App im Playstore
Pfeil rechts
12576

@silberauge Wie lange hattest du das?

Hatte das Medikament ca. drei Monate genommen, dann wurde es ausgeschlichen, auch wegen ausbleibender Wirkung.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@silberauge Was nimmst du jetzt und wie gehts dir?

Ich nehme Opipramol und komme damit ganz gut zurecht. Wirkt bei mir sehr gut gegen Angst/Anspannung/innere Unruhe. Schlafen kann ich damit wie ein Murmeltier Stimmungsaufhellung eher gering, ist aber auch kein typisches AD.

@Kim89 ja..Verhaltenstherapie

@yoonmin ich nehme 5 mg Escitalopram und im Notfall 0,5 mg Tavor.Danke...ich werde es mit meiner Ärztin mal besprechen

@Claudl13 mein Appetit ist auch nicht so doll und Mundtrockenheit habe ich auch.Empfinde das aber jetzt nicht als allzu schlimm.Wie gesagt gestern war echt hart für mich.Heute geht es mir etwas besser.

Schön das es für Dich eine angenehme Begegnung war mal auf Arbeit zu sein

Davon bin ich noch weit entfernt...irgendwann kann ich es bestimmt auch wieder
Hab einen schönen Tag

@Ini48
Ah okay. Da hast du ja noch ordentlich Luft nach oben. Ich bin natürlich keine Medizinerin, aber du kannst ja bis 20mg erhöhen. Nebenwirkungen treten meistens zwei bis drei Wochen auf und das nach jeder Dosiserhöhung. Natürlich kommen einige auch mit 5mg zurecht, aber ich würde überlegen, eher zügig aufzudosieren, denn die NWs gibt's bei jeder Dosis. Aber vielleicht helfen dir auch 5mg. Wollen wir es hoffen

@yoonmin ich soll ab Samstag auf 10 mg hoch gehen,obwohl mir schon etwas mulmig ist..

@Ini48 vor 2 Wochen war es für mich undenkbar auf Arbeit zu gehen, war heute von mir selbst überrascht das ich eine Stunde geschafft habe...
Natürlich hat es in mir gebrodelt und ich war froh als ich wieder zu Hause war. Aber ich habe es ausgehalten und geschafft und das ist ja schon mal ein gutes Zeichen.

Ich hatte auch am Anfang der Einnahme ne ganz heftige Panikattacken, also da dachte ich wirklich das wars jetzt...

Sorry wenn ich so doof frage aber wie würdet ihr diese Panikattacke beschreiben die ihr unter Esci hattet ? Mehr so körperliche Symptome wie Herzrasen und zittern oder eher starke Angstgefühle?

@Kim89 also bei mir war es schneller Herzschlag und das Gefühl das das Herz stolpert und dann halt einfach Angst das starke Gefühl jetzt passiert gleich was schlimmes und eine ganz schlimme Unruhe, hab gemerkt wie meine komplette Rückenmuskulatur sich verkrampft .... Sorry kann es nicht besser beschreiben

@Ini48
Zieh es aber einfach durch. Du hast ja zur Not das Tavor. Mir reicht es auch oft zu wissen, dass ich schlimmsten Fall etwas zur Beruhigung habe. Und denk immer dran, es kommen auch wieder bessere Tage, ganz bestimmt.

Wie waren den bei euch die ersten Wochen, ging das auch so Berg auf Berg ab?
Manchmal sind die Tage eigentlich ganz gut, dann wieder schlecht.
An manchen Tagen kommt dieses wellenartige hoch und runter auch Minuten oder Stundenweise.
Ich bin jetzt in der 6 Woche und ca. 3 Wochen auf 10mg, meine Ärztin meinte ich soll den 10mg Mal noch zwei Wochen Zeit geben.

Ich weiß garnicht mehr wie es bei letzten Mal war, nur das ich nach ca. drei Monaten und 15mg richtig stabil war.

Zitat von Bubbles:
Wie waren den bei euch die ersten Wochen, ging das auch so Berg auf Berg ab? Manchmal sind die Tage eigentlich ganz gut, dann wieder schlecht. An ...

Dann hör doch auf dein Bauchgefühl und erhöhe auf 15 mg. Warum quälst du dich so mein Lieber?

Ich habe keine Nebenwirkungen von 20 mg Escitalopram.

@Claudl13 das glaube ich Dir,das es Dir schwer gefallen ist..ABER...Du hast es geschafft und das ist schon ein großer Fortschrittich freue mich auch schon darauf, wieder alleine rausgehen zu können

Die gestrige Panikattacke war echt heftig

@Kim89 also bei mir war es gestern die Mischung aus allem...was neu für mich war,war dieses starke vibrieren in den Unterarmen...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Bubbles

Dieses Gefühl habe ich auch ganz extrem aber ich nehme (noch) keine Tabletten .

@Bubbles

Hast du diese Talfahrten denn auch ohne Medikamente schon gehabt ?

Zitat von Ini48:
@Bubbles ja da hast Du Recht...man hat immer leicht Reden,wenn man solche Symptome überhaupt nicht kennt..wie schon erwähnt, ich bin schon ...

Wenn du wirklich 13 Jahre in Therapie bist, würde ich mich auch mal fragen was dir diese Therapiesitzungen noch bringen, außer ein regelmäßiges Einkommen für den Therapeuten.

Dass es oft mit 1 Jahr nicht abgetan ist kommt öfters vor, aber so lange Therapie ohne anhaltenden Erfolg, da ist es schade um das ganze Geld.

Sehr oft helfen die Therapiesitzungen einfach auch nicht und wie durch ein Wunder verändern sich die Betroffenen sobald Sie ein Medikament nehmen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore