App im Playstore
Pfeil rechts
12882

@Beebi Psychologen dürfen eh kein AD verschreiben.

@Ini48 die gleichen Symptome hatte ich auch, dazu noch Druck im Kopf und mein Nacken und meine Kopfhaut haben gebrannt wie Feuer, Appetit hatte ich auch keinen, trockenen Mund und komischen Geschmack, Schwindel, zittrige, schwache Beine... Mittlerweile fast alles weg, nur noch den trockenen Mund und mal Schwindel und wahnsinnige Muskelverspannungen, aber da Schwindel das Symptom ist was mich schon Jahre bekleidet denk ich wird das auch als letztest verschwinden...

Ach übrigens ich war gerade eine Stunde auf Arbeit war auch bei der Chefin die hat auch gleich gefragt wie es mir in dem Moment ging, hab ihr ehrlich gesagt das ich innerlich brodel und am liebsten auf der Stelle abhaun würde, war sehr lieb und nett . Und dann war ich noch bei meinen lieben Kollegen die sich wahnsinnig gefreut haben und nen Kaffee gabs auch

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, diese Phase des Einschleichens ist echt nicht ohne, aber du schaffst das

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Claudl13 das sind tolle Fortschritte bist du mit dem Auto gefahren? Wie lange nimmst du noch mal die 10mg nun insgesamt?

Und wie merkt man jetzt , dass man die Tabletten nicht verträgt , wenn man doch eh schon so starke NW bekommt ?

Hallo!

Ich hätte einmal eine andere Frage. Welche Nebenwirkungen sind euch den geblieben nachdem ihr euch mit dem Medikament stabislisiert habt? Die anfänglichen Nebenwirkungen werden ja hinlänglich beschrieben und dokumentiert.

Wie ist es aber mit eventuell gebliebenen Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme oder vermehrtes Schwitzen. Wäre interessant zu erfahren was ihr an euch beobachten könnt.

LG

@Kim89 ja bin mit dem Auto gefahren, sind aber auch nur 2 km
Heute sind es 5 Wochen das ich 10mg nehme, vorher eine Woche 5mg

@Beebi ich glaube diese Frage ist sehr schwer zu beantworten. Könntest du dir vorstellen die Eindosierung stationär zu machen? Da ist man wenigstens umgeben von Ärzten falls mal was sein sollte

Zitat von Rippatha40:
vermehrtes Schwitzen

Diese Nebenwirkung ist mir definitiv geblieben - bei 5 mg. Ich denke halt inzwischen, dass es davon kommt.
Ich muss sagen, die nervt auch maßlos. Man kann's halt nicht verstecken.

@Kim89

Eine wirklich Gute Frage ...
Immer wenn ich hier lese , wie schlimm die NW sind , bekomme ich ehrlich gesagt schon immer richtige Angst. Ich denke das wäre ja gerade garnicht gut , schon mit Angst an diese Tabletten zu gehen !?

Aber ich glaube schon ,weil wenn die Ärzte nichts organisches finden , muss ja trotzdem etwas passieren. Man führt ja so kein Leben mehr .

@Beebi bei einer Sache kannst du dir sicher sein, erwartest du gewisse Nebenwirkungen, dann kriegst du sie auch. Das muss ich gerade auch lernen. Es ist für uns leider schwerer zu denken ich kriege keine Nebenwirkungen und alles wird gut als zu denken ich kriege alle Nebenwirkungen die es gibt….Falls du gerne Bücher liest, kann ich dir das Buch Du bist das Placebo von Dr. Joe Dispenza sehr empfehlen. Es ist schon heftig was für Auswirkungen allein unsere Gedankenkraft hat

Zitat von Rippatha40:
Welche Nebenwirkungen sind euch den geblieben [...]

Bei mir waren es sehr starkes Schwitzen nachts und kompletter Libidoverlust. Da auch ansonsten wenig bis keine Wirkung wurde es wieder abgesetzt.

@Ini48
Du nimmst 0,5mg? Oder 5mg?

Als Bedarfsmedikament habe ich neben Tavor Promethazin, gibt es auch als Atosil-Tropfen. Hilft mir sehr gut, macht nicht abhängig. In der Klinik haben einige auch Opipram als Bedarf bekommen, da es ja eine sedierende Wirkung hat. Eine Bekannte nimmt beispielsweise Quetiapin zur Beruhigung, würde mich allerdings voll Weg hauen (ich nehm das zum Schlafen).

Ansonsten kennst du sicherlich die alte, aber berechtigte und wirksame Leier: Geduld und Ablenkung.

@Kim89

Danke sehr , dass werde ich mir auf jeden Fall mal merken .

Zitat von Kim89:
Es ist schon heftig was für Auswirkungen allein unsere Gedankenkraft hat

Ja, da ist was dran! Und das macht es nicht gerade einfacher, da man letztendlich ja auch noch die selbst gemachten Nebenwirkungen von den tatsächlichen Nebenwirkungen, die es ja durchaus auch gibt, unterscheiden (lernen) muss.

Zitat von Rippatha40:
Hallo! Ich hätte einmal eine andere Frage. Welche Nebenwirkungen sind euch den geblieben nachdem ihr euch mit dem Medikament stabislisiert habt? Die anfänglichen Nebenwirkungen werden ja hinlänglich beschrieben und dokumentiert. Wie ist es aber mit eventuell gebliebenen Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme oder ...

Bei mir ist das Schwitzen vermehrt nachts geblieben

@Rippatha40
Bei mir sind eigentlich das Schwitzen, anormale Träume geblieben und Unregelmäßigkeiten bei der Regelblutung geblieben. Allerdings kann das auch vom Quetiapin kommen, welches ich zur Nacht nehme.

Zitat von silberauge:
Bei mir waren es sehr starkes Schwitzen nachts und kompletter Libidoverlust. Da auch ansonsten wenig bis keine Wirkung wurde es wieder abgesetzt.

Du hast auch sehr stark nachts geschwitzt vom Escitalopram? Ich habe das auch und es nervt mich total.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, war richtig schlimm bei mir, dass ich keine Nacht mehr durchschlafen konnte.

Zitat von silberauge:
Ja, war richtig schlimm bei mir, dass ich keine Nacht mehr durchschlafen konnte.

Ich habe das zum Glück nicht jede Nacht, aber fast jede. Meistens sind meine Beine dann nass geschwitzt. Habe mir schon ein Handtuch drunter gelegt.

Ich hatte auch immer ein Handtuch und Shirts neben dem Bett liegen. Bin auch manchmal mitten in der Nacht unter die Dusche...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore