Guten Morgen.
6. Tag bei mir. Gestern war ich wirklich erschöpft. Ich habe bereits um 13 Uhr auf der Couch gelegen und geschlafen, was ich sonst nie mache. Ich denke ich war einfach emotional erledigt von den ganzen Grübeleien und den körperlichen Angstsymptomen am Morgen.
Dann war ich mit meiner Tochter auf dem Spielplatz, was eigentlich sehr gut war - bis auf meine Müdigkeit. Anschließend haben wir bei meinen Eltern ein wenig Kuchen gegessen, woraufhin ich im Anschluss mit meiner Frau einen langen Spaziergang gemacht habe. Ebenfalls gut.
Sie macht sich natürlich auch Gedanken, wie sie mich unterstützen kann. Mir ist es wichtig, das nicht zu unterschätzen. Ich kann mir vorstellen, dass meine Situation für sie auch eine starke Belastung darstellt.
Am Abend hatte ich tatsächlich ein wenig Angst vorm Einschlafen. Dass ich eventuell nicht schlafen kann, mich die ganze Nacht hindurch Angstgedanken plagen, oder ich am Morgen wieder früh aufwache und grüble.
Letztlich habe ich aber gut in den Schlaf gefunden. Heute war ich früh wach, etwa 4:20 Uhr. Natürlich ging sofort die Grübelmaschine wieder an, aber ich habe sie immer wieder unterbrechen können. Ich habe dann zwar nicht tief geschlafen und bin immer wieder aufgewacht, aber immerhin…
Nun heute 6 Tropfen Escitalopram, ab Dienstag 7 Tropfen.
Ich hoffe heute einfach auf einen emotional besseren Tag als gestern, was sich ja bisher schonmal so andeutet.
12.06.2022 06:37 •
x 1 #4599