben. Aber das mit der PMS ist wirklich so, es gibt viele Artikel darüber
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von lila2323:
ich denke ihm wird das kein Mediziner geraten haben. Aber das mit der PMS ist wirklich so, es gibt viele Artikel darüber

Dann gibt es diese Variante auch nicht wirklich.

Zitat von Seal79:
Dann gibt es diese Variante auch nicht wirklich.
wie geht es dir eigentlich mittlerweile?

Zitat von lila2323:
wie geht es dir eigentlich mittlerweile?

Vorgestern war ich wie ein neuer Mensch. Hatte keine Probleme. Gestern wieder ein Mist Tag bin schon aufgestanden mit Unruhe und herzrasen.
Heute gehts wieder

Ein auf und ab irgendwie.

Ich finde es schwankt derzeit noch sehr.
Mal packt mich die Müdigkeit dann bin ich mal eine Tag hellwach.

Gefühl als hätte ich warte im Kopf und als ob es schwankt wie Benommenheit und zeitweise Schwindel und dann machen sich auch wieder Sehprobleme bemerkbar. Könnte alles stabiler sein

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore